rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Globetrotter XXL A9800 - Wassertank läuft über beim befüllen

madden am 10 Okt 2011 15:24:42

Ist mir fast ein bisschen peinlich diese Frage zu stellen, aber so lange bin ich ja noch nicht mit meinem Jumbo unterwegs.

Bei meinem Dethleffs läuft der Frischwassertank beim befüllen immer über. Zwar drückt er Wasser über den Überlaufschlauch raus, aber der Tank hat neben der Wartungsöffnung eine kleine Vertiefung mit einem Loch (Luftloch zum Unterdruckausgleich ?! :?: ) und aus diesem Loch drückt Wasser nach oben und steht dann auf dem Tank (bzw. läuft in der nächsten Kurve in den Zwischenboden). Fehlt da ein Deckel oder fülle ich zu hoch?

Mats

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Okt 2011 15:34:13

Habe zwar keinen XXL, aber das gleiche Problem! Das sitzt ein Gummiverschluss ( durch den läuft ein Kabel in den Tank) und dieses Teil drückt es bei Druck hoch, ansonsten hat mir mal ein alter, dicklicher XXL Fahrer aus Schwaben gesagt man soll alle Deckel auf und zuschrauben. Manchmal ist das noch Dreck von der Produktion drin. Bei mir soll sich die Werkstatt um das Problem kümmern. Hatte erst vor alles mit Sikaflex zu verschliessen, weiß aber nicht ob das überhaupt geht.

madden am 10 Okt 2011 15:47:08

Hallo Stephan,

nee der Füllstandsfühler ist es nicht. Wie gesagt, da ist richtig eine kleine Vertiefung (hat sogar ein Gewinde wie es aussieht - ca. 3cm Durchmesser) und am Boden dieser Vertiefung ist ein kleiner Spalt (sieht fast aus wie mit nem Messer eingestochen). Da drückt es raus.

???

Noch jemand Ideen? Oder muss ich zu Dethleffs?

Mats

Anzeige vom Forum

macagi am 10 Okt 2011 17:44:50

Versuch doch den Deckel dazu zu finden. Oder
kleb das Ding doch ab mit Panzerband und gut isses....
Oder ist das einen Garantiesache?

Zum Belüften ist ja auch der Überlaufschlauch da.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scharnier
Hier gewonnenes LUIS Rückfahrsystem ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt