|
...ist bis auf die Kamera eingebaut :ja:
Hallöle zusammen ! Mir wäre es ja lieber gewesen meine bessere Hälfte hätte das hier eingestellt...:wink: Da ich dieses geniale Teil gewonnen habe mache ich es mal mit vielen Fotos und hoffe er beantwortet dann eventuelle technische Nachfragen :bindafür: Post ist da ! .....abends : ich hole die Leiter hinters Womo ......um mal hier testen...
Kamerakabel wurde Stromversorgt ...an Zigarettenanzünder zusätzlich angeklemmt....weil dieser nur mit Zündung funktioniert...... Einstieg auf der Beifahrerseite geöffnet..... Ich hab dauernd Sicherheitswarnung... :(
probiere einzelne Bilder B- Säule geöffnet ( hätten wir mal vorher Dämmmaterial besorgt...ein Abwasch... :wink: ) Ja dan mal herzlichen glückwunsch :gut:
Und viel spass mit der kamera . Ich habe nie glück :tear: ich muß mir das immer kaufen . Der Kabelschacht B Säule zum Hängeschrank dahinter war eine Fummelei...und Stecker passte auch nicht in den vorhandenen Kabelschacht .
Also neu gebohrt : das Bild geht leider auch mit Umbenennung nicht rein-immer Sicherheitshinweis :? weiter über Kontrollpanell über Aufbautür.... ...beide Küchenschränke durchbohrt...... ...und bis hinten an den Rückwandklappen verlegt.
Hier liegt nun die restliche Kabelrolle mit Stecker :D , vorne in der Armatur wäre so viel Platz gewesen aber war schon alles wieder verschlossen 8) Die neuerworbene Satanlage wurde auch getestet...... Schüssel mit Saugnäpfen aufs Dach , Reciever an den Rückfahrmonitor angeschlossen und gerade noch die Wettervorschau der Tagesschau und bissle DSDS geguckt ! Prima Bild ! Vorerst wird der 7 Zoll Monitor der Kamera auch dafür genutzt :wink: Wir wollten ja eigentlich keinen TV , es ging bis jetzt immer ohne . Aber Schumi fährt wieder Formel 1 :wink: So wurde der Monitor befestigt : Nun muss nur noch die Kamera hinten dran .... :freude:
Wir wollen erst mit unserem Händler sprechen wegen der Dichtigkeitsgarantie ! So sieht die Lotusversiegelte shuttle Kamera aus ( mit Nachtsicht und Ton :freude: ) aus : Eine tolle Sache , wir freuen uns unheimlich !!! Danke nochmal Allen !!! :dankeschoen: :sky: :dankeschoen: :sky: :dankeschoen: Auch ein dickes Dankeschön der Firma --> Link :dankeschoen: Hallo Chris,
das hast du schön dargelegt, da kann Frank auf dich stolz sein. Er aber auch für seine Arbeit. Euch beiden :daumen2: :sky: :daumen2: Hee, da habt ihr aber eine tolle Instalation hingekriegt !!!!!!!!!!!!!!! Danke Euch !
Unser Schraubersohn Kai war auch fleissig dabei ! Um die 5 Stunden ohne Saubermachen ging das ! Heute hat Frank alles ausgesaugt :gut: Stefan , da kann man mit 300 € eigentlich nicht meckern 8) uns fehlt ja noch was........ Werde dann vom Kameraeinbau berichten :!: Pöh!
Und dann auch noch TV darauf gucken :D Echt super, vielen Dank für die Anleitung! :ja: Ich denke ja auch noch über eine "echte" Kamera nach, eure Anleitung ist uns auf jeden Fall hierbei eine große Hilfe! Danke Hallo @Chris_62,
gute Bildergeschichte, guter Einbau, Gratulation. Macht Spass, gell schwäbische , Andreas
Hi Björn, wenn Ihr aber auf nen Wowa umsteigt brauchst die doch gar nicht :wink: Soviel überlegen - hoffentlich bekommst da keine grauen Haare :D Björn nimmt dann eine mit Funk für den Wohnwagen und den PKW :wink:
Geht doch alles :D ! Im Falle des Wechsels natürlich......... Ein badisches Danke auch an Andreas ins Schwäbische ! :hallo: Hallo Chris,
das habt ihr toll gemacht, Gratulation. Hallo Chris,
läuft denn ein Wettbewerb über die beste Bebilderung von Ein- bzw. Umbauten, Du hättest da gute Chancen auf einen Preis *grins* :?: :D Prima Bilder und gut beschrieben. (Wir fahren dann nächstens hinter Euch, dann könnt Ihr uns mit der Kamera beobachten :wink: ) Hi Maxe , danke ! Sohnemann muss nur noch 2x nach S , dann fertig ...juhuuu glaub ab 22.2 wieder 3 Wochen...der 2. Besuch dann mit Prüfung.
Hi Uli :D klar läuft ein neuer Wettbewerb :D .....wir bräuchten noch.......... :gruebel: ... :D wenn ihr hinter uns fahrt kontrolliere ich ob Rambo auf dem Beifahrerplatz sitzt :wink: aber bitte die Windschutzscheibe immer sauber halten damit wir ein einwandfreies Bild haben ... :auslach: :hallo: Grüssle auch an Gabi Wir haben uns von einem befreundeten Schreiner noch 2 Brettle als Zwischenablage für die Oberschränke machen lassen ( für lau )......
ich hab ihm von der Kabeldurchführung erzählt ..... wir sollten bei wärmeren Temperaturen die Bohrlöcher mit Holzleim und Pinselchen versiegeln . Damit keine Feuchtigkeit ins Funier eindringen kann. Dann kommen die Kabel auch in einen Kabelkanal , ein Abwasch :wink: ! Unser Händler hat auf meine mail-Anfrage zum Einbau der Kamera noch nicht reagiert . In FR - Gundelfingen meinte ein Campinghändler : Die Rückfahrkameras sind ganz oft der Grund für Undichtigkeit ! Unbedingt wegen der Dichtigkeitsgarantie nur beim erworbenen Händler einbauen lassen ! Hallo Christine,
gleich ein doppelter Glückwunsch aus dem Bergischen: 1. zum Gewinn 2. zu dieser toll illustrierten "Einbauanleitung" Hallo Chris und Frank,
Glückwunsch zum Gewinn des Rückfahrsystems. Tolle Beschreibung des Einbaus. Wird mal wieder Zeit für ein kleines Südtreffen. Ich schau mir das dann live an. Bis bald. Hallo Chris,
Deine Beschreibung.. Bilder, einfach klasse. Da werdet Ihr mit Sicherheit vielen eine Motivation geben die Kamera selbst einzubauen. Eine bessere Besch. kann es kaum geben. Weiter so.... Danke Hi,
saubere Arbeit! Vielleicht habt Ihr gelegenheit Eurer Werkstatt beim setzen und abdichten der Kamera über die Schulter zu schauen, dann werdet Ihr das bei der Montage des nächsten Gewinnes, (Toi, Toi, Toi) sicherlich auch selber hinbekommen. Eine kleine Anregung für die Nächsten, die eine solche Baustelle selber eröffnen. Chris hat da ein schönes Foto von einem freien DIN-Schacht über dem Radio eingestellt. Das mit den zwei Packen Papiertaschentüchern. Es gibt einen schönen Monitorhalter den man dort einkleben kann. Der hat den gleichen voll schwenkbaren Knebel für die Monitoraufnahme , der ist aber liegend auf einem Gleitstück montiert. Alle Strippen durch die Rückseite des Ablagefaches und das Armaturenbrett bleibt "Lochfrei". Den Monitor einstellen u nd die ganze Chose einfach einschieben. Hab ich in meinem Bulli so gemacht und finde es klasse, weil mann auch nichts sieht wenn ich den Monitor mal ausbaue. Kann mann in dem Katalog eines Zubehörlieferanten aus Bad Waldsee auf Seite 158 finden, das Teil nennt sich CL 20. Knownix Danke für eure netten Komplimente :wink: !
Knownix , meinst du Movera in Bad Waldsee ? Die Idee ist gut , dankeschön !!! Hast du ein Foto davon ? Die Kamera wird wohl erst im März montiert , da unsere Garantieaustauschteile nicht (Waschbecken), oder defekt (Einstieg )aus Italien geliefert wurden :( . Wenn alles heile in Engen eingetroffen ist lohnt sich ein eintägiger Werkstattbesuch . Über die Schulter schauen beim Kameraeinbau werden wir wohl nicht , wir bekommen einen Leihwagen und kurven bissle an den Bodensee ! Ich könnte aber meine Digicam dem Meister überlassen :D ...mal sehen !
Hy Chris, da wirst du aber froh sein....... :D und er wahrscheinlich auch, ist ja nicht immer einfach die Hin und herfahrerei. Aber die Jungs packen das ja mit links. Hallo Chris,
ja wirklich eine gelungene Anleitungsdokumentation. Der Tip mit der Holzversiegelung nach einer Oberflächenverletzung ist für mich auch speicherwürdig. :idea: Dank auch für Dein Wilkommens und immer schön kuggen was die Männer schaffen, dann klappt das auch. a grüssle peter :hallo: Diesen Freitag wird die Luis Kamera von unserem Händler in Engen montiert ...
:dance2: :dance2: :dance2: Es gibt keine Einbaufotos ! Wir holen das Womo am Samstag bei der Frühjahrsmesse dort ab :freude: Dann gibts fertige "Kameradranfotos " :biggthumpup: und wir gucken dann alle am Ostertreffen zu, wie ihr elegant rückwärts einparkt
:hallo: :daumen2: Elegant kann nur Frank :oops: :D ... Sodele , jetzetle isch se dran ......... :dance2:
Funzt ganz toll , wackelfreies trockenes Bild ! Ton mussten wir ziemlich runterfahren wegen dem Fahrtwind :D Hab leider nur Bilder von während der Fahrt :wink: Außenbilder werden nachgereicht ! Es wimmelte überall von Wohnmobilen :wink: Boah, wie geil ist das denn?
Sogar so ein Abstandsrahmen ist da drin? Oder was ist der grüne und der rote Balken? Klasse Teil, wirklich! :gut: Huhu Björn ,
das sind 4 Meter von Grün zu Rot ! Jedes Gelbes 1 Meter. Bin au ganz stolz über meinen Gewinn :freude: Du kannst ja bald live gucken ... :gut: Zum Abschluss noch 2 letzte Bilder von dem Anbau beim Händler !
Rechnung ist noch keine da 8) Hallo Christine, das sieht ja wirklich gut aus, ich habe nicht gewußt, dass es eine Kamera gibt, die diese Abstandsbalken mit anzeigt. Wie weit ist denn der 1. Balken vom Heck entfernt? So, wie die Kamera jetzt eingestellt ist, braucht man ja auf jeden Fall kein zweites Objektiv für den Verkehr hinter sich. Gibt es noch einen großen, nicht sichtbaren Bereich direkt hinter der WoMo-Stoßstange?
Hallo Homa ,
den Abstand rote Linie zur Stoßstange weiss ich nicht , muss ich Frank fragen ! Es gibt keinen Bereich hinter der Stoßstange den man nicht sieht :gut: Die roten Pfeile sind die Stoßstange ! Das Gerät wurde wohl für LKWs und Landwirtschaftliche Maschinen entwickelt . Die Tonübertragung ist einwandfrei ! Nur bei der Fahrt schlecht wegen Fahrtwind. Anbei noch technische Infos ! Hallo Chris,
wie hoch waren dann die Einbaukosten für die Kamera beim Händler? Heinz-Campoverde Hallo Heinz,
wir haben im März 2010 146 € für den Einbau bezahlt ! Danke Chris,
aus dem Rhein-Sieg-Kreis (Windeck). Ich war übrigens einmal im Gasthof Ritter bei Euch in der Nähe. Heinz-Campoverde |
Anzeige
|