freetecmicha am 12 Okt 2011 12:52:28
Hallo Foristen, hallo Hansibh,
vielleicht fällt Dir die Entscheidung leichter, wenn Du einmal durchspielst, was alles erledigt werden soll (für die €500,--). Also: Kamera montieren, Schrauben abdichten, Kabel ins Fahrzeuginnere führen, Durchführung abdichten, Kabel ORDENTLICH! im Fahrzeuginneren verlegen, nicht nur hineinwerfen (ordentlich wäre z.B. in kleinem farbigen Kabelkanal innerhalb der Oberschränke, wobei die seitlichen Wangen sauber durchbohrt werden müssen), Monitor an geeigneter Stelle montieren, Kamerakabel an Monitor anschliessen, Plusleitung vom Zündschloss für Monitor und Kamera suchen und anschliessen, Schaltdraht von Rückfahrleuchten suchen und anschliessen, Kamera ausrichten.
Vielleicht habe ich etwas vergessen, habe meine Anlage, bis auf den Schaltdraht, selbst eingebaut. Ich denke, ein knapper Arbeitstag (das sind ja € 500,- einschl. MwSt!!) ist nicht zu viel, vorausgesetzt, es wird eine saubere Arbeit. Aber, vielleicht hast Du ja einen guten Bekannten, der Dir das selbe für eine Bratwurst und eine Flasche Bier macht;-)