rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Firma baut günstig eine TWIN Rückfahrkamera ein ?

hansibh am 11 Okt 2011 21:09:16

Hallo,

ich möchte an meinem neuen Hymer eine TWIN Rückfahrkamera einbauen
lassen. Es soll entweder WAECO , LUIS evt. auch eine anderer Hersteller
sein (hab mich noch nicht festgelegt).

Kann mir jemand eine Firma nennen die "günstig" so einen Einbau vornimmt ?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 11 Okt 2011 21:25:34

Hallo,

wo wohnst du bzw. wie weit willst du fahren? Was ist für dich günstig?

Mir wäre wichtig, einen kompetenten Fachbetrieb zu finden, der so etwas fachgerecht macht und hinterher alles auch so dicht macht, das ich keinen Feuchtigkeitsschaden bekomme.

Das wäre mir sogar noch mehr Geld wert. Billig ist nicht immer auch günstig.

LG Wolfgang

hansibh am 11 Okt 2011 21:35:41

Hallo Wolfgang,

ich wohne in BW, wie weit ich fahren will hab ich mir noch überlegt kann man evt mit einem Kurzurlaub verbinden.
Mein Händler verlangt für den Einbau 500,- € , der Preis ist mir einfach zu hoch.
Natürlich möchte ich eine fachgerechte Montage

Viele
Hansi

Anzeige vom Forum

tober am 11 Okt 2011 21:52:50

Da sehe ich bei 500.- keinen zu hohen preis. Oder meinst Du nur die Montage?

tober

b0tti am 11 Okt 2011 21:56:49

hansibh hat geschrieben:Mein Händler verlangt für den Einbau 500,- €

Ich verstehe das so, daß er die Cam besorgt und der Händler dann 500 Euro für den Einbau verlangt. Hast Du Dir, falls die LUIS TwinCam in Frage kommt, bei ebay mal das Angebot von Netco angeschaut, ist die baugleiche LUIS Cam, aber für Sofortkauf 222 Euro zu haben, oder Du schlägst 200 Euro vor und bekommst die Cam dann incl. Versand.

hansibh am 12 Okt 2011 05:21:24

Hallo,

die 500,-€ sind rein nur die Montage bei einem WAECO RVS790 System

Hansi

Gast am 12 Okt 2011 08:45:45

Hallo,

die Einbaukosten finde ich o.k. Ich habe an unserem Vorgängermobil
die gleiche einbauen lassen, war etwas günstiger, da wir die Anlage komplett bestellt haben, bei Boschdienst in Karlsruhe.

freetecmicha am 12 Okt 2011 12:52:28

Hallo Foristen, hallo Hansibh,

vielleicht fällt Dir die Entscheidung leichter, wenn Du einmal durchspielst, was alles erledigt werden soll (für die €500,--). Also: Kamera montieren, Schrauben abdichten, Kabel ins Fahrzeuginnere führen, Durchführung abdichten, Kabel ORDENTLICH! im Fahrzeuginneren verlegen, nicht nur hineinwerfen (ordentlich wäre z.B. in kleinem farbigen Kabelkanal innerhalb der Oberschränke, wobei die seitlichen Wangen sauber durchbohrt werden müssen), Monitor an geeigneter Stelle montieren, Kamerakabel an Monitor anschliessen, Plusleitung vom Zündschloss für Monitor und Kamera suchen und anschliessen, Schaltdraht von Rückfahrleuchten suchen und anschliessen, Kamera ausrichten.
Vielleicht habe ich etwas vergessen, habe meine Anlage, bis auf den Schaltdraht, selbst eingebaut. Ich denke, ein knapper Arbeitstag (das sind ja € 500,- einschl. MwSt!!) ist nicht zu viel, vorausgesetzt, es wird eine saubere Arbeit. Aber, vielleicht hast Du ja einen guten Bekannten, der Dir das selbe für eine Bratwurst und eine Flasche Bier macht;-)

chrisk am 12 Okt 2011 13:31:52

--> Link

Ich kenne keinen Betrieb, der auch nur annähernd so sauber, schnell und noch bezahlbar arbeitet.

knownix am 12 Okt 2011 13:32:25

thoki hat geschrieben:Hallo,

die Einbaukosten finde ich o.k. Ich habe an unserem Vorgängermobil
die gleiche einbauen lassen, war etwas günstiger, da wir die Anlage komplett bestellt haben, bei Boschdienst in Karlsruhe.

:gut: Des isses!

Dem Schrauber geht die Handelsspanne für das RV System durch die Lappen und die Kohle hat er draufgeschlagen.

So what?

Freetecmicha hat doch wirklich recht gut beschrieben was an Arbeiten anfällt.

Knownix

chrisk am 12 Okt 2011 13:33:05

chrisk hat geschrieben:http://www.schmitz-reisemobiltechnik.de/

Ich kenne keinen Betrieb, der auch nur annähernd so sauber, schnell und noch bezahlbar arbeitet.

Leider konnte ich den falschen Link nicht mehr ändern.
Ich meine natürlich den Betrieb in diesem Post.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannung geht in den Keller...
Lüftung zirpt, Boden knarrt. Seitenwand klackt...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt