rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schöner Campingplatz am Gargano gesucht !

Eugenio am 14 Okt 2011 18:24:21

Hallo ,

wir überlegen grade für die Sommerferien NRW Juli / August 2012 !,
Wir würden gerne mal an den Gargano fahren ,
da wir noch nie in dieser Gegend gewesen sind und schon soviele tolle Bilder gesehen haben ......

Da wir seit diesem Jahr wieder einen kleinen Hund haben , möchten wir diesen gerne mit nehmen !
Wichtig wäre es also das man auch vernünftig mit dem Hund dort laufen kann ( nicht nur an der Straße ) und den Hund auch wo mit hin nehmen darf ....z.B. wenn man Abends noch was Essen gehen möchte oder mal einen Drink auf einer Terasse :-)
Wir wissen das es verboten ist in Italien Hunde mit an den Strand zu nehmen , aber ist es vielleicht dort möglich mal an den Felsen lang zu laufen ?

Wir haben es dieses Jahr im August erstmal mit kürzerer Anreise in " Punta Sabbione - CP Marina di Venezia " probiert und es hat super geklappt

Es wäre toll ein paar Tips für Stellplätze / Campingplätze zu bekommen !
Wenn , werden wir in Ruhe über Ancona anreisen und wollen Zwischenübernachten und was schönes unterwegs anschauen !
Wir haben einen 14-jährigen Sohn dabei , Animation brauchen wir nicht ... aber einen schönen Strand .... saubere Sanitäranlagen .... super wäre sowas wie Treetboot und Surfen ...und Hundefreundlich ... ach ja ,Stellplätze sollten für Fahrzeuge über 8m geeignet sein

Liebe
Andrea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vero1987 am 15 Okt 2011 09:41:38

Hallo Andrea,

wir waren vor Ewigkeiten (20 Jahre) mehrfach auf Camping "Umbra Mare".
Wir hatten damals keinen Hund und waren vor Allem wegen dem Windsurfen da. Gutes Revier damals.
Es war damals ein sehr angenehm familiär geführter CP , aber wie gesagt 20 Jahre................!
Über die Hundesituation kann ich nichts sagen.
Die Umgebung wird auch als "Schwarzwald" bezeichnet und das trfft durchaus zu, kleine Excursionen ins Umfeld sind sehr abwechselungsreich.

Camping "Umbra Mare" liegt nach meiner Erinnerung 3-6 km nördlich von Vieste.

Vielleicht ist diese Antwort ein Minipuzzlesteinchen bei der Entscheidungsfindung.

Vera und Rolf

womowitsch am 15 Okt 2011 09:44:59

Hallo, schau mal auf Google Earth, du wirst sehen, da ist fast alles abgebrannt. Schön ist es nicht mehr.

Anzeige vom Forum

Eugenio am 15 Okt 2011 10:16:52

Hallo ,

erstmal DANKE für eure Antworten !!!

@ Vera und Rolf :
werde mir den Platz mal anschauen !
( Kommt ihr dieses Jahr wieder nach Mayrhofen ?? )

@ Womowitsch :
Wie da ist alles abgebrannt und nicht mehr schön.... dachte das wäre 2007 gewesen und mittlerweile wieder recht okay und die CP neu aufgebaut ..... ???

Lg Andrea

Lancelot am 15 Okt 2011 10:30:20

Wir waren im Mai 2010 (leider nur für 2 Nächte) auf dem CP Manacore zwischen Peschici und Vieste und fanden die Lage und die Ausstattung einfach nur toll ... wollen da mal für ein paar Tage länger hin :)

Guckst Du : --> Link

reisesubi am 15 Okt 2011 18:15:21

womowitsch hat geschrieben:Hallo, schau mal auf Google Earth, du wirst sehen, da ist fast alles abgebrannt. Schön ist es nicht mehr.

Wir waren in Frühjahr dieses Jahres auf dem Gargano.
Alles abgebrannt betrifft die Gegend von Peschici. Bei Vieste ist das nicht so. Aber auch auf San Nicola (Nobelplatz) bei Peschichi sieht es nicht mehr so schlecht aus, nur eben anders, wenn man den CP von vor dem Brand kennt.

CP-Tipps können wir nicht geben, denn wir waren in der Vorsaison dort auf dem sehr schönen Platz Molinella bei Vieste. Im August ist alles knackevoll und mit der Vor- und Nachsaison nicht zu vergleichen.

Unsere Tochter war im August auf Punta Lunga bei Vieste, ohne Reservierung, aber sie haben mit viel Glück einen kleinen Platz bekommen.

Werner

Eugenio am 17 Okt 2011 20:58:07

Hallo ,

vielen Dank erstmal für eure Antworten !
Zu der Reisezeit , leider sind wir ja Feriengebunden , d.h. wir müssen ja zu der Zeit ....wenn es klappen würde , könnten wir am 7.7. los !

Der " San Nicola " hat mir per Mail geantwortet das ein kleiner Hund kein Problem ist , den Manacore + Molinella habe ich auch angeschrieben ....
Ist bei dem Molinella zwische CP und Strand eine Straße ?

Welche Ecke ist denn schöner , Vieste oder Peschici ?
Kann man die Gegend gut mit dem Roller abfahren ?

Andrea

reisesubi am 19 Okt 2011 19:53:09

Also uns gefällt die Gegend um Vieste besser, vor allem die Stadt selbst.. San Nicola ist sauteuer, aber ein schöner Platz mit viel Raum zum Hund ausführen. Es gibt aber spezielle Hundestellplätze.

Bei Molinelle geht eine Straße zwischen CP und Strand vorbei, die man überqueren mus. Sie ist schmal und wenig befahren, nur von den Anliegern. Es herrscht Geschwindigkeitsbegrenzung, die sogar, welch Wunder, von den Italienern einigermaßen eingehalten wird.
Die Sanitärs von Molinella sind nur knapp ausreichend, es bilden sich in der Saison Staus vor den Duschen, sagte man uns. Die Stellplätze sind klein. Aber ansonsten ist der Platz sehr sauber, in städig kontrollierender Familienhand, Vater, Mutter Sohn Tochter, Schwiegertochter. Der Besitzer könnte Deutscher sein, so genau ist er, er ist aber kein Deutscher und spricht auch nicht deutsch.
Verständigung am besten auf englisch.

Roller fahren geht prima, besser als Auto, denn die Städte sind dicht und Parkplätze rar.

Werner

Eugenio am 23 Okt 2011 13:14:30

Hallo ,

vielen Dank für eure Antworten !!

@ Werner : Könntest du denn noch einen schönen Platz näher bei Vieste nennen ?

Direkt am Meer ohne Straße dazwischen wäre schon toll ....

Gibt es eigendlich in der Gegend auch Plätze die Frisch / Abwasseranschluß an den Stellplätzen haben ?

Wer von euch ist von dort schon bis Sizilien runter gefahren ? Wäre die Strecke für drei Wochen okay ... ?

Wir überlegen am Gargano zu bleiben oder weiter zu reisen ....

Bin für alle Tips und Anregungen dankbar :-)

LG Andrea

Lancelot am 23 Okt 2011 18:12:12

Eugenio hat geschrieben:Wer von euch ist von dort schon bis Sizilien runter gefahren ? Wäre die Strecke für drei Wochen okay ... ?

Wir sind letztes Jahr umgekehrt von Kalabrien aus hoch zum Gargano :)

Kommt halt drauf an, was ihr wollt : vom Gargano aus bist Du ruck-zuck in Bari und Taranto, dann queren an die Westküste und runter nach Reggio. Geht schon, ABER : warum der Stress ?? Da gibt´s unterwegs jede Menge zu sehen - wenn überhaupt würde ich in 3 Wochen nur bis Brindisi und Lecce die Küste runter tingeln ... Du bist übrigens da in der Hauptreisezeit der Italiener, richte Dich auf "volles Programm" ein :)

renato100 am 23 Okt 2011 19:15:32

Wir waren mal auf diesem:

--> Link

Hat uns gut gefallen, schöner Weg zur Stadt, ob zu Fuß oder Fahrrad.

Hunde durften mit an den Strand :!:

Eugenio am 24 Okt 2011 11:01:51

Hallo ,

danke für eure Antworten :-)

@ Wolfgang : nein , in Stress soll es nicht ausarten .... aber auch nicht knapp drei Wochen auf einem Fleck .... obwohl wir ja von dort gewiß auch schon einiges mit den Rollern anschauen können !

@ Renato: die Lage sieht natürlich Strandmäßig auch gut aus !
Wie schaut es da mit Schnorcheln und Surfen aus ?
Meinst du der Hund darf im Juli auch mit an den Strand ?
Die Entfernung zur Stadt ist natürlich Klasse :-)

LG
Andrea

renato100 am 24 Okt 2011 11:49:56

Schnorcheln......? Hab ich nicht gemacht, außerdem Sandstrand, da ist das wohl nicht so prickelnd, oder......??

Wie gesagt, wir durften unseren Hund mit an den Strand nehmen ( waren auch noch mehrere da, da war richtig was los ..), waren jedoch in der Vorsaison.
Zu der Zeit Zeit hatten wir den Strand fast für uns allein...

In der Saison......??????

Viel Spaß

reisesubi am 26 Okt 2011 06:30:07

Eugenio hat geschrieben:Hallo ,

vielen Dank für eure Antworten !!

@ Werner : Könntest du denn noch einen schönen Platz näher bei Vieste nennen ?

Wer von euch ist von dort schon bis Sizilien runter gefahren ? Wäre die Strecke für drei Wochen okay ... ?

Wir überlegen am Gargano zu bleiben oder weiter zu reisen ....

Bin für alle Tips und Anregungen dankbar :-)

LG Andrea

Nein, kann ich leider nicht, denn außer Punta Lunga habe ich mir keinen angesehen. Ein Platz am Ortseingang von Vieste steht im Führer, sah mir aber im Mai nicht nach einem CP aus, sondern nach einer Hotel- und Bungalowanlage.

Ich würde diese Reise übrigens auch nicht mit Sizilien verbinden, sondern in Apulien bleiben. Beides ist eine eigene Reise wert und bietet sehr viele Sehenswürdigkeiten, für die man Zeit braucht, wenn man sie genießen will.
Als Rentner habe ich natürlich die Zeit und gut reden!

Werner

bayern-womi am 26 Okt 2011 07:25:47

Hallo,

Wir waren letztes Jahr ab Mitte August in Apulien. Dort sind wir 6 Tage rumgefahren und haben uns vieles angeschaut. ( St. Maria de Leuca, Alberobello, Grotten, Ostuni, Locorotondo, Otranto...) Von da aus sind wir wieder hoch und waren 5 Tage auf dem CP Centro Vacance bei Vieste. Da war es uns aber zu windig und Vieste fanden wir nicht so schön. Daraufhin sind wir Richtung Pescici und waren da in der Bucht von San Nicola, allerdings nicht auf dem superteuren CP San Nicola sonder auf dem kleineren und günstigeren daneben. Hier hat es uns viel besser gefallen. Vom Brand 2007 kann man noch was erahnen, aber generell ist alles wieder aufgebaut. Der CP war sehr familiär und gemütlich. Und Pescici ist auch nett.

Wenn ihr eh einen Roller habt, könnt ihr ja viel rumfahren und auch kleinere Buchten besuchen. So seid ihr nicht auf eine feste Bucht angewiesen.

Also kleinen Gourmet-Tip können wir noch das Restaurant El Trabucco in der Bucht San Nicola empfehlen. Die Atmosphäre ist sensationel und das Essen sowieso. Unbedingt reservieren oder früh da sein.

Eugenio am 26 Okt 2011 10:45:24

Hallo ,

vielen Dank für eure Antworten :-)

@ Werner : den Punta Lunga hatten wir uns auch angeschaut , kommt aber nicht in Frage , da dort Hunde Verbot ist !!!

Sizilien werden wir einzeln planen ....

@ Bayern - Womi : wie sieht es denn mit den Sanitären Einrichtungen auf dem Baia San Nicola aus und wie groß sind die Stellplätze ?
Das Restaurant " Restaurant El Trabucco " hab ich mir sofort aufgeschrieben !
Wie lange wart ihr denn letztes Jahr unterwegs und welche Ecke hat euch am besten gefallen ?

@ Renato 100 : werde den Platz Arizona mal anschreiben wie es dort im Juli mit Hund ausschaut ! Würdest du den Stellplatz oder CP empfehlen ?
Schnorcheln tun meine Männer halt schonmal gern und ab und an Surfen ....

Meint ihr man muß im Juli vorreservieren ?

Danke +
Andrea

renato100 am 26 Okt 2011 20:20:36

Hallo Andrea !

ICH kann den Platz wirklich empfehlen, UNS hat er sehr gut gefallen. Nur, wie gesagt, wir waren in der Vorsaison dort :!:

tacko am 15 Nov 2011 17:15:56

Hallo Andrea,

ich bin neu in diesem Forum,der Grund ist dass wir uns vor 2 Monaten ein
Womo zugelegt haben weil wir im August 2011 mit dem Wohnwagen am
Gargano waren; nie mehr mit Wohnwagen auf diesen kurvigen Strassen!
Mein Tipp: Canping Grotta dell`Aqua zwischen Peschichi und Vieste,dort
gibt es gleich angrenzend am den CP ein Felsplateau wo man wunderbar
mit dem Hund laufen kann, auch Schafe weiden zeitweise dort und Hunde
sieht man am Strand unterm Sonnenschirm immer wieder,auch mal an
der Leine entlang des Meeres oder spätestens wenn die meisten weg sind
vom Strand. Ist auch nicht überlaufen und sehr harmonisch (und einiges
preisgünstiger als der Manacore).
Hoffe geholfen zu haben, liebe aus Niederösterreich
Thomas Z.

Eugenio am 15 Nov 2011 18:26:21

Hallo Thomas ,

vielen Dank , werde mir den Platz mal anschauen !
Wie schaut es am Platz mit den Sanitären Anlagen aus ?
Größe der Stellplätze ?

Wir sind immer noch am hin und her überlegen .... Apulien--- Kalabrien .... oder doch die Toskana Küste .... ???!!!
( Ich hatte ja auch schon mal in Frankreich den Le Brasilia angeschaut , aber mein Männe will nicht nach Frankreich und die Autobahngebür.... )

Wir suchen einfach weiter nach dem idealen Plätzchen am Meer ... schön gelegen .... nicht zu groß ....sauber ....mit Teenie und Hund :-)

Danke für die Tipps
LG Andrea

tacko am 16 Nov 2011 17:11:29

Hallo Andrea,

Sanitäranlagen gibt es ausreichend,Duschen sind aber mit leichtem Salzwassergehalt wie in dieser Gegend üblich, stört aber nicht. Stellplätze
gibt es auch genug,einige haben auch Mattendächer aber Schatten ist
genug vorhanden.WIr waren im August dort und haben nichts reserviert,
war genug frei. Am besten bei längerem Aufenthalt mit genug Lebensmitteln versorgen,ist eine wildromantische Gegend mit einer Unmenge Kurvenstrassen, kleinere Supermärkte sind etwa 2 km entfernt.
Die Toskana ist auch wunderschön aber lange nicht so wildromantisch.
Wirwaren überrascht vom Gargano und kommen wieder mit unserem
Dackel.
Liebe Thomas

Eugenio am 16 Nov 2011 23:24:32

Hallo Thomas ,

danke das hört sich sehr gut an !
Waren auf dem Platz auch ein paar Jugendliche ?
Das mit den Hunden hört sich schonmal gut an ... uns wäre halt wichtig das man in der Gegend gut mit dem Hund laufen kann !
Mit den Mattendächern müssen wir halt immer schauen das wir drunter passen , Doppelboden !

Wir haben schon ein paarmal mit dem Gargano überlegt .... die Bilder der Strände in Kallabrien sehen halt auch Klasse aus :-)

Danke für alle Tipps :-)
LG Andrea

h4 am 12 Dez 2011 02:35:09

Wir waren Sept 2010 auf dem CP JALILLO/Peschici, der ganz am Ende der Bucht unter Bäumen am Felsen liegt.Die Sanitäranlagen sind rustikal OK.Man kann am Strand entlang zum Ort laufen.Zu der Zeit gab's auch Hunde auf dem CP.
Wir wissen nicht , wie es in der Hochsaison dort ist.Aber mit Sicherheit ist es voll!! Helmut

starmic am 12 Dez 2011 20:27:37

bayern-womi hat geschrieben:Hallo,

Wir waren letztes Jahr ab Mitte August in Apulien. Dort sind wir 6 Tage rumgefahren und haben uns vieles angeschaut. ( St. Maria de Leuca, Alberobello, Grotten, Ostuni, Locorotondo, Otranto...) Von da aus sind wir wieder hoch und waren 5 Tage auf dem CP Centro Vacance bei Vieste. Da war es uns aber zu windig und Vieste fanden wir nicht so schön. Daraufhin sind wir Richtung Pescici und waren da in der Bucht von San Nicola, allerdings nicht auf dem superteuren CP San Nicola sonder auf dem kleineren und günstigeren daneben. Hier hat es uns viel besser gefallen. Vom Brand 2007 kann man noch was erahnen, aber generell ist alles wieder aufgebaut. Der CP war sehr familiär und gemütlich. Und Pescici ist auch nett.

Wenn ihr eh einen Roller habt, könnt ihr ja viel rumfahren und auch kleinere Buchten besuchen. So seid ihr nicht auf eine feste Bucht angewiesen.

Also kleinen Gourmet-Tip können wir noch das Restaurant El Trabucco in der Bucht San Nicola empfehlen. Die Atmosphäre ist sensationel und das Essen sowieso. Unbedingt reservieren oder früh da sein.

Wir wollen nächstes Jahr auch ab Mitte August 3 Wochen in die Gegend. Sind da noch immer die Menschenmassen unterwegs?

Eugenio am 12 Dez 2011 23:44:05

Hallo ,

danke werde mir den Platz mal anschauen !
Was heißt Sani " Rustikal " ? Einfach ... aber sauber ... ? Oder alt und :-(

Leider habe ich bis jetzt noch mit keinem gesprochen der wirklich zur HS Juli/August in der Gegend war und Erfahrungen mit Hund gesammelt hat....

Wäre toll Plätze zu finden auf denen es so unproblematisch wäre wie dieses Jahr am " Marina di Venezia" .... und dann noch die Sanitäranlagen .... das wär wahnsinn :-)

Danke für eure Anregungen und Tipps !

Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit :-)

LG
Andrea

reisesubi am 13 Dez 2011 11:59:45

starmic hat geschrieben:
bayern-womi hat geschrieben:Hallo,

Wir wollen nächstes Jahr auch ab Mitte August 3 Wochen in die Gegend. Sind da noch immer die Menschenmassen unterwegs?

Ferragosto, der 15 August, ist der Höhepunkt der Italiener bezüglich Urlaub am Meer. Wer sich bewegen kann, strömt zum Meer. Echt Wahnsinn. Italienfeeling pur. Muß man mögen.
Danach wirds besser. Siehe --> Link

Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintercamping Camping Sägemühle Prad am Silfserjoch
Funktioniert 3.at sim Karte auf Sardinien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt