aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bin neu !

entenmomo am 17 Okt 2011 23:40:38

:razz: :razz: Wir sind langjährige WOWA Fahrer und möchten gerne auf ein WOMO umsteigen. Beide gerade über 50 zig. suchen bei unserer Suche nach dem rechten WOMO hilfe von " damals gleichgesinnten". Es sollte nicht zu groß sein, damit man auch in Städten parken kann. Auch sind wir uns darüber im klaren, das ein Festbett zuviel Platz im WOMO wegnimmt. Was könnt Ihr uns raten ? Zum testen, ob uns dieses gefällt haben wir uns eine Preisgrenze bis 10 tsd Euro gesetzt. Böse Stimmen sagen, das man für einen Peugeot-Motor j. 1994-... keine Ersatzteile, oder nur schlecht bekommt.
Würden uns freuen, wenn ihr "Wohnmobileerfahrenen" uns helfen würdet.
Danke M. u, L.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Okt 2011 10:10:27

moin, erstmal möchte ich euch herzlich willkommen heißen.
groß tipps kann ich euch zwar nicht geben, denn ich bin auch anfängerin, aber da wird sich sicher der eine oder andere hier im forum finden.
warum kein festbett? ein alkoven nimmt doch keinen platz weg.
ich hab nen vollintegrierten, da kann man´s auch einfach hoch stellen und fertig. allerdings hab ich bei meiner suche fest gestellt, dass die integrierten, in gutem zustand, preislich höher liegen.
auf jeden fall wünsche ich euch viel erfolg bei der suche und viel spaß hier im forum.

kassiopeia am 18 Okt 2011 11:13:05

Hallo und willkommen im Forum Momo,

ja, das alte Problem kleine Groesse und trotzdem Raum...
Fuer mich kam aus gleichem Grund nur ein Mobil bis 6m in Frage, ich hab's fuer mich geloest indem ich einen Integrierten mit Hubbett ueber dem Fahrerhaus gewaehlt habe.

Die Alternative waere natuerlich ein Alkoven, die ebenfalls einen gewissen Willen zur Beweglichkeit vorraussetzt.
Wenn man das nicht will oder kann bleibt ein Umbau z.b. der Hecksitzgruppe, aber das ist wesentlich mehr Arbeit und vermtl. unbequemer als ein Hubbett mit einem Griff herunter zu lassen.

Die kleinere Loesung ist ein Kastenwagen, da ist das Bett meistens als mehr oder weniger festes Heckbett realisiert.
Das ist allerdings vom Raumgefuehl nicht zu vergleichen, dafuer staedtetauglicher.
Hier gibt's auch einzelne Loesungen mit Hochdach und Hub- oder Festbett im 1. Stock, vielleicht kommt so etwas fuer euch in Frage.

Mir waren die Kastenwagenloesungen letztlich zu eng und/oder teuer...

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 18 Okt 2011 11:51:15

moin moin M und L ,

herzlich willkommen im Forum.

Zum Thema WoMo suchen und finden , lege ich Euchn einmal die aelteren HEKU-Modelle ans Herz.
z.B. so Etwas :

1.) --> Link

2.) --> Link

3.) --> Link

nur mal als Denk-Anstoß :)

vom See im Regenland
Jan

entenmomo am 18 Okt 2011 21:04:48

entenmomo hat geschrieben::razz: :razz: Wir sind langjährige WOWA Fahrer und möchten gerne auf ein WOMO umsteigen. Beide gerade über 50 zig. suchen bei unserer Suche nach dem rechten WOMO hilfe von " damals gleichgesinnten". Es sollte nicht zu groß sein, damit man auch in Städten parken kann. Auch sind wir uns darüber im klaren, das ein Festbett zuviel Platz im WOMO wegnimmt. Was könnt Ihr uns raten ? Zum testen, ob uns dieses gefällt haben wir uns eine Preisgrenze bis 10 tsd Euro gesetzt. Böse Stimmen sagen, das man für einen Peugeot-Motor j. 1994-... keine Ersatzteile, oder nur schlecht bekommt.
Würden uns freuen, wenn ihr "Wohnmobileerfahrenen" uns helfen würdet.
Danke M. u, L.

:razz: Danke Euch, für Eure Rückmeldungen. Werde das Forum mal durchstöbern um ein bischen an Erfahrung zu sammeln. Nochmals DANKE.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbauregale-/kästen in der Wohnmobilgarage
Kühlschrank startet nicht auf Gas-Betrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt