aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schneeketten für Arto

aloisf am 18 Okt 2011 15:21:14

hallo Zusammen,
als neues Mitglied im Forum erhoffe ich mir viel Gedanken- und Erfahrungsaustausch.
Meine Frage: unser Arto 69 L aktuelles Baujahr ist mit Michelin agilis 225 x 75 R 16 mit der Kennezichnung M+S bereift. Nun wollte ich mir Schneeketten dazu kaufen. Bei RUD kommt der Hinweis dass für diesen Typ keine Schneeketten freigegeben sind.
Da eine Antwort von N+B noch aussteht, frage ich in die Runde wer dazu etwas sagen kann das mir weiterhilft.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pitty17 am 18 Okt 2011 15:59:54

Hallo,

zu diesem Thema gibt es hier schon einiges im Forum.

Unter Suche einfach mal "Schneeketten" eingeben.

Da ich im Moment das gleiche Thema habe hier mein Ergebnis der Recherche.

Wenn eine Zwillingsbereifung hinten vorhanden ist kommen eigentlich wg. dem relativ engen Radkasten und der Reifendistanz nur Bügelketten in Frage - und wenn man die dann tatsächlich auch noch einigermaßen "leicht" aufziehen möchte -
- bitte schön "here are the results".

--> Link

.... oder aber ....

--> Link

Hoffe geholfen zu haben

Lancelot am 18 Okt 2011 16:18:41

Pitty17 hat geschrieben:Wenn eine Zwillingsbereifung hinten vorhanden ist...

öhmm .. Pitty, das ist ein Arto 69L auf (glaube ich :) ) Duc-Fahrgestell ..

Wieso soll´s denn da keine Ketten für 225/75-16 geben :?:
Könnte doch höchstens sein, daß fahrzeugmäßig keine Ketten (in dem Radkasten) zugelassen sind ... :nixweiss:

Anzeige vom Forum

raribay am 18 Okt 2011 17:39:09

Guck mal hier:
--> Link

Hab soeben in einem anderen Forum gelesen das diese Ketten (Thule XG-12 pro) für Fiat freigegeben sind.

Pitty17 am 18 Okt 2011 20:24:54

Lancelot hat geschrieben:
Pitty17 hat geschrieben:Wenn eine Zwillingsbereifung hinten vorhanden ist...

öhmm .. Pitty, das ist ein Arto 69L auf (glaube ich :) ) Duc-Fahrgestell ..

Wieso soll´s denn da keine Ketten für 225/75-16 geben :?:
Könnte doch höchstens sein, daß fahrzeugmäßig keine Ketten (in dem Radkasten) zugelassen sind ... :nixweiss:

eeehm -klar gibt es Ketten - habe ich ja auch geschrieben das es Ketten gibt ! Die Links führen ja auch zu passenden Ketten für diese Reifengröße ! :lupe:

Zum Beispiel gibt es da Bügelketten die beim Auflegen m.E. viel einfacher zu händeln sind - wenn es denn keine Zwillingsreifen sind - und Du hast ganz recht ist ja ein Duc und zudem wohl auch ein Frontriebler - da sind ja Zwillingsreifen weniger verbreitet- noch einfacher welche zu finden.

Wusste garnicht das Hersteller gewisse Ketten bzw. Modelle in ihren Radkästen ausschließen ?!? ! Danke für den Tip ! Muß ich mich direkt mal schlaumachen ! :dankeschoen:

raribay am 20 Okt 2011 10:35:51

Aus Fiat Camper entnommen:

Für den Ducato mit 15"-Rädern eignen sich Reifen 215/70 R15 CP und für den Ducato Maxi mit 16"-Rädern Reifen 225/75 R16 CP. Für die Reifen des Ducato eignen sich Schneeketten mit einer Stärke bis 15 mm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehlercode P0403 bei Ducato 250?
Frage zu Winterreifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt