rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo Besichtigung in Fellbach, Nähe Stuttgart

lschnarf am 18 Okt 2011 22:12:08

Hallo,
ich suche zur Abwechslung mal wieder jemanden für ne Wohnmobilbesichtigung in Fellbach bei Stuttgart.
Und ich hoffe dass es das letzte mal ist dass ich jemanden für eine Wohnmobilbesichtigung suchen muss! :)

Also, ist hier vielleicht jemand der oder die in der Nähe wohnt und sich ein klein wenig mit Wohnmobilen auskennt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wocaraft am 18 Okt 2011 23:04:23

Wenn`s um ein Kasten WOMO geht, könnte ich helfen.

Mfg Wolfgang

lschnarf am 19 Okt 2011 07:50:42

wocaraft hat geschrieben:Wenn`s um ein Kasten WOMO geht, könnte ich helfen.

Mfg Wolfgang

Ist ein Alkoven! :)

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Okt 2011 07:52:15

lschnarf hat geschrieben:

Mfg Wolfgang

Dann wäre vielleicht jemand mit einem Feuchtigkeitsmessgerät von Vorteil.
Hab ich leider nicht, sonst würde ich mich auch anbieten.

lschnarf am 19 Okt 2011 15:11:50

Gast hat geschrieben:
lschnarf hat geschrieben:

Mfg Wolfgang

Dann wäre vielleicht jemand mit einem Feuchtigkeitsmessgerät von Vorteil.
Hab ich leider nicht, sonst würde ich mich auch anbieten.

Laut Verkäuferin soll es ja dicht und trocken sein. Aber leider kann man dem nie recht glauben schenken!

turbokurtla am 19 Okt 2011 16:42:14

Tag
Wenn man ein Womo auf Feuchtigkeit/Wasserschaden checkt, brauchts nicht unbedingt ein Messgerät. Mit gesundem Menschenverstand die wichtigen Sachen mit Hand und Auge genau checken ist mehr wert als ein Messgerät mit dem man nicht 100 %ig vertraut ist.
Wenns um die Suche geht, wo denn der Schaden herkommt, schauts natürlich anders aus.
Kurt

Rumbuddel am 19 Okt 2011 17:16:15

Kurt,

Du hast die Nase vergessen!

... und das meine ich ernst!

turbokurtla am 19 Okt 2011 18:57:31

Habs verstanden,
Du meinst man riecht nen Wasserschaden, weils modrig im Innenraum riecht.
Das ist so ne Sache, da würde ich mich als Laie nicht drauf verlassen. Wenn die Beschichtung der inneren Dekorplatten noch völlig in Ordnung ist kann der Geruch durchaus verschlossen sein. Besonders bei reinem Plastikdekor kanns sein, dass man nix riecht und trotzdem ist drunter alles verfault.
Außerdem hat nicht jeder so nen feinfühligen Schimmel- und Moderzinken wie ich. :D
Kurt

felix52 am 19 Okt 2011 19:33:27

turbokurtla hat geschrieben:Habs verstanden,
Du meinst man riecht nen Wasserschaden, weils modrig im Innenraum riecht.
Das ist so ne Sache, da würde ich mich als Laie nicht drauf verlassen. Wenn die Beschichtung der inneren Dekorplatten noch völlig in Ordnung ist kann der Geruch durchaus verschlossen sein. Besonders bei reinem Plastikdekor kanns sein, dass man nix riecht und trotzdem ist drunter alles verfault.
Außerdem hat nicht jeder so nen feinfühligen Schimmel- und Moderzinken wie ich. :D
Kurt

Du verkaufst Dich halt unter Wert... :D
Allerdings, zum Fachthema hast Du wie immer recht. Mit meinem Riechinstrument würde ich net einmal meine Holde erschnüffeln.
Und da kann doch so ein Feuchtigkeitsmessgerät helfen, oder?

Felix52

Rumbuddel am 19 Okt 2011 19:40:17

Nee, ich meinte eher so in Ecken wo die Wandübergänge sind. Oder wenn man in den Alkoven kriecht, die Matratze hochhebt und dann mal am Übergang Alkovenboden/Wand ... das riecht man dann schon ...
Bei Fenstern kann man auch mal seine Nase über das untere Rollo halten, wenn es da drunter feucht ist, riecht man das auch.

ma-ra am 19 Okt 2011 20:08:02

Wollt Ihr von Privat oder im Fachhandel kaufen? Falls Letzteres, also, wir haben unser erstes WoMo dort gekauft. Das Geschäft ist kein Discounter aber zuverlässig und "voll korrekt"!!! Angeschlossen ist eine Werkstatt und ein sehr gut sortiertes Camping- / Bootaustattungsgeschäft.

Mara

lschnarf am 20 Okt 2011 12:02:57

ma-ra hat geschrieben:Wollt Ihr von Privat oder im Fachhandel kaufen? Falls Letzteres, also, wir haben unser erstes WoMo dort gekauft. Das Geschäft ist kein Discounter aber zuverlässig und "voll korrekt"!!! Angeschlossen ist eine Werkstatt und ein sehr gut sortiertes Camping- / Bootaustattungsgeschäft.

Mara

Wo habt ihr euer WoMo gekauft?
Das Fahrzeug das wir im Auge haben wird von privat verkauft.
Hab mal bei Dekra in Stuttgart nachgefragt: Gutachten 130, inkl. Wertermittelung 180

Eine Sache auf die mich Beduin aufmerksam gemacht hat: das WoMo ist schon auf 3,1to aufgelastet. Leergewicht laut Schein 2,3to. Verbaut sind 2 Dachboxen, Heckleiter, Fahrradträger. Auch wenn die Frage sicher schon x-mal erörtert wurde: reichen die angeblichen 800kg Zuladung wenn man keine schwere Tauchausrüstung oder ähnliches mitschleppt?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flamme Katalytgasofen
Erfahrungen mit Dickschiffen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt