aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WC- Spülung ?

spiderschwein666 am 19 Okt 2011 16:48:16

Hallo @ all !

Hab eben endeckt das es in meinem WC auch ne Spülung gibt !
Sicherung der Spülpumpe gewechselt , funktioniert !
Wieviel Druck muss da drauf sein ?
Wenn ich abspüle steht alles unter Wasser ! :?
Die Düse ist heile und auch richtig angebracht !
Kann doch nicht normal sein , oder ?

aus Münster

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 19 Okt 2011 17:10:26

Heißt das, dass das Spülwasser aus dem Klo rausspritzt?

Ich kenn immer nur zu schwachen Spüldruck.

spiderschwein666 am 19 Okt 2011 17:27:01

Das Wasser kommt mit so viel druck da raus , das es in alle Richtungen spritzt ! Wenn ich den Deckel unten lasse beim spülen dann spitzt es unter den Deckel und läuft alles in die duschwanne !

Anzeige vom Forum

klausevert am 19 Okt 2011 17:33:35

das ist definitiv falsch
evtl ist die Ausströmdüse verstellt?

spiderschwein666 am 19 Okt 2011 17:36:45

Die hab ich auch schon ausgebaut und nachgeguckt ! Die ist ok , verstellen kann man da nichts !

walter7149 am 19 Okt 2011 17:59:20

Ich nehme mal an du hast eine druckpumpe ?

Bevor du den spülknopf betätigst öffne doch mal vorher erst einen und dann einen zweiten wasserhahn - dann sollte der "überdruck" an der klospüldüse weniger sein.
Wenn dem so ist hilft dann vielleicht die düse wenn möglich etwas schrittweise aufbohren.

spiderschwein666 am 19 Okt 2011 18:04:02

Wc Spülung hat eine eigene pumpe und einen eigenen Wassertank !

walter7149 am 19 Okt 2011 18:10:17

Dann kannst gleich schrittweise aufbohren !

gt-komet am 19 Okt 2011 18:27:52

Das ist doch nicht so schlimm, bleib doch einfach sitzen wenn Du spülst, spart dir dann das Papier. :lach:

Nein im ernst, bei uns läuft das Wasser seitlich aus einer Düse mit mittelmäßigen Druck heraus, kommt aber auch fast einmal ganz rum.

Roland

spiderschwein666 am 19 Okt 2011 20:21:15

Kommt bei mir auch aus einer seitlichen düse und einmal rum kommt das Wasser auch , das ganze nur mit viel druck ! An aufbohren hab ich auch schon gedacht , hab da aber nicht viel spielraum ! Vielleicht sollte ich wirklich einfach sitzen bleiben :?

reihenga am 19 Okt 2011 20:50:22

Hallo Münsteraner
Düse aufbohren (wenn überhaupt vorhanden) könnte an der Zugänglichkeit scheitern. Es muss ja mal funktioniert haben, und die Pumpe wird kaum ihre Fördermenge selbstständig erhöht haben, es sei denn sie ist einstellbar oder es wurde eine andere als die originale eingebaut. Wenn nicht, bleibt eigentlich nur eine Querschnittsverengung. Zulaufschlauch auf Knick kontr. und alles einfach mal stark entkalken und/oder von der Toilettenseite mechanisch nachhelfen, z.B. mit dickerem Draht oder dünner Spiralfeder.
Reinhold
PS: Sicherungsauslösung deutet ebenfalls auf einen zu hohen Druckaufbau hin durch falsches Verhältnis der Fördermenge zum Ablaufdurchmesser, also Querschnittsverengung oder falsche Pumpe

madden am 21 Okt 2011 10:18:47

Villeicht wurde die Pumpe vom Vorbestitzer gegen ein ungeeignetes Model ausgetauscht? Ist es eine Tauchpumpe? Dann ersetze sie einfach gegen eine geeignete, die Dinger kosten um und bei 10,-€

Mats

wocaraft am 21 Okt 2011 10:48:57

Vermutlich ist nur die Düse verstopft. Also erst mal nach der Ursache suchen und nicht gleich das Geld durch den Kauf einer neuen Pumpe zum Fenster rauswerfen.

Mfg Wolfgang

fendi01 am 21 Okt 2011 21:08:26

Hallo,

@spiderschwein666

bei den Reisemobilen gibt nur eine Pumpe und ein Frischwassertank.

Zum starken Wasserdruck: es wurde eine stärkere Pumpe eingebaut. Vor dem Magnetventil sitzt ein Filter, es ist auch ein Rückschlagventil verbaut.
Alle Symptome deuten auf ein Veränderung der Toi-Spülung hin.

Wie auch schon geschrieben: Der Wasserfluß ist je nach Tageszeit oder Batteriespannung eher bescheiden.

Schönen Abend noch, Fendi01.

Gast am 22 Okt 2011 07:32:21

spiderschwein666 hat geschrieben:Das Wasser kommt mit so viel druck da raus , das es in alle Richtungen spritzt ! !

Hör doch endlich mal auf ins Waschbecken zu pinkeln :D

Tschuldigung - nur so rausgerutscht - bin schon weg :oops:

kintzi am 22 Okt 2011 21:41:55

Was ist es denn für eine Toilette? Hersteller u. Modell? Bei Thetford z. B. gibt es (z.B. C 200, Toi. ohne eigene Pumpe) zur Anpassung an den Systemdruck ein orangenfarbenes Reduzierstück gegen Spritzen. Richi

spiderschwein666 am 26 Okt 2011 08:49:18

Sorry das ich jetzt erst zurück schreibe , waren unterwegs !
Es ist eine Thetford Toilette mit eigener Pumpe und eigenem Frischwassertank ! Wie die genaue Bezeichnung ist , weiss ich nicht !

horstheinz am 27 Okt 2011 11:54:15

Hallo
schau mal an deiner Wasserpumpe da ist eine kleine Schraube da kann man
den Druck erhöhen oder senken , genau so wie er sein soll .
Horst

spiderschwein666 am 27 Okt 2011 15:11:07

Danke für den tipp ! Werd ich morgen mal nach gucken !

kamann am 27 Okt 2011 16:18:10

ist der zirkus noch so klein einer muß der kas... sein

spiderschwein666 am 27 Okt 2011 16:45:11

Hä ? :?

kamann am 27 Okt 2011 16:55:05

hallo spiderschwein666
ich hab mal an meinem Womo eine stärkere wasserpumpe eingebaut um mehr wasser beim duschen zu haben. anschließend hatte ich auch das problem, dass die toilletten spülung zu stark war. ich habe sie dann mit einer laborklemme gedrosselt.
wenn hier jemand eine problemfrage stellt und dann so eine antwort wie weiter vorne kommt... darauf meine vorherige aussage!!
mfg

spiderschwein666 am 27 Okt 2011 17:06:02

Ach so ! Bin für jeden tipp dankbar , alleine komme ich nämlich nicht weiter :( ! Bei mir sind wc und dusche 2 voneinander getrennte pumpen !

wolly2005 am 28 Nov 2011 16:01:28

hallo auch ich habe ein problem mit der toilette thetford wasser läuft nach mache ich den wasserhahn auf schon läuft wasser in der toilette habe schon 3 neue magnetventiele erhalten in 3 Jahren habe nur eine wasserpumpe leistung ca. 18 liter werkstatt sagt es wäre schmutz im tank aber warum immer bei mir reinige öfters den tank mit dem wasserschlauch

wocaraft am 28 Nov 2011 16:19:58

wolly2005 hat geschrieben:hallo auch ich habe ein problem mit der toilette thetford wasser läuft nach mache ich den wasserhahn auf schon läuft wasser in der toilette habe schon 3 neue magnetventiele erhalten in 3 Jahren habe nur eine wasserpumpe leistung ca. 18 liter werkstatt sagt es wäre schmutz im tank aber warum immer bei mir reinige öfters den tank mit dem wasserschlauch

Dann prüf halt mal, ob das Wasser aus deinem Schlauch sauber ist.

Mfg Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwassertank durchgebrannt
Waschbecken für Wilk MC 480
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt