rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Betten-Aufteilung

ava am 20 Okt 2011 09:30:26

Hallo,
wir suchen ein Womo, das möglichst nicht länger als 6 m ist, hinten ein Einzelbett quer hat und vorne über den Fahrersitzen (nicht über der Sitzgruppe) ein Hubbett.
Hymer B 504 hat das, auch ein 10 Jahre alter Knaus hatte das und war perfekt für uns.
Den Hymer hätten wir fast gekauft, bei der noch schnell gewünschten Probefahrt stellten wir jedoch fest, daß das Bug-Hubbett wackelte und quietschte, was bei der Preisklasse unmöglich ist.
Knaus bietet diese Aufteilung offensichtlich nicht mehr an.

Bei welcher Marke (kein Alkovenmodell bitte) findet man so eine Einrichtung bei 6 m Länge ?
LG
Ava

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 20 Okt 2011 09:52:09

Falls auch ein Kastenwagen in Frage kommt: Knaus Boxstar Solution 4. Angeblich kann man sogar noch in der Sitzgruppe sitzen wenn das Hubbett unten ist.

CKgroupie am 20 Okt 2011 09:54:12

Oder ihr nehmt einen Grundriss mit Etagenbett hinten. Da müsste es doch welche geben. Das hintere Bett umzubauen zu einem Einzelbett dürfte sehr leicht gehen.

Anzeige vom Forum

haasi am 20 Okt 2011 11:24:19

Hallo

die Fahrzeuge bis 6 m haben im Regelfall nur ein knappes Bettenmaß zw. 130 - 140 cm Breite. Da würde ich mich nicht wohlfühlen.

Eine Alternative wäre der Dethleffs T 11 mit einer Bettenbreite von 150 cm; ist allerdings 6,11, bzw. 6,16 m lang.

homa am 20 Okt 2011 12:18:17

so eine Aufteilung?

--> Link

--> Link

uschi-s am 20 Okt 2011 12:33:00

Wir fahren eine Hymer mit einer ähnlichen Aufteilung. Da quietscht nichts. Wahrscheinlich war das nur gerade bei dem Modell. Wenn der Grundriss für Euch so perfekt ist, dann macht doch mit einem anderen Mobil noch einmal eine Probefahrt.

ava am 20 Okt 2011 18:40:49

Eure Vorschläge und Links sind sehr hilfreich, werde mir alle vorgeschlagenen Modelle ansehen, danke vielmals.

Und das Gequietsche mit dem Hymer war vielleicht wirklich nur bei diesem Modell. Habe ich mir auch schon gedacht, vielleicht hatten wir nur Pech und wenn oben im Hubbett noch Bettzeug liegt, schaukelt es während der Fahrt vielleicht auch nicht so.

carthagocliff am 20 Okt 2011 20:50:20

ava hat geschrieben:.........bei der noch schnell gewünschten Probefahrt stellten wir jedoch fest, daß das Bug-Hubbett wackelte und quietschte, was bei der Preisklasse unmöglich ist.

Bei einen ähnlichen Hymer, mit Einzelbett hinten, sind wir vor kurzem mitgefahren bei einem Bekannten. Das Hubbett über den Köpfen der vorne Sitzenden wackelte und quietschte entsetzlich, es gab eine nervenzerfetzende Geräuschkulisse, zumindest für mich und meine Frau im Vergleich zu unseren Alkovenfahrzeug. Wir waren nach 50 km froh, dort wieder aussteigen zu können.

Viele
C.

womo16 am 21 Okt 2011 00:00:09

:razz: Wir haben uns einen Knaus Sport LIner 600 Mg zugelegt.
Er ist 6025mm lang. Hinten ein Querbett und vorne ein Hubbett - Perfekt. :razz:

ava am 24 Okt 2011 08:37:05

Dank an alle die mir geantwortet haben. Das war sehr hilfreich.
Das vorgeschlagene Knaus-Model ist super, finden wir als Neufahrzeug jedoch nicht mehr, scheint BJ 2010 zu sein.
Wir haben festgestellt und beschlossen, dass unser Carade garnicht so übel im Vergleich mit den jetzt von uns besichtigten und viel teureren Womos ist und ihn daher erstmal zu halten und uns vor allem keinen Stress zu machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Platz für Kabeldurchbruch am Dach Knaus Boxstar 540 Road
Wie reinigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt