rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außengewinde am Abwasserrohr (Entsorgung)

black-gs am 21 Okt 2011 14:30:22

Hallo,

bei meinem Carado habe ich als Abwasserauslass ein 40er HT Rohr mit einem Gewinde. Weiß jemand um welches Gewinde es sich dabei handelt und wie man am besten einen Abwasserschlauch für die Entsorgung daran anschließt. Bei Dethleffs müßte daselbe System verbaut sein.

Viele
Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 21 Okt 2011 14:44:53

black-gs hat geschrieben:Hallo,

bei meinem Carado habe ich als Abwasserauslass ein 40er HT Rohr mit einem Gewinde. Weiß jemand um welches Gewinde es sich dabei handelt und wie man am besten einen Abwasserschlauch für die Entsorgung daran anschließt. Bei Dethleffs müßte daselbe System verbaut sein.

Viele
Robert

Wenn das wie beim Dethleffs ist, müsste da was zum Abschrauben sein. Das hatte ich gelöst und einen flexiblen Schlauch aus dem Baumarkt mit einer Schelle befestigt. Zum Entsorgen habe ich das dann draufgeschraubt.

LG W olfgang

black-gs am 21 Okt 2011 14:47:56

Hallo,

nein zum abschrauben ist da nichts. Nur ein HT Rohr mit einem Außengewinde.

Viele

Anzeige vom Forum

Lancelot am 21 Okt 2011 14:59:19

black-gs hat geschrieben:Nur ein HT Rohr mit einem Außengewinde.

Dann nimm eine Schublehre und miß das Außengewinde ...
dann umrechnen in Zoll --> Link und schon hast Du das passende Schlauchgewinde :)

Ich schätze mal Du hast entweder 1" oder 1,5" .

dieterk am 21 Okt 2011 15:02:52

black-gs hat geschrieben:Hallo,

nein zum abschrauben ist da nichts. Nur ein HT Rohr mit einem Außengewinde.

Viele

Hallo
yepp, hab das auch, ich habe einen Flexschlauch, ich meine 1 1/4 Zoll und die Verschraubung von meiner ungenutzten Teichpumpe (Oase Aquamax), Kunststoff mit Überwurfmutter, ich meine 1 1/2 Zoll. Die hat aber auf der Schlauanschlussseite so eine abgestufte Trichterausbildung, dass diese auf 1, 1 1/4 und 1 1/2 Zoll passt. Die passt haargenau.

Dieter

dieterk am 21 Okt 2011 15:20:05

Hallo,
hab nochmals geguckt auf Karton der Aquamax, ist G 1 1/2 Zoll.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fliegenschutztüre für eine Hymer B-Klasse gesucht
Dethleffs Ducato A 521 Globetrotter Bj. 1995
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt