xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meersburg - Bodensee Spielzeug - und Puppenmuseum

Stefan-Claudia am 22 Okt 2011 18:23:49

bei unserem Besuch in Meersburg, es war nicht der erste, kamen wir wieder mal an " Oma`s Kaufhaus " vorbei und schauten neugierig in die Fenster.
Erst wenn man den Laden betreten hat wird darauf hingewiesenn, das sich im Obergeschoss ein Museum befindet. Einerseits für Puppen und Teddy`s, andererseites für altes historisches Blechspielzeug aller Art. Man kann die Titanic bewundern, die über drei Räume ihre Bahnen zieht, Dampfmaschinen, Aufziehmodelle, eine große Modelleisenbahn, mit richtigem Wasser löschende Feuerwehrleute und unzählige andere tolle Sachen bewundern.

Unter dem Versprechen ein bischen Werbung im Forum zu machen durfte ich auch ein paar Fotos machen, welches ich nun gerne einlöse.

Der Eintritt kostet 2 €uro und Man(n) sollte etwas Zeit mitbringen !
Der Laden ist problemlos zu finden, von den Stellplätzen kommend unter der Unterführung durch und an in der Kirchstr. Ecke Steigstraße rechts.

dieser nette Mann führt mit Begeisterung und viel Fachwissen durch sein kleines Reich

und es gibt auch eine Seite im Netz : --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Anne42 am 22 Okt 2011 18:40:10

vielen Dank für diesen Hinweis

spleiss53 am 22 Okt 2011 19:49:36

..... also ich war schon oft in Meersburg - das jedoch war mir nicht bekannt 8)

Anzeige vom Forum

Advantage am 23 Okt 2011 00:01:50

Ich bin jedes Jahr mindestens 1 mal in Meersburg (Dichtigkeitsprüfung bei Carthago)

Diese Adresse kannte ich auch nicht.

harrymobil am 23 Okt 2011 21:40:25

:dankeschoen:, die Idee ist super, mit ein paar Bildern auf geheime Schätze hinzuweisen :daumen2:

benninger am 30 Okt 2011 16:41:15

es gibt auch noch was anderes wie Wein in Meersburg. Danke für den Tipp, dort werden wir nächstes Jahr vorbeischauen.

Ewald

Stefan-Claudia am 11 Mär 2012 19:10:30

Leider ist der Internetauftritt verschwunden...:nixweiss: :gruebel:
wenn jemand mal nachfragen könnte beim nächsten Versuch, wäre das toll !

vielen Dank
Stefan

Chris_62 am 11 Mär 2012 22:23:25

Hallo ,

in Freiburg gab es mal ein Spielzeugmuseum , am Münsterplatz , im Kornhaus.
Die mussten da raus weil der Mietvertrag nicht verlängert wurde....!

Jetzt frag ich mich , ob die nach Meersburg gezogen sind ?

Man konnte dort auch so alte Holzspiele machen , Sitzplätze waren dazu vorhanden.

Toller Tipp ! :dankeschoen:

Stefan-Claudia am 15 Feb 2014 14:49:27

Stefan-Claudia hat geschrieben:Leider ist der Internetauftritt verschwunden...:nixweiss: :gruebel:
wenn jemand mal nachfragen könnte beim nächsten Versuch, wäre das toll !
Ist vielleicht jemand demnächst in Meerburg? Im Netz ist ist nix mehr zu erfahren....
oder gibt es das Kaufhaus nicht mehr???
Danke ! Stefan

fejotheca am 15 Feb 2014 21:00:54

Auch wir waren schon oft in Meersburg - nie aufgefallen!

ABER, beim nächsten Mal auf der ToDo-Liste! Da freu ich mich schon drauf!

LG Erika

Gast am 15 Feb 2014 21:08:38

Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr im urigen Meersburg das Puppenmuseum ist und jedoch auch durch die Lappen gegangen.

cmwIZ am 15 Feb 2014 21:14:27

...am 4.10.2013 sind wir noch dort gewesen... Hoffentlich gibt es das noch !!! War super spannend !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern in die Eifel
ZDF Fernsehgarten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt