aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern in die Eifel

berni1 am 10 Feb 2014 17:33:52

Hallo an alle - vor allem an die, die sich in der Eifel auskennen :ja:

Meine Familie verkrümelt sich an Ostern nach Berlin - und mein Ziel ist die Eifel.

Ihr habt doch bestimmt ein paar Vorschläge für mich.

Ich brauche einen - sagen wir - Campingplatz, Stellplatz geht auch, der möglichst zentral gelegen ist. Am besten an einem See.
Da ich eigentlich alles an Board habe - brauch ich keine 4 Sterne-Plätze. - Brötchenservice wär nett und vielleicht auch ein Restaurant in der Nähe.

Was ich dort machen will ?

Ich hab 5...6 Tage. Je nach Wetter ist Radfahren mit Tagestouren bis zu 100km, Wandern mit Tagestouren bis zu 25km oder Motorradfahren angesagt. Am See würd ich dann gerne mein SUP-Board testen :P

Daneben steht alles an, was meine Familie nicht mitmacht (Museen, Burg-Ruinen, alte Stadtzentren usw.)

Ihr habt doch sicher viele Empfehlungen was man unbedingt gesehen haben muß - vielleicht auch was nicht in den Reiseführern steht ?

vielen Dank schon mal für Euren Input.

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 10 Feb 2014 17:43:31

Hallo Berni,

gib mal hier in der Suche Eifel ein, dann findest du sehr viele Anregungen wie die hier z.B : --> Link

berni1 am 10 Feb 2014 18:02:57

Hallo Wolfgang,

ein schöner und informativer Bericht - ich hatte ihn mir letztes Wochenende schon gegeben. Es gibt dort einige Interessante Anregungen.

Allerdings brauche ich erst einmal einen Standort - und ich möchte nicht jeden Tag mit dem WoMo durch die Gegend fahren. Und wie ich wie gesagt, zu Fuß oder mit dem Fahrrad alles erreichen kann - sagen wir, im Umkreis von 20...30km.

trotzdem vielen Dank für Deinen Tip

Christian

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Feb 2014 18:28:25

CP an einem See in der Eifel fallen mir spontan ein:

Rursee, Freilinger See, Kronenburger See, Laacher See, Pulvermaar, Ulmen/Jungfernweiher, Schalkenmehrener Maar.
Inwieweit Wassersport erlaubt ist, kann ich dir nicht sagen.

Kai

Christel am 10 Feb 2014 18:36:38

Wenn man in Maria Laach mal ganz früh ist, kann man in der fast dunklen Kirche, nur im Chorraum ist Kerzenlicht, den gregorianischen Chorälen der Mönche lauschen. Das gibt Gänsehaut, so schön ist das.

Christel

corymausi am 10 Feb 2014 20:32:31

Hallo,
als eine über alles liebende Eifel Bewohnerin gebe ich den Tipp Camp Maar in Schalkenmehren.
Von hier aus kannst du alles unternehmen, Rad fahren (Maare Mosel Radweg),es würde zu lange dauern alles aufzuzählen.
Gesund Land Eifel usw. Der Platz liegt direkt am Maar mit Blick auf den See, einfach toll.

corymausi

berni1 am 11 Feb 2014 20:49:52

Hallo corymausi,

das hört sich schon richtig gut an. Das mit dem Maare-Mosel-Radweg zum Einstieg mit den 55km auf der ehemaligen Bahnlinie passt schon, Wandern und Wasser geht auch - und ein bisschen Wellness ist auch noch drin - könnte ein guter Start in die Saison werden :ja:

Ich werd dem noch ein wenig nachgehen - aber es muß doch noch viel mehr geben - auch in Bezug auf vulkanische Aktivitäten...

vielen Dank schonmal

Christian

rheinlanddiver am 12 Feb 2014 19:41:56

Wir standen schon mehrmals am Pulvermaar --> Link
und waren sehr zufrieden. Der einzige Nachteil für mich ist das offizielle Tauchverbot :D dort. Wie weit da sonstiger Wasssersport erlaubt ist, müsstest du mal googlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schoener CP fuer Fam.treffen Großr. Erfurt / Gotha gesucht
Meersburg - Bodensee Spielzeug - und Puppenmuseum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt