aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasser in den Herbstferien in Frankreich ?

wolfisued am 22 Okt 2011 21:05:07

Hallo,

bekomme ich in den Herbstferien (übernächste Woche) in den Vogesen noch Frischwasser auf den Stellplätzen? Im Bordatlas habe ich diesbezüglich keine Infos gefunden.
Wo steht das, bis wann man Frischwasser tanken kann?
Wo bekommt ihr im Winter Frischwasser her?

Viele
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Okt 2011 21:18:01

Moin,

ich bin immer im Dezember bis Februar in der Normandie, Bretagne und Atlantikküste unterwegs und habe bis jetzt IMMER Wasser an den Euro Relais Stationen bekommen, die meisten Wasserleitungen sind beheizt.

Minusgrade sind sehr selten.

Aretousa am 22 Okt 2011 22:47:12

Da du speziell zu den Vogesen fragst kann ich ein wenig weiter helfen. Wir waren gestern morgen in Charmes, da wurde gerade das Frischwasser abgestellt. Bei der Toilettenentsorgung sollte es noch weiter laufen. Für die nächsten Tage ist dort Frost angesagt, die Wintersaison hat also angefangen. Ich denke weiter oben in den Vogesen wird es nicht anders sein.
La Bresse, oberhalb von Gerardmer meldete vorgestern schon Schnee.

Anzeige vom Forum

wolfisued am 22 Okt 2011 22:52:37

Aretousa hat geschrieben:Da du speziell zu den Vogesen fragst kann ich ein wenig weiter helfen. Wir waren gestern morgen in Charmes, da wurde gerade das Frischwasser abgestellt. Bei der Toilettenentsorgung sollte es noch weiter laufen. Für die nächsten Tage ist dort Frost angesagt, die Wintersaison hat also angefangen. Ich denke weiter oben in den Vogesen wird es nicht anders sein.
La Bresse, oberhalb von Gerardmer meldete vorgestern schon Schnee.

Wo tankt ihr dann frisches Wasser?

Viele
Wolfgang

Aretousa am 22 Okt 2011 23:25:58

Wir waren sonst in dieser kalten Jahreszeit noch nicht in der Gegend. Diesmal waren wir nur auf der Durchreise vom Süden her für eine Nacht da.
Vielleicht haben die Campingplätze bei Xonrupt- Longemer die auch Stellplätze haben auch jetzt noch geöffnet. Weiß ich leider nicht. Eine Alternative ist z.B. die Auberge de Breitzhousen an der Route de Crête in der Gemeinde la Bresse. Nicht weit vom Col de la Schlucht. Da kann man übernachten und bekommt wenn man braucht auch Wasser, allerdings keinen Strom. Bei anderen fermes ist das evtl. auch möglich.

Maggie am 24 Okt 2011 20:15:31

U.U. bei Tankstellen fragen.

Leider kommt man dann in eine Zwickmühle - billiges Supermarkt-Tanken ohne Wasseranschlüsse oder 'normale' Tankstelle mit evtl. Waschstraße etc, wo es vermutlich Wasser gibt.

Viele
von
Maggie

Shirkan am 25 Okt 2011 08:58:49

Hallo

Wir sind oft über Weihnachten,Neujahr in dsen Vogesen,
bekommen Frischwasser eigentlich immer, z.B. Gerardmer ist immer offen.

mfg Johann

alforno am 25 Okt 2011 09:23:22

Eigentlich kein Problem: solange auf den Friedhöfen das Wasser zum Gießen noch offen ist, versorge ich mich im Notfall auch dort, ansonsten halte ich Ausschau nach Brunnen, Quellen, kleinen Bächen. Zu meiner Ausrüstung gehört immer eine Gießkanne.

Ernst

gary32 am 25 Okt 2011 10:39:25

In Bezug auf den SP. in Gerardmer:

wie bereits erwähnt existiert die alte V+E nicht mehr, wurde auf der gegenüberliegende Seite verlegt ( Einfahrt zum Werk Lins des Vosges )

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Faltgarage
Bedienungsanleitung Kissmann KB 80 ENi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt