rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bedienungsanleitung Kissmann KB 80 ENi

bushlover am 23 Okt 2011 13:39:44

Hallo an alle Kompressorkühler;-)

Möchte meinen italienischen Stromfress- und Nerv-Kühlschrank gegen das im Thema genannte deutsche Fabrikat austauschen. Damit ich mir vorab überlegen kann, ob und wie ich das Ganze am besten einbaue und wie ich ohne ein Loch in der Außenwand alles möglichst optimal belüften kann, würde ich gerne mal einen Blick in eine Bedienungs- oder Einbauanleitung werfen. Besonders interessant wäre, wie und wo der Kompressoer genau eingebaut ist.

Bei Kissmann auf der Homepage gibt es leider keine Downloadmöglichkeit. Hat vielleicht jemand aus dem Forum eine Quelle oder könnte mir ein Besitzer des o.g. Modells vielleicht freundlicherweise einen Auszug aus seiner Bedienungsanleitung senden?

Vielen Dank im voraus für euere Hilfe!

bushlover

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Okt 2011 22:46:07

hallo,

schick den Kissmännern doch einfach eine mail, auf diesem Weg habe ich vor kurzem auch recht flott eine Preisliste bekommen

grüße klaus

schnatterente am 23 Okt 2011 23:35:37

Die neusten Generationen von Kissmann haben eine Zwangsbelüftung (Ventilator), hier benötigt man nur einen 2,5 - 3cm hohen Spalt über dem Kühlschrank. Der Mini-Kompressor selbst passt samt Kühlrippen in die obere linke Ecke (wenn man von hinten draufschaut). Rückwand ist sonst komplett glatt. Alle Lüftungsgitter sollten verschlossen werden. Unser Modell ist ein 130er, sollte aber vom Grundaufbau nicht anders sein, wie das 80er Modell.

Anzeige vom Forum

bushlover am 24 Okt 2011 18:27:17

Hallo schnatterente und vielen Dank für die Info und die beiden Bilder. Der Kompressor ist ja wirklich mega klein - nicht schlecht. Darf ich noch ein Frage direkt an Dich stellen? Auf dem zweiten Bild sieht man den Kissmann von vorne. Weißt Du, ob die Türe dekorfähig ist? Bei meinem Alten passt das Dekor schön zum Rest vom WoMo und hier könnte ich das Frontdekor ausbauen...

und nochmals vielen Dank für die Info

bushlover

schnatterente am 24 Okt 2011 18:44:56

Hallo Bushlover,

eigentlich wollte ich auch das Dekor von unserem alten Kühli weiterverwenden, laut Kissmann wäre das möglich, war aber dann zu faul und habe mich auch daran gewöhnt. Habe jetzt nochmal geschaut, ist warscheinlich doch schwierig. Wenn du einen Ksssmann nimmst, am besten das Dekor mitnehmen, damit das gleich eingepasst werden kann, da die Kleinserien, bzw. die Einzelfertigungen nur auf Kundenwunsch gefertigt werden. Da gibt es kein Lager, nicht mal das Ausstellungsstück hätte mir Herr Kissinger verkauft.

bushlover am 25 Okt 2011 16:00:11

Hallo Schnatterente,

herzlichen Dank für die ausführliche Info. Dann schaue ich jetzt mal, wo ich einen Kissmann herbekomme und ob ich dann vielleicht nicht auch mal mit dem Dekor nach München zu Kissmann fahre. Hab's ja nicht weit ...

bushlover

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasser in den Herbstferien in Frankreich ?
Wohnmobilverkauf, auf was muss ich achten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt