Guten Tag zusammen,
ich hätte da mal eine Frage, kann man das Antennenkabel was an einer Analogen Kathrein BAS50
SAT Schüssel dran war weiter verwenden wenn man auf die Digital SAT Schüssel BAS60 umsteigt ???.
aus Köln
Markus
|
Guten Tag zusammen,
ich hätte da mal eine Frage, kann man das Antennenkabel was an einer Analogen Kathrein BAS50 SAT Schüssel dran war weiter verwenden wenn man auf die Digital SAT Schüssel BAS60 umsteigt ???. aus Köln Markus JA :D
:daumen2: kurz und knackig!
Danke Moin,
Ja! Einfach ausprobieren, kaputt machen kannst Du nix. Prüfen ob die F-Stecker richtig sitzen und ab geht die Reise in die schöne neue digitale Welt. Knownix Ps: Wenn Du an Deiner BAS-50 einen laufenden analog Receiver hast, solltest Du nach dem Wechsel von BAS-50 auf BAS-60 mit Universal LNB erstmal mit dem "alten" Receiver die neue Antenne ausrichten. Dann den "neuen" digital Receiver dranhängen und dann üben, üben, üben. Das war jetzt überhaupt nicht ironisch gemeint! Das ist alles nicht wirklich Schlimm, auch keine Zauberei, nur ein bißchen anders und so bekommst Du ein Gefühl dafür.
Danke Knownix ja ich habe einen Analogen SAT-Receiver an der BAS-50 dran. Ich benutze für das Ausrichten der Antenne seid eh und je einen Satfinder den ich mir dafür gekauft habe, ich hatte ihn damals bei LIDL gekauft, hat so 20,-€ gekostet. Er hat eine 5 Balken Anzeige und gibt einen Akustischen Ton von sich beim Positionieren. Ich gedenke ihn bei der neuen Anlage, weiter zu benutzen. |
Anzeige
|