aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet Italien für Blöde

b-reeze am 20 Jun 2011 14:28:32

Hallo ---- ja ich geb es zu, ich habe jetzt viele Beträge übers mobile surfen in Italien gelesen und habe nur wenig verstanden.

Das liegt daran, dass ich eben ein Technolegastheniker bin.
Aber vielleicht kann ich ein paar präzise Fragen stellen, die dann vielleicht GANZ PRÄZISE beantwortet werden und dann weiß ich es vielleicht auch.

Meine Kinder sind mit mir am Luganer See Nähe Porlezza. Sie wollen - natürlich - schlagt mich - nicht die Landschaft geniessen, sondern gamen. Und ich will ab und zu mit meiner Frau skypen, die in Schottland weilt.

1. Frage: Internetstick: wie teuer, wo kaufen?
2. Frage: Dieser Internetstick wird über USB-Anschluß an den Rechner gesteckt - richtig?
3. Frage: eine SIM Karte wird in diesen - sim-lock-freien - Stick gesteckt - richtig? Das installiert sich dann selber? (Kinder müssten das eigentlich hinkriegeb*lach*)
4. Frage: ich geh dann in Porlezza in einen Telekom-Laden und hol mir dort eine SIM Karte mit mindestens 1 GB Volumen - richtig?

Danke für eure Geduld und Antworten. Die Antwort der ersten Frage wäre für mich am wichtigsten, denn wir fahren am Samstag *JUBEL*

Schönen Tag
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 20 Jun 2011 15:52:17

zu 1.
Kannst du auch in Deutschland kaufen und im Laden mit deren DATEN-Sim-Karte gleich probieren (Wie du schreibst SIM und NET-Lock-Frei)

Für Italien wäre eine 3.at-Simkarte (mit Stick ) wohl am günstigsten. Bekommst du in A in den 3- Läden oder im Internet

--> Link

beschränkt auf Österreich, Italien und skandinavische Länder

maxe am 20 Jun 2011 16:36:57

Hallo,

ich habe mir in Italien eine Simkarte von Tim und habe sie in meinen Stick gelegt und fertig. Ich habe die günstigte genommen mit 30 Std Flat die hat 14,50 gekostet und einmalig 10 Euro für die Nummer. Die Karte kann dann innerhalb von einem Jahr wieder aufgeladen werden.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jun 2011 20:48:24

Für Italien wäre eine 3.at-Simkarte (mit Stick ) wohl am günstigsten. Bekommst du in A in den 3- Läden oder im Internet

--> Link

Kann oich auch empfehlen -> nutze sie schon eine Weile .

Zu 1. -> wäre ja beantwortet :D
Zu 2. -> Richtig
Zu 3.- > ist so wie Du schreibst :!:
Zu 4. -> Nein --- :wink: Du wirst den 1 Gb wahscheinlich nicht aufbrauchen :!:
ansonsten ins Internet auf deren Seite gehen und für 10/20 €, so in den Bereich , wieder aufladen .

Ich habe in 18 TAGEN den Gb nicht leerbekommen -> Bilder hochgeladen ,E-Mail abgerufen und gesurft (täglich ) und wenn ich mal nicht im Netz war hat mein "Teenager" das WWW unsicher gemacht = 1 Gb ist eine ganze Menge und wenn man den Geldwert gegenrechnet liegst du bei 2 ct /Mb :!:
Wie Völki oben den Link gegeben hat suche mal auf der Seite von 3Like Home (gehört zu 3at.)

meine Angaben zum 1 Gb haben sich geändert -> es sind jetzt 2 Gb (und die Europa Karte gibts auf dieser Seite nicht mehr )
habe ich nach abrufen meines Kontos dort festgestellt -> aber die Karte zählt noch und ist aktiviert :)

b-reeze am 21 Jun 2011 10:04:38

Wo krieg ich denn am günstigsten einen Netlock freien Stick her? Gibts da empfehlenswerte Fabrikate oder Händler? Conrad, Mediamarkt, Saturn?

franz_99 am 21 Jun 2011 10:16:59

günstig gibt es keine guten

Brummel am 21 Jun 2011 10:33:33

dann lies doch nochmal hier, dort ist auch eine Bezugsquelle genannt: --> Link

Viel Spaß wünscht
Klaus

dieter2 am 21 Jun 2011 11:27:28

Das mit den Gamen auf den Stick wird wohl lange Gesichter geben :wink:
Surfen ja,aber für Spielen ist das alles zu langsam,außer vielleicht online Dame oder Schach :)

Ich werde mir den T-Online zugang Travel u.Surf zulegen,gibt es ab Juli für Telekomkunden.

--> Link

Das scheint eine gute Alternative zu den anderen Sticks zu sein,ein Stick für die ganze EU

Dieter

b-reeze am 21 Jun 2011 11:59:34

Ja von Travel & Surf habe ich auch schon gelesen, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, das mal preismäßig näher zu informieren. Auf den Seiten wo ich war, gibt es keine genauen Angaben und nur der Hinweis auf den 1.7.
Und da bin ich schon am Lago...

franz_99 am 21 Jun 2011 12:30:51

und ich nehm nie mehr irgend etwas von den pinkfarbenen, da könnte ich ja gleich mein Geld zum Fenster rauswerden

dieter2 am 21 Jun 2011 12:34:42

b-reeze hat geschrieben:Ja von Travel & Surf habe ich auch schon gelesen, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, das mal preismäßig näher zu informieren. Auf den Seiten wo ich war, gibt es keine genauen Angaben und nur der Hinweis auf den 1.7.
Und da bin ich schon am Lago...

Im angegebenen Link,seite der Telekom, sind alle Preise zu lesen.

Interessand wird die Wochen Flatrate für 14.95 € sein.

Dieter

dieter2 am 21 Jun 2011 12:39:29

franz_99 hat geschrieben:und ich nehm nie mehr irgend etwas von den pinkfarbenen, da könnte ich ja gleich mein Geld zum Fenster rauswerden

Kann doch jeder entscheiden wie er möchte :D

Ich halte die Telekom von allen Anbietern noch am besten :wink:

Habe schon etliche Andere durch.

Dieter

Friedhelm19 am 21 Jun 2011 12:40:50

Hallo,

habe mir gerade die Karte von nettokom.de (dahinter steckt blau.de) bestellt. 5 € kostet die Sim-Karte plus 5 € Startguthaben. Die Auslandsinternetflat für 7 Tage ganz Europa kostet 4,99 €.
Was den Stick betrifft, habe ich mir gleichzeitig (das war eh fällig) ein neues Netbock inkl. UMTS-Modul bei plus für 235 € bestellt (aktuelles Plusangebot: Acer Aspire One D260 Netbook mit UMTS Modul).

Alles zusammen ein gutes Angebot, das so aktuell wohl kaum günstiger zu bekommen ist.

Bin gespannt, wie das zusammen funktioniert, wir wollen auch hauptsächlich Mails abrufen und skypen.

Friedhelm

dieter2 am 21 Jun 2011 13:59:27

Friedhelm19 hat geschrieben:Die Auslandsinternetflat für 7 Tage ganz Europa kostet 4,99 €.

Friedhelm

Bist Du sicher das im Ausland keine anderen Kosten zukommen?
Zum Beispiel Roaminggebühren?

Dieter

palstek am 21 Jun 2011 14:14:11

Friedhelm19 hat geschrieben:Die Auslandsinternetflat für 7 Tage ganz Europa kostet 4,99 €.

Das ist kein Flat, sondern nur 50 MB!!!

,
Frank

peterpank am 21 Jun 2011 14:17:50

ich glaube, die Faltrate geht nur bis 50 MB. Schau besser nochmal nach.

schönen

uuups, zu langsam

franz_99 am 21 Jun 2011 15:50:41

und 50MB reicht für schlaue so für ca. 3 h surfen und dumme haben die nach 5min durch und zahlen dann heftig drauf.

fmman am 21 Jun 2011 16:58:26

komme gerade aus italien und hatte für 4 wo. bei vodafon den "Sempre Smart" Tarif für 30 Tage zu €9. allerdings hatte ich bereits einen stick, so dass nur die karte gekauft wurde. hat prima funktioniert 30 tage jeden tg. wenn du willst. weiß allerdings nicht ob es immer noch verkauft wird. bei vodafon €9 für 30 tg. verbindung war meist umts nur manchmal gprs. viel spass und schönen urlaub.
gruß friedel

oldmanxxl am 21 Jun 2011 18:32:14

fmman hat geschrieben:komme gerade aus italien und hatte für 4 wo. bei vodafon den "Sempre Smart" Tarif für 30 Tage zu €9. allerdings hatte ich bereits einen stick, so dass nur die karte gekauft wurde. hat prima funktioniert 30 tage jeden tg. wenn du willst. weiß allerdings nicht ob es immer noch verkauft wird. bei vodafon €9 für 30 tg. verbindung war meist umts nur manchmal gprs. viel spass und schönen urlaub.
gruß friedel

Du musst noch ergänzen, dass es max. 1GB ist. Reicht aber trotzdem locker für 30 Tage und die Netzabdeckung ist bei Vodafone sehr gut. Bei Wind, hatte ich vorher, war es nicht so toll.

Nikolaus

Noch zu ergänzen:
3 ist nicht für jeden zu empfehlen. Mann muss das Kleingedruckte beachten.
» Bitte beachten Sie die Vertragsbedingungen / näheren Tarifdetails
*) Gültig 4 Monate ab Aktivierung. Um die Gültigkeit um 12 Monate zu verlängern, muss das Guthaben innerhalb von 4 Monaten um 1 GB zu 20 EUR aufgeladen werden.
**) Wenn die Wertkarte alle 60 Tage um mind. 20 EUR aufgeladen wird.

Gast am 21 Jun 2011 19:05:58

*) Gültig 4 Monate ab Aktivierung. Um die Gültigkeit um 12 Monate zu verlängern, muss das Guthaben innerhalb von 4 Monaten um 1 GB zu 20 EUR aufgeladen werden.

Genau das schreckt viele ab :!: --> ich fahr eh jedes Jahr in den Süden und da geht sie immer und das Guthaben ist gut angelegt :D ...PS: In F und D gehts natürlich nicht mit surfen ,da funktioniert sie nicht ,wurde aber schon mehrfach erwähnt ...........

b-reeze am 22 Jun 2011 13:04:58

fmman hat geschrieben:komme gerade aus italien und hatte für 4 wo. bei vodafon den "Sempre Smart" Tarif für 30 Tage zu €9. allerdings hatte ich bereits einen stick, so dass nur die karte gekauft wurde. hat prima funktioniert 30 tage jeden tg. wenn du willst. weiß allerdings nicht ob es immer noch verkauft wird. bei vodafon €9 für 30 tg. verbindung war meist umts nur manchmal gprs. viel spass und schönen urlaub.
gruß friedel

Danke Friedel,

das ist ein guter Tipp. Ein anderes Mitglied hier im Forum hat mir freundlicherweise günstig einen Stick angeboten, den ich jetzt mit der Post - hoffentlich noch vor dem Urlaub - erwarte. Dann werde ich in Porlezza mal nach vodafon "Sempre Smart" Ausschau halten...

Bin gespannt
Thomas

b-reeze am 28 Jun 2011 11:23:14

Hallo WoMo-Gemeinde und ein besonderes Hallo an die, die hier Beiträge geschrieben haben.

Hier der aktuelle Stand.

Bin in Loggio/Valsolda/Italien. Surfe mit TIM (besser und schneller als zu Hause) mit dem Laptop für 29 € den Monat zzgl. 10 € Karten- und Freischaltegebühr. (Vielleicht hat mich der Kerl über den Tisch gezogen, aber jedenfalls klappt jetzt alles zu bester Zufriedenheit).
Die Kinder können Zocken, ich kann Forum und E-Mails schreiben und der Stick von Erich funktioniert wie ne eins.

So muss es sein! Im Übrigen ist hier eine traumhafte Gegend, nur mit dem Wohnmobil muss man schon ein bisschen rangieren. Die Straßen sind mega-eng. Ein Grund, warum die Einheimischen nur Fiat und sonstige Kleinwagen fahren. Die Straße am See entlang ist für WoMos am Wochenende gesperrt.

Bis dann
Thomas

leerotor am 04 Jul 2011 01:03:25

Hallo
hab den tim stick für 10€ monat funktioniert und ist günstig aber stabil und schnell ist anders, da sind die 29€ doch wohl gerechtfertigt
felix

franz_99 am 04 Jul 2011 08:32:57

na das wird wohl eher am Netz liegen als am Stick

katma am 26 Aug 2011 22:54:30

Hi!
Beantwortet ihr bitte noch die Frage eines weiteren Technikversagers?
Funktionieren all diese beschriebenen Surfsticks auch bei einem Mac Book? Und kann ich dann auch das iphone mit nutzen ohen teure roaming-gebühren?

Herzliche und vielen Dank im voraus.

pipo am 27 Aug 2011 10:27:56

katma hat geschrieben:
Funktionieren all diese beschriebenen Surfsticks auch bei einem Mac Book?

Wenn es für den jeweiligen Stick MAC Treiber gibt, ja..

Und kann ich dann auch das iphone mit nutzen ohen teure roaming-gebühren?

Was grundsätzlich mit einem Stick oder einer internen Mobilfunkkarte
funktioniert, läuft auch im Iphone.

Problem ab dem Iphone 4: MicroSim :roll:

peter

hannelorek am 24 Okt 2011 11:13:30

Der Iphone kann auch als Wireless Hotspot benutzt werden.
Tethering kann sehr einfach aktiviert werden und dann kannst du mit eine SIM-Karte bis zu 5 Geräte betreiben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterbringungsmöglichkeiten für Fernseher
Frage zu Antennenkabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt