rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sikaflex geeignet?

Gast am 29 Okt 2011 15:23:16

Hallo,
habe einiges über suchen gefunden, dennoch möchte ich fragen, weil ich schon 2x reingefallen bin:
diese sehr leichten Aluschienen haben hinten links+rechts 5mm Klebefläche in der Mitte sind sie hoch (Platz für Löcher zum befestigen von Kabelbindern usw). Die habe ich schon 2x an die Rückwand meiner neuen Eura-Heckgarage geklebt, und sie gingen alle wieder ab, weil Spanngummis einen leichten Zug ausüben, die daran befestigt sind. Kleber waren so kleine Fläschchen von Uhu mit Spezial-Supersuper-Kleber für alles was es gibt, Scheißerle.....

Heute wollte ich beim toom/Hagebau Sikaflex kaufen, die hatten das alle noch nie gehört. Damit war die Frage nach gleichwertigem erledigt, wollte das heute bei Sonne erledigen. Hab einen dicken Hals. Fand nun im Internet sogar einen Händler, der das hier verkauft lt. Sika.

ABER: einer der Verkäufer hatte ein bischen Ahnung wie mir schien und sagte, es gibt einfach Materialien, dafür benötigt man ganz spezielle Kleber.

Meine Frage bitte: könnt ihr mir sagen, ob die Flächen der Euragaragen für Sika Probleme bieten könnten (also nicht Holz, sonder wie auf Bild) und wenn nein, welchen Sikaflex ich am besten verwenden sollte dafür?

ich hatte an Sikaflex®-252 gedacht

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

der rote am 29 Okt 2011 19:28:19

Nimm einen montagesatz von Sikaflex,mit dem mann auch die Spoiler für
Solarzellen aufklebt.Darin ist alles enthalten wie .Reiniger-Primer und eben
auch Sikaflex.Die Innenwände im Eura-Mobil sind aus GFK ebenso wie die
Außenwände.

MfG.Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufkleber vom Wohnmobilfenster entfernen