rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Singnal und Qualitätsstärke im Reciver

pitson am 30 Okt 2011 20:16:36

Hallo und Guten Abend,
ich möchte gerne mal wissen wie hoch bei Euch die Anzeigen in Prozent sind. Wir haben seit 10 Wochen einen Digitalenreciver und seit dem immer mal wieder Ausfälle im Bild und Ton, alle paar Minuten für Sekunden.
Wir haben den Reciver von Kathrein und immer 60-70%. Vielen Dank für Eure Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GuM am 30 Okt 2011 21:48:01

Hallo Pitson

Ich benutze einen Kathrein ufs 903 Receiver an einer Maxview Twister.
Diese Woche die Anlage in Neuenburg am Rhein und am Titisee betrieben ,bei Anzeige Signalstärke 98% und Signalqualität 100%.
Einrichtzeit ( manuelle Sat Anlage) max 1 min. :)
Ich hoffe das Dir damit geholfen ist.
GuM

andwein am 31 Okt 2011 10:51:23

Die Anzeige 100% oder 60% oder was auch immer ist von Receiver zu Receiver unterschiedlich. Da hat ein Techniker festgelegt was er als gut empfindet.
Wirklich interessant ist nicht die relative sondern die absolute Signalstärke in mV oder in db Die kann man aber nur mit einem geeichten Antennenmessgerät objektiv sauber messen.
Bei der Signalqualität ist es genau so. Diese wird aus den Übertragungsfehlern der Datenpakete errechnet.
Das Ganze hängt dann zusätzlich noch vom Empfangsort ab. Du müsstest also 2 Sat-Anlagen am gleichen Platz beim gleichen Wetter aufbauen und dann vergleichen.

Fazit: Die Frage kann dir so keiner beantworten, bzw. die Antworten sind irreführend
Sorry, Andreas

Anzeige vom Forum

dieterk am 31 Okt 2011 12:17:55

Hallo,
ich muss Andreas recht geben. Wer zu Hause auch eine Sat-Anlage hat, vielleicht noch wie ich mit Multischalter und 7 angeschlossenen Geräten, tlw. HDTV, der wundert sich da über nix mehr, nach dem Motto, Bild da und gut, alles i.O. egal was die Signalstärke zeigt.
Jeder Receiver zeigt was anderes, meine Erfahrung. Absolut krassestes Beispiel:
ich habe im Womo eine Kofferanlage mit 35cm-Schüssel, Receiver HD25mini von Comag (so groß wie ne Zigi-Schachtel). Der zeigt eine Signalstärke von, je nach Sender, 35% bis 42%. In der Beschreibung steht sinngemäß: die Signalstärke soll mind. 60% betragen, ansonsten kein Empfang......ich habe Super Bild mit 35%.
Fazit: ich drehe bis Bild da ist und nutze dann die Signalstärke um das Meiste raus zu kitzeln....sonst mach ich mir da keine Gedanken drüber.

Dieter

pitson am 31 Okt 2011 17:21:53

Ich danke Euch für die Tipps, werde dann mal die Antennenleitung auswechseln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fussgänger Navi
Weinsberg 691 Wo wurde das Antennenkabel verlegt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt