aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fussgänger Navi

Gast am 31 Okt 2011 08:50:07

Hallo

Wir sind gerade hier in Bremen für zwei Tage auf einem Stellplatz.
Bei der Anmeldung gab es einen Stadtplan. Also rauf aus Fahrrad
und erstmal weiter in die City damit man nicht ganz soweit laufen
muss. Wir sind mehrer Stunden rumgelaufen. Alles wunderbar.
Aber immer wieder Stadtplan raus, Straßenschilder suchen orientieren
(Kein Problem war Pfadfinder :D ) und dann -- wo müssen wir jetzt lang ?
Hm, das muss besser gehen habe ich mir gedacht. Ich habe ein Nokia Handy 6220 mit Karten drauf. Aber bis das sie Satelliten gefunden hat bin ich schon weiter und wenn dann ist der Akku sofort leer. Ein Eierfon oder anderes Smartphone muss deswegen auch nicht sein .
Frage:
Es muss doch irgend eine Lösung geben, so wie ein normales Navi aber mit
längere Akku-Laufzeit. Hat jemand von Euch so einem Fussgänger bzw. Fahrrad-Navi schon im Einsatz ?

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carthagocliff am 31 Okt 2011 09:04:12

Ich benutze in Städten auch immer meine Navi (Falk Vision700) im Fußgängermodus, bzw. am Fahrrad im Radmodus.

Allerdings: ich achte darauf, daß es voll geladen ist, was immer passiert, wenn ich es von der Dockingstation runternehme.
Und ich habe es nicht immer angeschalten während des Gehens. Gerade beim Zufußgehen kann man lange Strecken auch mit ausgeschaltenen Navi zurücklegen.
Zum Orientieren schalte ich das Navi dann an.
So kann ich über mehrere Stunden auch in fremden Städten überleben :D

PS: Es gibt solche manuelle Batterielader, bei denen man kurbeln kann, um die Batterie aufzuladen. Ob das was taugt. Vielleicht kann da wer berichten.

C.

Helmchen am 31 Okt 2011 09:38:52

carthagocliff hat geschrieben:Ich benutze in Städten auch immer meine Navi (Falk Vision700) im Fußgängermodus, bzw. am Fahrrad im Radmodus.

Allerdings: ich achte darauf, daß es voll geladen ist, was immer passiert, wenn ich es von der Dockingstation runternehme.
Und ich habe es nicht immer angeschalten während des Gehens. Gerade beim Zufußgehen kann man lange Strecken auch mit ausgeschaltenen Navi zurücklegen.
Zum Orientieren schalte ich das Navi dann an.
So kann ich über mehrere Stunden auch in fremden Städten überleben :D

PS: Es gibt solche manuelle Batterielader, bei denen man kurbeln kann, um die Batterie aufzuladen. Ob das was taugt. Vielleicht kann da wer berichten.

C.

Genauso machen wir das auch mit unserem TomTom Go.
Weil der Akku schon ziemlich am Ende war, habe ich mir in der Bucht einen neuen gekauft und eingesetzt. Jetzt geht es erstmal wieder für ca. 2 Std.

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Okt 2011 09:53:03

LongJohn hat geschrieben:Es muss doch irgend eine Lösung geben, so wie ein normales Navi aber mit längere Akku-Laufzeit. Hat jemand von Euch so einem Fussgänger bzw. Fahrrad-Navi schon im Einsatz ?

klar habe ich, man nehme einfach ein Outdoor-Navi von Garmin etc mit entsprechender Karte.

Akku-Lebensdauer > 16 Stunden, wasserdicht, fallsicher....

außerdem gibts im Internet zahllose Tourenvorschläge zum Wandern, Radeln....die man sich draufladen kann und dann muß man nur noch beim Pieps draufschauen in welche Richtung man abbiegen muß

grüße klaus

marmarq am 31 Okt 2011 13:00:09

LongJohn hat geschrieben:Es muss doch irgend eine Lösung geben, so wie ein normales Navi aber mit
längere Akku-Laufzeit. Hat jemand von Euch so einem Fussgänger bzw. Fahrrad-Navi schon im Einsatz ?
LongJohn

Wenn´s rein um die Akkulaufzeit im Dauerbetrieb geht, ist die o.g. Variante(willy chic) im städtischen gewühle das Beste.

@ LongJohn: Für sowas, haben wir unseren (ur)alten PDA (Navigon MN6.xx PoiWarner) dabei, so lange wir dafür Kartenmat. bekommen, bleibt MN6 bis zum bitteren Ende drauf. SatFix aus dem Standby-Modi hat er in wenigen Sek. das schaffen die wenigsten Smartis! Im Standby Modus hält der Akku die NaviSoft mehrere Tage, und für die Jackentaschen Navigation muß die NaviSoft eh nicht ständing mit laufen!

gr mani

macagi am 31 Okt 2011 13:05:34

willi_chic hat geschrieben:
LongJohn hat geschrieben:Es muss doch irgend eine Lösung geben, so wie ein normales Navi aber mit längere Akku-Laufzeit. Hat jemand von Euch so einem Fussgänger bzw. Fahrrad-Navi schon im Einsatz ?

klar habe ich, man nehme einfach ein Outdoor-Navi von Garmin etc mit entsprechender Karte.

Akku-Lebensdauer > 16 Stunden, wasserdicht, fallsicher....

außerdem gibts im Internet zahllose Tourenvorschläge zum Wandern, Radeln....die man sich draufladen kann und dann muß man nur noch beim Pieps draufschauen in welche Richtung man abbiegen muß

Es muss nicht mal das sein - selbst das normale Garmin kann man im Fussgängermodus benützen. Unseres hält so 6 bis 8 Stunden durch.
Allerdings sind viele Fussgängerwege nicht drauf.

Wie gut sind eigentlich die Topokarten in der Stadt?

Gast am 31 Okt 2011 13:14:21

macagi hat geschrieben:Wie gut sind eigentlich die Topokarten in der Stadt?

da ist jeder Stichweg für Fußgänger zwischen 2 Wohnblocks drin, ebenso sowie die Fußwege im Schloßgarten

grüße klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zur "Aufklapptechnik" Kathrein Cap 910
Singnal und Qualitätsstärke im Reciver
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt