Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
wir würden gerne morgen durch Ostfriesland und noch etwas Nordseeluft schnuppern. Allerdings finden wir keinen gescheiten SP an der Küste mit Blick der noch geöffnet hat. Ist dort alles verriegelt und hochgeklappt oder kann man trotzdem dort noch irgendwo stehen?
Gibts jetzt z.T. sogar umsonst, z. B. in Schillig..... :)
Direkt mit Blick vom Womo auf die Küste geht allerdings überhaupt nicht, ausser noch in Fedderwardersiel. Und wenn Du Strom und Wasser brauchst, nimm die CPs binnen, net buten, also hinter dem Deich. Von wegen :surf:
mit dem :womobus:
Nen schönen Urlaub wünsche ich :)
Felix52
maredo am 01 Nov 2011 13:30:00
Ziemlich vernagelte Gegend ab dem 15. Oktober. So ab April fängt es dort langsam wieder an öffentlich zu werden.
Ein Stellplatz den ich empfehlen kann mit Blick direkt aufs Wattenmeer ist in Neuharlingersiel am Hafen. Kosten gering für den Tag, allerdings auch ohne V/E. Weg ins Städtchen nur ein paar Minuten.
Ansonsten gibt es an der Küste noch einige preiswerte Stellplätze z. B. in Norden, hinterm Deich, lach. Mit Kiosk, V/E, Sanitäranlagen.
Greetsiel hat auch einen Stellplatz am Ortseingang der geschottert ist und nicht ganz preiswert.
CP sind alle geschlossen.
Solltest du einen treuen Begleiter haben der sich Hund nennt solltest du immer genug Beutelchen dabei haben und dich dran gewöhnen nicht alles betreten zu dürfen.
Viel Spaß im Land der Ostfriesen
Maredo
Anzeige vom Forum
reisejunkies am 01 Nov 2011 19:33:07
Vielen Dank schon mal für die Hinweise und Tipps. Sind jetzt in Wilhelmshaven auf dem Fliegerdeich. Super Wetter und Aussicht wie wir sie lieben. Platz gut gefüllt, Cafes und Restaurants geöffnet. Haben kein Hund dabei und genießen die Ruhe hier oben.
Wird hier oben zu dieser Jahreszeit noch gegen Freisteher vorgegangen?
Eben hat uns jemand was von Bensersiel am Hafen erzählt?
Gibt es denn Parkplätze mit Blick aufs Meer für den Tag? V/E brauchen wir nicht. Suchen wir uns, wenn erforderlich irgendwo.
Ach ja, und preislich kann uns nichts mehr schocken. Wir waren letzte Woche in Dresden und haben für nen SP 16 Euro + 5 Euro für Strom gezahlt.
Julia10 am 02 Nov 2011 18:47:29
Horumersiel/Außenhafen ist sicher auch auf, kein Strom, keine Duschen, denke so ab dem 1.11.
Schillig ist auch ok.
Julia
felix52 am 02 Nov 2011 18:52:54
Julia10 hat geschrieben:Horumersiel/Außenhafen ist sicher auch auf, kein Strom, keine Duschen, denke so ab dem 1.11. Schillig ist auch ok.
Julia
Jou Julia,
geht beides. Gerade Schillig ist auch im Winter optimal für Wanderungen am Meer, für Kinder und Hunde.... :)
(Aber es ist in Friesland, net Ostfriesland 8) ), wenn auch nur n paar km entfernt. :wink:
Wat mut, dat mut
Felix52 :)
reisejunkies am 02 Nov 2011 19:26:52
Danke, danke. So habben wir es gemacht. Heute morgen von WHV nach Horumersiel gefahren. Etwas Rad gefahren, den Kurzen zum Mittagsschlaf gelegt und dann nach Schillig. Total super. Sandburg gebaut, Drachen steigen lassen bis es lange dunkel war.
In Horumersiel wurde heute Mittag der Strom abgeklemmt. Entsorgung noch möglich. Frischwasser bin ich mir nicht sicher. Münzautomat war ohne Beleuchtung. Waren noch mehr als 10 Womos dort. Hier in Schillig auch noch gut was los. Auch stromlos, macht aber nichts.
Evtl. gehts morgen nachmittag weiter der Küste entlang richtung Osten. Werden aber bestimmt nochmal wieder kommen.
jodimen am 02 Nov 2011 19:43:20
dann fahr doch noch einmal in Detern-Stickhausen vorbei, TOP Platz und alles vorhanden. Nur Mut
jonathan am 02 Nov 2011 20:35:14
Auch bei uns in Ostrhauderfehn ist der WoMo-Platz z.Zt. mittelmässig besucht und alle Einrichtungen funktionieren.
jonathan
Julia10 am 02 Nov 2011 20:54:24
Hallo Felix
wo beginnt denn Ostfriesland :?: :?: :?: bIn zu faul um nachzusehen.
Julia
felix52 am 02 Nov 2011 20:59:14
Jou Jonathan,
hab gerade dort wieder ( natürlich umsonst :wink: ) wie immer bei meinem Bruder auf dem Grundstück geparkt. Und beim Straßenfest in O´fehn natürlich auch vor 1 Woche.
Al up stee
Felix52
:)
Sag mal, kennen wir uns? Den Frisörladen solltest Du jedenfalls kennen... :D
felix52 am 02 Nov 2011 21:06:39
Julia10 hat geschrieben:Hallo Felix
Julia
Julia,
wenn Du ostwärts fährst, endet Ostfriesland in der Kneipe, wo Du, wenn überhaupt, nen "Kruiden" im Likörglas serviert bekommst. Rein geographisch endet es binnen in Wittmund und buten in Harlesiel. Nach Osten, wohlgemerkt. Aber, ich sagte das hier schon mal. Nordfriesland ist östlich und nördlich von Ostfriesland. Ostfriesland ist westlich von Friesland. Und ganz
westlich davon ist das holländische Friesland.... :D
Alles klar? :)
Felix52
maredo am 03 Nov 2011 14:10:14
felix52 hat geschrieben:
Julia10 hat geschrieben:Hallo Felix
Julia
Julia, wenn Du ostwärts fährst, endet Ostfriesland in der Kneipe, wo Du, wenn überhaupt, nen "Kruiden" im Likörglas serviert bekommst. Rein geographisch endet es binnen in Wittmund und buten in Harlesiel. Nach Osten, wohlgemerkt. Aber, ich sagte das hier schon mal. Nordfriesland ist östlich und nördlich von Ostfriesland. Ostfriesland ist westlich von Friesland. Und ganz westlich davon ist das holländische Friesland.... :D Alles klar? :)
Felix52
Und irgendwie gibt es Ostfriesen überall.
Freundliche
Maredo
a-schirmann am 12 Okt 2013 15:58:41
reisejunkies hat geschrieben:Hallo,
wir würden gerne morgen durch Ostfriesland und noch etwas Nordseeluft schnuppern. Allerdings finden wir keinen gescheiten SP an der Küste mit Blick der noch geöffnet hat. Ist dort alles verriegelt und hochgeklappt oder kann man trotzdem dort noch irgendwo stehen?
An der Küste sind einige Stellplätze noch bis Ende Oktober offen. Jedoch ist die "Kurtaxe" ein Horror (€ 2,90 pro Person und Pro Tag). Besser sind die Stellplätze im Binnenland. Unter anderem muss ich hier den Stellplatz bei Ostrhauderfehn besonders empfehlen: ganzjährig offen, Gebühr € 5,00 inklusive Ver- und Entsorgung, Dusche € 0,50 (topsauber), Strom € 0,50/KWh. Riesiger Stellplatz für das Womo. Wir waren begeistert Ende September 2013. :D
Julia10 am 12 Okt 2013 17:01:14
Danke Euch für die ausführliche :D Beschreibung, wo genau Ostfriesland beginnt oder endet. ;D
Bei meiner nächsten Tour werde ich sehr vorsichtig sein, wo ist "Ostfriesenwitze" erzähle :oops: Möchte niemandem zu Nahe treten.
Noch eine Frage einer Binneländerin an die Friesen, ob Ost- oder West.
Moin ist der übliche zu jeder Jahreszeit. In welchen Regionen und wann sagt man den nun Moin, Moin und wo nur Moin. Hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen.
Ich möchte ja schließlich mit einem nett gemeinten Moin, Moin nicht als geschwätzige Frau gemieden werden :wink: , denn wie Frau weiß, sind Friesen nicht soooo gesprächig.
Übrigens, Ostfreisland ist im November nicht geschlossen. Viele Stellplätze sind von da an kostenlos, allerdings auch ohne Strom usw. Neuharlingesiel, der Campingplatz hat geöffnet und ind Esens am Schützenplatz kann man Wasser bunkern und entsorgen.
Julia
franz_99 am 12 Okt 2013 17:03:40
gemoint wird von Ostfriesland über Hamburg bis MecPom, so Landeinwärts bis ca. 100km. In Barßel wird gemoint in Cloppenburg nicht mehr.
Julia10 am 12 Okt 2013 19:20:37
Schon klar, aber wo sagt man moin Moin und wo nur Moin :?:
Julia
franz_99 am 12 Okt 2013 19:22:21
ich sag beides, mal so mal so
Gast am 12 Okt 2013 19:40:24
Ganz einfach - Moin, wenn du kommst und Moin, Moin, wenn du wieder gehst. Damit kannst du kaum etwas verkehrt machen.