xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfang Navi unter Alkoven

Gast am 01 Nov 2011 22:46:07

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit GARMIN - Navis der neuesten Generation in Alkoven-Womos?

Folgende Situation:
Habe derzeit ein Blaupunkt-Navi mit SIRF III Chipset, welches so langsam in die Jahre kommt. Auch gibt es keine Kartenaktualisierungen mehr.
In Hochhausschluchten, auch beim Verlassen von Tunnels kommt es zu Empfangsschwierigkeiten des GPS. Besonders auch wenn in Städten mit Hochhäusern um 90 Grad abgebogen wird, da das Navi ja nur nach vorne schauen kann und nach einer Drehung erst neue Satelliten suchen muss. Dieses Problem habe ich beim Blaupunkt extrem nachhaltig mit einer externen ANtenne auf dem Dach gelöst.

Nun erwäge ich den Kauf eines GARMIN 2460 u.A. wegen 5" Monitor und weil man da Routen am PC planen kann und übertragen, so wie ich es von meinem GARMIN Outdoor Navi am Motorrad kenne. Leider gibt es heute kein 5" Navi mehr welches einen Anschluss für externe GPS ANtenne hat.

Die Frage ist nun ob sich die o.g. Probleme unter dem Alkoven wieder einstellen werden oder ob die Empfänger inzwischen noch besser sind.

Danke und Ecki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

baerti am 02 Nov 2011 00:18:47

Hallo,

ich habe ein dezl 560LT und es funktioniert, auch wenn ich es nicht direkt hinter der Windschutzscheibe positioniere. Es hat meistens sogar im Zimmer, ca. 2 m vom Fenster entfernt, GPS-Empfang.

In Hochhausschluchten und engen Tälern stößt der Empfang allerdings an seine Grenzen. Vermutlich hat das aber nichts mit dem Alkoven zu tun sondern ist einfach durch die geographischen Besonderheiten bedingt.

Lancelot am 02 Nov 2011 00:34:03

Wir haben ein Garmin Nuvi 1490 Tpro ... unterm Alkoven.

Funzt einigermaßen gut ... aber ICH hätte gern wieder eine GPS-Zusatzantenne: damit hatten wir (früher, mit einem Germin SP 2820) überhaupt keine Probleme - heutzutage aber schon ... :(

Anzeige vom Forum

volki am 02 Nov 2011 01:13:30

Gast hat geschrieben:Hallo,

hat jemand Erfahrung mit GARMIN - Navis der neuesten Generation in Alkoven-Womos?
Nun erwäge ich den Kauf eines GARMIN 2460 u.A. wegen 5" Monitor und weil man da Routen am PC planen kann und übertragen, so wie ich es von meinem GARMIN Outdoor Navi am Motorrad kenne.

Ich verwende neu ein Nuvi 2460 LMT (Livetime-Map-Update) in WoMo mit Alkoven, stehend auf dem Armarurenbrett.

Soweit keine Empfangs-Probleme, auch nicht mit dem Vorgänger Nüvi 760.
Das einzige was mich "stört" ist die Darstellung der Ortsnamen, dh anstatt zb Stuttgart, stehen 3-4 Orte drumherum, sollte aber bei Firmware-Update korrigiert werden

PS Mapsource ist keine Nüvi-Zugabe. War Zugabe beim Kauf einer Karten-CD, aber jetzt mit 44 Ländern und LMT nicht mehr nötig

Gratis-Mapsource aus dem Internet, dann updaten) oder vom Verkäufer des Navis

klausevert am 02 Nov 2011 04:02:19

Antennen gehen via bluetooth, da sollte man einen guten Platz finden können

Beduin am 02 Nov 2011 06:44:37

Sachen gibts schon :eek:

Danke, hier mal ne kleine Auswahl
Ebay --> Link
Amazon --> Link
Noch mal Ebay --> Link

februar am 02 Nov 2011 11:52:31

Hallo Ecki

Ich hab das Falk Navi im Alkoven das Gerät ist ca 12 Monate alt im PKW
funktioniert es aber im Womo geht es nur wirklich wenn man auf freier Fläche ist bei Berge und in den Ortschaft kann man es vergessen.

vom Leo aus Franken

Gast am 02 Nov 2011 23:43:30

klausevert hat geschrieben:Antennen gehen via bluetooth, da sollte man einen guten Platz finden können

Hallo,

und diese Bluetooth GPS ANtennen verstehen sich mit dem NAvi oder nur mit PCs mit entsprechender Software?

Ecki

Gast am 02 Nov 2011 23:45:25

Hallo,

Mapsource habe ich schon in Verwendung mit meinem Outdoor/Motorrad Navi. Daher der Gedanke fürs WoMo auch Garmin zu kaufen.

Ecki

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster
Navigon Poi Warner Iphone+Navigon1.8.2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt