Hallo,
hat jemand Erfahrung mit GARMIN - Navis der neuesten Generation in Alkoven-Womos?
Folgende Situation:
Habe derzeit ein Blaupunkt-Navi mit SIRF III Chipset, welches so langsam in die Jahre kommt. Auch gibt es keine Kartenaktualisierungen mehr.
In Hochhausschluchten, auch beim Verlassen von Tunnels kommt es zu Empfangsschwierigkeiten des GPS. Besonders auch wenn in Städten mit Hochhäusern um 90 Grad abgebogen wird, da das Navi ja nur nach vorne schauen kann und nach einer Drehung erst neue Satelliten suchen muss. Dieses Problem habe ich beim Blaupunkt extrem nachhaltig mit einer externen ANtenne auf dem Dach gelöst.
Nun erwäge ich den Kauf eines GARMIN 2460 u.A. wegen 5" Monitor und weil man da Routen am PC planen kann und übertragen, so wie ich es von meinem GARMIN Outdoor Navi am Motorrad kenne. Leider gibt es heute kein 5" Navi mehr welches einen Anschluss für externe GPS ANtenne hat.
Die Frage ist nun ob sich die o.g. Probleme unter dem Alkoven wieder einstellen werden oder ob die Empfänger inzwischen noch besser sind.
Danke und Ecki