Moin habe gerade bei ebay eine Megasat Antenne gesehen die Baugleich wie die Camos 1400P sein soll und kostet nur 1290 inkl.Montage!
ebay Artikel Link zum eBay Artikel was haltet Ihr davon ?
|
Moin habe gerade bei ebay eine Megasat Antenne gesehen die Baugleich wie die Camos 1400P sein soll und kostet nur 1290 inkl.Montage!
ebay Artikel Link zum eBay Artikel was haltet Ihr davon ? Hallo robertve,
ich besitze seit etwa einem halben Jahr solch eine Antenne- bisher bin ich recht zu frieden. Habe sie aber erst in D, CZ, und I ausprobiert. Durch den recht kleinen Reflektor ist das Ding recht sensibel auf Bäume und andere Hindernisse- das kenne ich aber auch von wesentlich teureren Antennen. Wir fahren jetzt nach Spanien- da habe ich vorsorglich den Skrew schon für diese Gegend entsprechend eingestellt, damit ich dann nicht auf dem Dach herumkrabbeln muss. Die Installation ist sehr einfach und dürfte einen einigermaßen technisch vorbelasteten Menschen nicht schwer fallen.Gerademal eine Bohrung für des Antennenkabel- der Rest wird mit dem mitgelieferten Kleber fixiert. Wer will kann noch 4 Karosserieschrauben in die Dachhaut schrauben- ob das wirklich was bringt, ist fraglich. Die Zeit zum Ausrichten der Antenne liegt zwischen 30-120s. Nach dem Ausrichten kann die Steuereinheit ausgeschaltet werden- verbraucht also keine Energie. Als TV benutze ich ein Reflection mit integriertem Sat-Empfänger- habe also nur eine Fernbedienung! Peter Wir stehen jetzt in Andalusien-d.h. bei Tarifa und unsere Sat- Antenne tut ihren Dienst- d.h. Empfang Astra1 sehr gut!
Habe das Ding für 750 Euronen bei Ebay erworben. Nachteil1 - das Womo wird etwas höher, als bei einer klappbaren Sat-Antenne. Nachteil2 - bei starker Betauung am Morgen ist der Sat- Empfang eingeschränkt- bei Regen nicht. Peter Ich habe leider die Camos auf dem Dach !!
Ich würde Dir von einer Kuppelanlage abraten, vorallem wenn du auch im Winter bei Eis und Schnee unterwegs bist denn sobald etwas Schnee auf der Kuppel liegt oder eine Eis schicht darauf ist, ist schluss mit Fernseh schauen. Ebenso ist auch bei mittelstarkem bis starkem Regen schluss mit lustig. Ansonsten funktioniert sie wie alle anderen auch zumindest im Sommer. Ich war mit meiner Anlage von Süditalien bis zur Ukrainisch/Russischen Grenze unterwegs (im Sommer) und hatte Empfang. Die Kuppelanlagen haben gegenüber den herkömlichen Anlagen nur einen wirklichen Vorteil und der ist das wenn man Fernseh schaut niemand eine Ausgefahrene Satschüssel sieht wenn man irgendwo frei bzw. wild steht. Unsere Camos fliegt im Frühjahr aus unserem Womo, und es kommt eine 50ziger oder 80ziger Autosat drauf und gut ist !! Es kotz.. mich an das ich bei Schnee nicht TV klotzen kann, gerade vor 5min. hat es bei uns angefangenzu schneien und schon ist wieder schluss. Also überlege Dir gut wann und wo du in deinem Womo TV schauen willst, solltest du hauptsächlich im Sommer unterwegs sein kannste dir so eine Anlage holen solltest du aber auch viel im Herbst und Winter unterwegs sein lass besser die finger davon. @proudbadener .
Das kann aber auch im Winter mit einer Schussel passieren.Die gefriert nämlich ein und dann geht sie nicht hoch,und was noch schlimmer ist nicht mehr runter. @wagner1
das mag sein, allerdings hatte ich mit meiner alten Caro von Tenn Hafft (Oyster) nie solche probleme nicht mal bei fast - 40 grad in der Hohen Tatra ! Ich hatte dann einfach die Schüssel wenn ich stand nicht eingefahren das der schnee direkt wieder abrutscht und gut war es, eingefroren is bei mir nie was zum Glück habe ich aber auch noch nie gehört. |
Anzeige
|