xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen an FFB Tabbert 570 Classic Kenner

Schlipskutscher am 06 Nov 2011 09:54:52

Guten Morgen

Ich habe mir einen FFB Tabbert 570 Classic zugelegt und hätte ein paar Fragen zu dem Fahrzeug. Auf den beigefügten Bildern seht ihr einen "Lichtschalter" neben dem Panel. Es sieht so aus als wäre er nicht nachträglich dort verbaut worden, weil das abgehende Kabel im Kabelbaum sauber mit eingefügt ist. an der Küchenzeile ist ein roter Kippschlater angebracht wo ich auch nicht weiß für was er sein sollte. Weiterhin befindet sich ein Drehschalter etwas weiter daneben der nur auf einer Stellung von 3 ein Gebläse in Gang setzt. Habe ich auf den Bildern rot eingekreist wo ich nicht weiß für was es da ist. Im rechten Unterschrank sitzt hinten an der Wand ein Schalter der aussieht als wäre er von einer alten Schreibtischlampe. Sitzt unscheinbar unter der Spüle und sagt mir nicht für welchen Zweck er da hockt
Vielleicht kann mir ein Kenner einen Tipp geben.
Wie ist es mit der Begehbarkeit des Daches? Ich müsste die Luken nachdichten und über dem Beifahrerplatz ( da sitzt ein ein Alublech im Dach was fast wie eine Wartungsklappe aussieht ) ebenfalls dichtmachen.

Also ich danke jetzt schon für jede Antwort

Peter
P.S.: Irgendwie haperts mit den Bildern...krieg sie nicht hochgeladen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ffbandy am 06 Nov 2011 11:03:06

Hallo Peter,
mit den zusätzlichen Schaltern und nachträglich eingebauter Elektrik ist eine Ferndiagnose wie Glaskugel gucken. Kannst Du nur durch verfolgen der Leitungen vernünftig klären. So lernt man sein Fahrzeug kennen. Der Schalter für das Gebläse könnte einen Zusatz-Lüfter für den Kühlschrank sein.Vieleicht unter der Abdeckung an der Heckwand.
Das Dach ist schon gegehbar, ist GFK. Wenn ich auf dem Dach zu Arbeiten habe, nehme ich immer kurze Holzbohlen auf dünnen Teppichresten.
Wenn Du am Abdichten bist, sehe die beiden Dachnähte nach.
Achso, ne Service-Klappe habe ich keine auf dem Dach. :D

Andreas

Schlipskutscher am 06 Nov 2011 11:51:31

Hallo Andreas :)
Danke schonmal für deine Antwort. Ich weiß das es schwierig ist solche Fragen zu beantworten weil jeder Hersteller wohl individuell baut...da gleicht kein Ei dem anderen :) Aber manchmal hat man das Glück das da einer was weiß womit man weiterkommt...
OK, das mit dem Dach ist mir sehr wichtig, denn ich bin "ge-wichtig" :)
Werde mir dann auch eine dicke Styrodurplatte o.ä. unterlegen und auch nach den Nähten am Dach sehen. Bin froh das es hier nur 2 sind die quer verlaufen. Bei meinem Frankia war das alles irgendwie schlimmer :?

Dann nochmals danke und bis später ....

Peter

Anzeige vom Forum

Friedrich am 07 Nov 2011 19:40:48

Hi Peter, hoffentlich hasst Du viel Spaß mit diesem Teil. Gratulation.
Wir fahren den 570E. Baujahr 1983. Motor DB 240 D = 207d genau gesagt.
Km-Stand 216t. Und läuft und läuft u u u u . Ach ja, 65 bärenstarke Ps.

Mit dem was Du schilderst kann ich leider nichts anfangen. Wie bereits erwähnt sin d es Nachrüstungen. Musst halt knobeln.

Bis dann

Frieder

Schlipskutscher am 07 Nov 2011 19:47:02

Hallo Frieder :)

Ja, ich habe wirklich Spass an dem WoMo....entspricht voll meinen Vorstellungen und ich hoffe das ich die Kleinigkeiten die noch zu machen sind in den Griff bekommen werde :) Hat doch erst 81.000 km auf der Uhr.....

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beleuchtung im Bad-Flair 6000I
Wie knacke ich ein Aufbautürschloß ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt