aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo und Mountainbiken - Tourziele?!

madden am 07 Nov 2011 14:23:09

Hallo,

meine Suesse und ich haben uns gerade in Koblenz bei einem großen Fahrradbauer unsere neuen Mountainbikes bestellt. Die kommen jetzt in KW 49.

Leider kommen die erst so spät, ich hätte sogern dieses Jahr noch ein paar schöne Touren gemacht.

Ich würde gern in diesem Thread ein paar Tipps zu Stellplätzzen und Touren in Deutschlands Mitte einsammeln. Also alles von Koblenz (Wohnort meiner Freundin) bis Hamburg (mein Wohnort).

Geplant sind hauptsächlich Wochenendtripps.

Mats

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lali am 07 Nov 2011 21:34:00

Hallo,

Ihr glücklichen, habt es ja zu den "Bergen" nicht all zu weit.

Was ich aus eigener Erfahrung gut zum Biken empfehlen kann ist der Stellplatz in Bad Münstereifel und in Willingen. Von beiden Plätzen ist man sehr schnell im Gelände.

Lali

MDDIO am 07 Nov 2011 22:56:53

Guckst Du hier: --> Link

und hier: --> Link

Anzeige vom Forum

ENTDECKER am 07 Nov 2011 23:30:11

@madden

Na ihr seid gut, wir haben die Saison beendet und ihr fangt an :D

Wir schauen immer auf diese Seite: --> Link[url]

Am Besten anmelden und auf Dein GPS-Gerät (hast doch zu den Bikes dazu gekauft, oder?) laden.

Wir haben schon etliche Touren auf dieser Seite abgefahren. Zu 99% passen diese.

und viel Spaß
Christian

Gast am 08 Nov 2011 00:18:31

Hallo Christian,

Dein Link funktioniert nicht, hier ist der richtige ;-)

auch hier gibt's viele Touren: --> Link

Siggi

madden am 08 Nov 2011 12:00:38

Oh super danke für die links!!!

Bisher hatte ich noch keinen GPS am Rad, aber das wird jetzt geändert. Habe mir soeben einen Garmin Edge 800 bestellt und werde sicherlich einige Touren ausprobieren.

@Entdecker, Saison beendet? welche WoMo oder Mountainbike?

Also ich werde beides auch den Winter durch betreiben :D

JEFF und GITTE am 08 Nov 2011 12:59:07

Hi,
bei uns hier, Ederseeregion, wurde ein altes Gleisbett zum Radweg umgebaut.
Sehr schöne Strecke und es geht über hohe Brücken und durch Wälder.

Ausserdem lässt es sich sehr schön um den Edersee radeln. Fast alles flach.

Wenn es Gebirge sein darf, dann wären zu empfehlen:
Kellerwaldsteig, Urwaldsteig, Kahlehardtweg, mit fantastischen Panoramen.

Guckst Du hier für Radtouren am Edersee: --> Link

Hier für Fotos: --> Link

Hier für Ederseeinformationen: --> Link und --> Link

Offizielle Stellplätze am See sind: Hemfurth und Rehbach.
Ansonsten gibt es überall inoffizielle Stellplätze direkt am See.
Verbotsschilder, soweit vorhanden, einfach ignorieren.
Es kommt garantiert keiner und schickt Euch weg.

canter am 08 Nov 2011 12:59:49

Tourentipps hol ich mir u.a. hier: --> Link und hier
--> Link
Schön finde ich auch Wendelstein ab Sudelfeldpasshöhe, Heuberg / Daffneralm ab Nussdorf am Inn ( CP Inntal in Flintsbach )
Super ist auch der SP in Fall am Sylvensteinsee. Schöne Rundtouren aber auch anspruchsvolleres an der Isar.

Mit was für Bikes seid ihr unterwegs?? Ich aktuell mit einem Scott Scale 70 Hardtail aus 2010 mit geänderter Gabel/Feder nach Bruch und auf der Straße noch immer mit einem Biemmezeta mit Shimano 600 Ultegra :-) ... bald schon ein Oldi und sicher schon 80tkm drauf ... aber noch immer fein und so schön leicht

canter am 08 Nov 2011 13:19:46

..ganz vergessen ....

hier gibts für Bayern die Radwege: --> Link

Als teure aber echt tolle Luxusvariante war und bin ich gern hier:
--> Link

Stellplatz ist teuer - aber nach ner langen Tour in den Wellnesstempel zu gehn ist gigantisch und für die Kids ist da viel geboten!!!

madden am 08 Nov 2011 14:09:40

@Canter

80 tkm auf dem MTB, holla! das schaff ich ja kaum mit nem Auto in der Zeit :-o

hehe, kommst nicht selbst drauf? Kobenz? Ehemals Radsport Arnold?

CANYON !

Ich demnächst auf dem hier:
--> Link
und meine Freundin auf dem hier:
--> Link

Und sonst keiner Tipps für z.B. Harz?

canter am 08 Nov 2011 14:49:34

die 80tkm sind nicht auf`m MTB :-D .. das Biemmezeta ist ein Rennrad!!
Kennt kaum einer den italo Hersteller -haben meist oem für calnago, palo alto,... gebaut und nur selten unter eigenem Namen.
Feine Radl die ihr euch da ausgesucht habt!!! Was richtig feines!!
Ich hatte als erstes MTB auch ein Fully - jetzt aber immer Hardtails. Kauft euch bloß richtig gute Schlösser!!! Ich hab mich da die Radl bei mir auf dem Heckträger sind da auch preislich etwas zurückgehalten.

madden am 08 Nov 2011 15:06:46

Hmm, ich fahre auch Rennrad aber keines meines Bikes hat je mehr als 20 tkm gelaufen. Entweder liegt das an meiner Motivation, meiner Pflege oder den Rädern.

Den Hersteller kannte ich nicht.

Ja die Bikes sind wirklich spitze. Ist bereits mein 3. Canyon MTB 1 x Hardttail und 1 x Fully vorher gehabt. Das Fully haben Sie mir dann zu Hause aus der Garage geklaut, einen Tag nach nem großen Garagenaufräumen. Muss wohl einer gesehen haben was da für Schätzchen drinstanden. Ärgerlich.

Meine Räder stehen in der Heckgarage und die hat am Boden extra noch eine massive Öse, an der die Räder angeschlossen werden. Und wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, stehen die nie unbeaufsichtigt. So gut kann kein Schloss sein, bei der Preisklasse.

Vielleicht sieht man sich mal auf dem Trail :wink:

canter am 08 Nov 2011 15:38:52

:-D ... der Renner ist jetzt auch schon paar Jahre alt! Stand nach dem aktiven gebrauch dann viele Jahre und wurde vor zwei Jahren saniert.
Da gabs dann neue Speichen, Lager, Züge,...und denn war es wie neu.
In den richtig aktiven Jahren als Amateur war allerdings mein Trainingspensum 4Std/120km täglich!! Da waren 20-25tkm/Jahr ganz normal. Und das hat das Radl im Gegensatz zu einigen Nachfolgern richtig gut durchgehalten.

ENTDECKER am 09 Nov 2011 00:15:06

@madden

Die MTB Saison natürlich, die Womo Saison ist ganzjährig.

Uns langen unsere ca. 23.000 hm dieses Jahr, sind ja nur Hobbyfahrer ;-)

Christian (der jetzt die MTB-Schuhe auszieht und die Bergschuhe anzieht)

madden am 09 Nov 2011 09:30:55

hehe für 23.000 hm müsste ich hier in Hamburg aber fast 100.000 km hinlegen ;-) es sei denn ich fahr nur noch den Waseberg rauf und runter.

Auf der einen Seite beneide ich euch da unten um die Berge, auf der anderen habe ich Nord und Ostsee in einer Stunde erreicht. Und da ich neben dem Biken auch noch Kitesurfe ist das für mich optimal.

Biken ist in den letzten Jahren etwas zu kurz gekommen. Naja wird wieder, wenn ich wohl auch nie wieder eine Bergziege werde :D

ENTDECKER am 09 Nov 2011 10:03:32

@madden,

aber für den MTB'er zählen ja weniger die km als die hm :P

Wir haben nicht weit von München entfernt, quasi der Vorort, das beste Terrain für Surfen, Kiten und Biken. Den Gardasee :D

Würde Dir sicher auch gefallen.

Christian

madden am 09 Nov 2011 10:38:51

kenn ich doch, aber hey 2-3 stunden braucht ihr auch bis dort!!!

Waren 10 Jahre lang zu jedem Bike-Festival im Mai dort. Mal schauen, vielleicht nächstes Jahr wieder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Loreley Tattoo 2011
Herbstliche Mosel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt