rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

16 jährige Deutsche dürfen in Österreich mit den 125ern nich

Trialer am 06 Jul 2005 21:12:40

Anfrage beim Landratsamt, 4 Stunden später Gewißheit, unser Nachwuchs darf mit dem A1 Führerschein in Österreich mit den 125 ccm Moped nicht fahren.
Österreich erkennt alle Führerscheine der EU-Mitgliedsstaaten an, wenn der Fahrer 18 Jahre alt ist. :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

IngolfSW am 06 Jul 2005 21:17:30

Ich dachte immer EU-Führerschein gilt überall in EU gleich.

Aber PKW-Führerschein und WoMo bis 3,5 t ist ja wohl überall gleich :!:

Gast am 08 Jul 2005 10:59:34

Nach meiner Meinung hat sehrwohl der A1 Führerschein in Österreich Gültigkeit.
Vorrausgesetzt der "Deutsche" fährt mit einem Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen (in Österreich).
Leider gibt es immer wieder Unsicherheit zwischen den Staaten in der EU. Grundsätzlich ist es aber so, dass ein Dokument wie der Führerschein von den anderen EU-Staaten anerkannt sein muß. Das Alter sehe ich hier sekundär.

Ich habe einen ähnlichen Fall erlebt, bei dem es zur Anzeige durch den Polizisten kam. Nur eine wirkliche Anzeige wurde mir nie zugestellt. Es siegte wohl dann doch die Vernunft.

lg
rup

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einreisebestimmungen für Haustiere
frischfleichverbot in kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt