xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polster neu beziehen (Reisehexe)

reisehexe am 08 Nov 2011 15:07:29

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage
wir möchten die Polster unseres Womos neu beziehen (lassen)
Bürstner A530
wer kann uns Tipps oder Adressen geben :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 08 Nov 2011 15:10:22

wir haben uns ein Stofffachgeschäft mit angeschlossener Polsterei gesucht, die haben die passenden Stoffe und alles andere notwendige zur Hand

garagenspanner am 08 Nov 2011 15:27:30

im PLZ Bereich 5 gibt es z.B. diesen Betrieb :

--> Link

und noch Einen:

--> Link

im PLZ Bereich 6 habe ich diesen Betrieb gefunden:

--> Link

im PLZ Bereich 9 auch noch Einen :

--> Link

Hoffe es ist Etwas passendes dabei , vom See im Regenland
Jan

Anzeige vom Forum

pipo am 08 Nov 2011 16:02:42

Da muss ich mich dran hängen. Jemand einen Tipp für PLZ Gebiet 3 bzw. 37?

peter

Gast am 08 Nov 2011 17:58:36

wer kann uns Tipps oder Adressen geben question.gif

Kann jeder Sattler/Polsterer machen -> wenn nicht ,soll der sich das Lehrgeld wieder geben lassen :wink:

Ich habe es beim Polsterer machen lassen -> Stoff habe ich besorgt und der hat das ganze WoMo gemacht = 120€ :!:

oldlodda am 08 Nov 2011 18:14:10

Mit einem Elektrotacker kann man das auch gut selbst machen.
Man sollte nur auf festen Polsterstoff achten. Wenn man die Teile abgenommen hat, den alten Stoff einfach als Schnittmuster verwenden.

Probleme gibt es evtl., wenn man bei abnehmbaren Auflagenkissen
einen Reißverschluss einnähen muss und vom Nähen keine Ahnung hat.
Dann sollte man jemanden fragen, der sich damit auskennt. :D

womo58 am 08 Nov 2011 18:56:51

meier923 hat geschrieben:
wer kann uns Tipps oder Adressen geben question.gif

Kann jeder Sattler/Polsterer machen -> wenn nicht ,soll der sich das Lehrgeld wieder geben lassen :wink:

Ich habe es beim Polsterer machen lassen -> Stoff habe ich besorgt und der hat das ganze WoMo gemacht = 120€ :!:

So in etwa mach ich`s auch.Unser Polsterer(arbeite in einer großen Werkstatt,da gibts den noch) kommt mit zum Stoffbazar wegen der Qualität und dann ,denk ich ,werden wir/er diesen bzw.Anfang nächsten Monat damit beginnen.
gruß
Achim

Gast am 08 Nov 2011 19:06:25

So in etwa mach ich`s auch.Unser Polsterer(arbeite in einer großen Werkstatt,da gibts den noch) kommt mit zum Stoffbazar wegen der Qualität

Weise Ihn auf evtl. Knöpfe hin ,die auf dem Polster Vorhanden sind ,meiner hat sogar diese hinbekommen :wink:

Paule2 am 08 Nov 2011 19:08:20

pipo hat geschrieben:Da muss ich mich dran hängen. Jemand einen Tipp für PLZ Gebiet 3 bzw. 37?

Hallo Peter,

falls Du mal nach Kassel kommst und mit einer Schere und einem Tacker umgehen kannst, kann ich dir die Firma Alfatex in der Nähe vom Lutherplatz als Bezugsquelle empfehlen.

Dort bekommst Du gute, preiswerte Polsterstoff(reste).

MfG Paule2

petermann am 08 Nov 2011 19:48:46

Mal eine Blöde frage , hier wird immer von einem Tacker geschrieben ,wie kann man damit Polster überziehen :?: da müssen doch auch Reisverschlüsse rein und evtl. Knöpfe durchgezogen werden usw.
wie soll das mit einen Tacker gehen :?: :nixweiss:

ich würde auch gerne meine Polster Überziehen lassen , aber bei mir müssten auch die Vordersitze mit gemacht werden , also ich denke das kann man nicht selber machen so das es auch professionell aussieht , ich mags schon Perfekt ,,

Adressen von Polsterwerkstätten im PLZ.3 Gebiet wäre da schon interessanter , gelben Seiten sind damit voll, aber es wäre doch schön wen jemand ein parr feedbacks geben könnte wo er gute Erfahrung gemacht hat , wo aber auch Preis Leistung Stimmt. :)

Peter

pipo am 09 Nov 2011 07:33:17

Danke Paule, aber ich benötige auch eine Polsterei, da ich handwerklich unbegabt bin.

peter

eaglesandhorses am 09 Nov 2011 08:38:21

Mit einem Tacker allein ist es allerdings nicht getan, da die meisten Sitz- und Rückenpolster ja rundum bezogen sind. Da hilft nur eins, man muß sich schon an die Nähmaschine setzen und neue Bezüge zusammennähen, wenns zum Abziehen sein soll, muß natürlich noch ein Reißverschluß reingenäht werden. Überziehbare Knöpfe sollte jedes gute Kurzwarengeschäft haben, dazu brauchts dann noch eine Polsternadel (auch Kurzwarenladen) um die Knöpfe anzubringen.
Schnittmuster muß man sich halt selbst anfertigen durch Ausmessen, bzw. die alten Bezüge auseinandernehmen.
Günstige Bezugsstoffe gibts schon mal in Läden wie Teppichdomäne u.a. oder beim Stoffrestpostengeschäft, hier aber auch auf eine gescheite Qualität achten.

Tipsel am 09 Nov 2011 08:47:36

Wir hatten unsren Original-Polsterstoff im Internet gefunden und haben uns so den Bezug der Lehnen gespart. Die waren noch ok.

--> Link

Vordersitzbezüge gibts fertig

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnen im Wohnmobil
WoMo winterfest?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt