aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dusche / WC

knieschleifermo am 09 Nov 2011 14:07:29

Hallo

ich habe schon etwas gesucht, aber leider nicht wirklich was passendes gefunden.....

+
Meine Dusche und WC Boden sind stark verkratzt. Es ist nur ein optisches Problem, aber es stört mich doch etwas. Ich habe es versucht zu reinigen, nix passiert.

:-(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 09 Nov 2011 14:19:32

Probiers mal mit Zahnpasta oder Autopolitur, wenn´s sehr tiefe Kratzer sind auch mit (feiner) Lackschleifpaste, aber vorsichtig :!:

UND : lies auch mal DA : --> Link

Gast am 09 Nov 2011 14:31:02

Versuchs mal mit einer Heißluftpistole, aber vorsichtig, nur soviel Hitze ranbringen daß die Oberfläche leicht erwärmt wird.

Hab ich mal mit einem Motorradkotflügel gemacht, der ordentlich verkratzt war, erst mit einem feinen Schmirgel soweit geglättet daß die Oberfläche frei von Kratzern war, praktisch nur noch matt, dann mit der Heißluftpistole wie oben beschrieben die Oberfläche wieder "versiegelt" und zum glänzen gebracht.

Hat "fast" wie neu ausgesehen.

Ciao
Didier

Anzeige vom Forum

knieschleifermo am 09 Nov 2011 14:33:13

Aha..,...... also Fön drauf halten, dann mit Zahnpasta abschrubbeln??? und dann mit Politur polieren.....

So einfach

haballes am 09 Nov 2011 14:38:41

Mein ewiger Tip, der Autoaufbereiter.
Wie auch Seitenverkleidungen und Armaturenbretter kann er kaschieren und nachmodellieren, das die Oberfläche nicht zu unterscheiden ist.

Im Winter haben diese Buden übrigens meist Zeit. Viele von denen kommen gar mobil vor Ort.

knieschleifermo am 09 Nov 2011 14:42:15

Nee das will ich nicht.........

es reicht wenn ich im Frühjahr schon ne Smart Repair Firma für aussen brauche :roll:

und innen drin, wollte ich selbst Hand legen, so extrem wichtig ist es mir auch nicht......aber wenn es mit ner Zahnpasta etc geht, dann ist es doch überschaubar

Gast am 09 Nov 2011 14:47:27

knieschleifermo hat geschrieben:Aha..,...... also Fön drauf halten, dann mit Zahnpasta abschrubbeln??? und dann mit Politur polieren.....

So einfach

Nö, ich würd die Fönmethode ganz zum Schluss anwenden, wenn die Oberfläche quasi wider ganz glatt ist, nur halt matt.
Wenn du danach wieder schleifst greifst du die Oberfläche ja wieder an.
Teste es soch einfach mal mit einem Kunststoff-Teil (Spachtel oder einem anderen Thermoplast)

Ciao
Didier

knieschleifermo am 09 Nov 2011 14:49:28

ah okay erstmal schleifen.......

haballes am 09 Nov 2011 14:58:46

:) Okay, dann guck doch mal hier wie es geht.

Vielleicht lässt sich das Werkzeug auch für helle Teile verwenden.
Dürfte doch kein Hexenwerk sein, müsste man wirlich selbst hinkriegen.

--> Link

knieschleifermo am 09 Nov 2011 15:05:23

hmmm geht nicht auf.........

haballes am 09 Nov 2011 15:07:18

Du musst die Zeile aus dem Link in deinen Browser kopieren. Ich hab das Problem auch öfter mit Jotub-Links.

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/o4s50zsCx28" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

knieschleifermo am 09 Nov 2011 15:10:00

Ja aber das ist nicht mein Problem.......es ist ja nur dreckig und verkratzt

haballes am 09 Nov 2011 15:21:50

Kratzer ist schwierig, daher kam ich auf die Methode.

Den sich darin bildenden Schmutz, der halt durch die Kratzer auch hartnäckig ist, entfernst du wie Lancelot sagt mit Autopolitur, besser noch mit Lackreiniger. An einer möglichst eh verlorenen oder unauffälligen Stelle probieren.

Wenn du damit kein Ergebnis erzielen tust, dann probier mal vorsichtig Klebstoffentferner. Gibt es beim OBI in der Malerecke. Aber auch hier !!!
Vorsichtig an einer kleinen Stelle erst probieren und nach Anwendung gründlich mit Prilwasser nachspülen. Bisher habe bei mir in der Firma beste Erfolge gehabt, es kann aber wohl nicht mit allen Kunststoffen, daher mein Rat ohne Gewehr. Wir haben damit letzt ein weiss foliertes Fahrzeug wieder super hinbekommen.

Horus am 09 Nov 2011 21:02:28

Ich habe mein Bad mit Flüssiegen kunstoff

Lakiert

gipsy30 am 09 Nov 2011 23:18:51

Also ich würde es mit einer Polierpaste versuchen, auf keinen Fall mit einem Fön oder Lösungsmittel.

--> Link

Alexander

Maggie am 10 Nov 2011 00:32:45

Und damit das danach nicht wieder passiert, musst du sowas wie eine Antirutschmatte reinlegen.

Sowas in dieser Art: Link zum eBay Artikel

Maggie

knieschleifermo am 10 Nov 2011 23:16:39

Ja sowas kommt auf jedem Fall rein......

Gast am 10 Nov 2011 23:19:33

Im Zubehörhandel gibt es Poliersets für Acrylwannen. diese bestehen meist aus einer Vorschleifpaste und einer Finishpaste. Diese werden mit einer Poliermaschine und einem Lammfell verwendet und wirken Wunder.
Wie schon von zimtzicke (lustiger Name, wo kommt der her?) erwähnt, würde ich immer eine Schutzmatte in die Duschwanne legen, denn gerade Sand und Erde schleifen und zerkratzen dir sonst die Wanne bei jedem Duschvorgang.

petermann am 10 Nov 2011 23:27:36

Für Kratzer im Kunststoff würde ich ein ganz einfaches Mittel empfehlen ,
nehme einfach Putzstein gibts in jedem sonderposten für kleines geld wirkt wunder , ist eine Art schleifpaste .

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs 5880 Wassertank vollständig leeren
Thetford Cassette mit Sog Anschluss, Frage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt