xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufinteresse Weinsberg Meteor 790 MQ auf Fiat Ducato Tandem

andresen am 09 Nov 2011 19:16:35

Hallo an alle teilhabenden,

Ich habe Interesse meinen Hymer E710 ( Integriert EZ 1996)) gegen einen Weinsberg Meteor 790 MQ (Fiat Alkoven EZ 2007) zu "tauschen".
Hintergrund hierbei ist, mehr Platz im Innenraum, nutzbarer doppelter Boden und ein "Kinderraum" im Alkoven ohne ständig umbauen zu müssen,.....
Hat jemand von Euch so ein Fahrzeug, oder weiß auf was ich besondert achten muß ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sina1 am 09 Nov 2011 19:32:42

...hast Du ihn schon mal Probe gefahren? Ich habe nun schon den 3. Intergrierten seit 1990, bin damals mehr durch Zufall an einen Integrierten gekommen und könnte mir die Enge beim Fahren in einem Alkoven nicht vorstellen, so dass es immer wieder ein Integrierter sein musste! Ein Integrierter mit doppeltem Boden und festem Heckdoppelbett über der Garage bietet auch den Kinderraum, meist sogar über eine Schiebtür abtrennbar.. z.B. Flair 6700 ITA.

LG

hast29 am 09 Nov 2011 19:38:27

Wir sind einen Weinsberg Orbiter gefahren...den Meteor konnten wir uns leider nicht leisten...

Wir waren rund um zufrieden.

Einzig wir mussten in der Garage die Heizungsrohre rumlegen...damit sich die Wärme besser verteilte.

Unter dem Alkoven (Fahrerhaus war nicht im Wohnraum integriert) hielt sich im Winter die Feuchtigkeit. Wir haben dnan immer die Matraze ein wenig angehoben. Dann ging es...

Ich finde das war ein schönes Womo....

Anzeige vom Forum

andresen am 09 Nov 2011 20:09:40

nein, gefahren bin ich ihn noch nicht., aber mit der "Weite" beim Integrierten ist schon wirklich gut. Habe ich auch schon überlegt, ob dort etwas vom "feeling" fehlen könnte....ebenso beim Wohnraum, wenn man den Integrierten gewohnt ist. Was mich an dem Fahrzeug reizt, ist der nutzbare doppelte Boden, der Alkoven als Kinderraum, die L-Küche um mehr Platz im Wohnraum zu erhalten und die grössere Maschine.Naja, vom Alter und der Plakette wohl nicht zu diskutieren....
Negativpunkt ist hierbei das Heckbett, welches als Quer-Doppelbett ausgeführt ist, wo wir ja die Längs-Einzelbetten gewohnt sind.

Es ist nicht leicht.....

Gast am 13 Nov 2011 20:31:40

Hallo,

ist dann einer der letzten von Weinsberg, der wurde danach dann als Knaus 800 verkauft, gibt es als solchen immer noch. Verarbeitung ist gut, Alkoven ist riesig, manche mögen das Waschbecken vor den hinteren Betten nicht, aber wenn es mehr nicht ist..........
Achte darauf das er ordentlich Motorisiert ist und das Du ihn wenn nicht schon geschehen auf das Max. auflastest, bei EZ. 2007 ist es bestimmt noch ein 244er Fahrgestell (ich weiß, den Nachfolger gab es ab 2006) oder schon 250/251?
, Frank

andresen am 14 Nov 2011 08:04:43

war am WE beim Händler, habe dann erfahren, dass es sich hierbei um ein Mietfahrzeug handelt. Somit wurde eine weitere Verfolgung dieses Kaufgedankens verworfen. Werde also weiter erstmal meinen Hymer E710 fahren.

Danke,.... an ALLE

Gast am 14 Nov 2011 09:26:31

Hallo Andre,

warum so vorschnell, hier im Forum gibt es sehr viele sehr zufriedene WOMO-Besitzer, deren WOMO zuvor als Leihwomo unterwegs war.
Da sind zumindest die Kinderkrankheiten möglicherweise schon ausgemerzt. :-)

freitagnacht am 02 Feb 2012 01:08:59

Ich bin mit meinem Meteor 790 BJ. 2008 157PS sehr zufrieden! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LPG- Gas
2 Fragen zum neuen Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt