xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Reifenwiegen für 16" Räder

hansibh am 12 Nov 2011 15:33:58

Hallo,

kann mir jemand eine Empfehlung geben wo man Reifenwiegen für 16" Räder kaufen kann

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dl3ro am 12 Nov 2011 16:53:27

Hallo,
ich kenne eine Rad/Reifenwiege als statisches Auswucht mittel aus den 60ern. Ich glaube nur noch beim Trödler zuhaben.
Oder soll das das mit den Standplatten sein? Finde ich unfug. Weil wenn überhaupt dann ein langsames "Warmfahren" des Rad tuts auch.

ivalo am 06 Dez 2013 20:29:10

Gegen "Standplatten": Gut bezahlter Job als "Reifenwieger" in der Automobilindustrie

Alle Reise- und Automobilhersteller stehen vor dem schwerwiegenden Problem des "Standplatten" bei ihren Ladenhütern. Die Hersteller von sogenannten "Reifenwiegen" (einfach googeln) verdienen sich eine goldene Nase dabei. Denn alle Auto- und Reisemobilhersteller benötigen Tausende davon.

Besonders geschultes Personal - mit Fachausweis "Reifenwieger" - betreut die Ladenhüter. Platziert sie immer wieder um und dreht mindestens einmal im Monat die Reifen um ein Viertel vor. Denn beim späteren Verkauf der Ladenhüter sollen diese ja keine "Standplatten" aufweisen.

Der Job ist überaus begehrt und wird mit mindestens 10T Euro pro Monat (netto) gelöhnt. Vollständige Bewerbungen mit Foto (gerne vor dem eigenen Auto auf "Reifenwiegen") nehmen alle Personalbüros oder Automobil- und Reisemobilhersteller jederzeit entgegen.

Urs :evil:

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 06 Dez 2013 21:09:24

Also, erst mal Tach Urs ,ist so Sitte! Wenn das Profil fehlt ist das hier umsonst, auf der Straße ist es ein grober Mangel und lebensgefährlich.
Was ist denn an der Frage so abartig, dass Du da eine Posse draus machen willst? Hunderte Womo-Fahrer empfehlen gebetsmühlenartig das Fahrzeug bei längerer Standzeit ab und zu mal eine viertel Reifenumdrehung zu verschieben. Macht wirklich kaum einer, aber alle reden darüber. Wenn Du clever gewesen wärst, hättest Du ihm den Tipp gegeben den Luftdruck um 0,5 - 1 bar zu erhöhen. Reden nicht viele darüber, aber die meisten machen es so.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der J5, und Ersatzteil beschaffung !?
Starterbatterie und Winterpause
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt