aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ALU-Trittbleche für die Ducatostossstange - Erfahrungen

tobi02 am 12 Nov 2011 16:18:06

Ich wollte mir gerne diese Alubleche --> Link zulegen.
Allerdings sind diese aus Alu. Und Alu vertägt sich normaler Weise nicht so prall mit dem im Winter ausgebrachtem Streusalz. (Jeder der aus Not oder Bequemlichkeit mal seine schönen ALU-Felgen nicht rechtzeitig umgezogen hat kennt das Problem....)

Sind die Dinger vernünftig beschichtet oder gammeln die bereits nach dem ersten Jahr? Na ja. man könnte sie zur Not auch noch mal selbst in Klarlack "wälzen".

Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern im Wintereinsatz?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Nov 2011 16:39:15

Hallo

Mit den Dinger habe ich keine Erfahrung, aber mit Alu schon.
Wenn die Dinger Eloxiert sind, dann brauchst du dir keine Gedanken machen.Siehe jedes Alufenster. --> Link
Alles andere sind Eintagsfliegen es denn man hat mehrer Schichten Klarlack aufgetragen.

LongJohn

Wenn du mir ein Muster besorgst, laser ich dir die für den halben Preis aus.
Aber die gammeln dann im Winter.

a.miertsch am 12 Nov 2011 17:58:17

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Mit den Dinger habe ich keine Erfahrung, aber mit Alu schon.
Wenn die Dinger Eloxiert sind, dann brauchst du dir keine Gedanken machen.Siehe jedes Alufenster. --> Link
Alles andere sind Eintagsfliegen es denn man hat mehrer Schichten Klarlack aufgetragen.

LongJohn

Wenn du mir ein Muster besorgst, laser ich dir die für den halben Preis aus.
Aber die gammeln dann im Winter.

So ist es, hast aber die Möglichkeit, sie in deiner Wunschfarbe eloxieren zu lassen. Oder gleich aus 1. 4301 fertigen.
Albert

Anzeige vom Forum

tobi02 am 12 Nov 2011 22:01:16

Am schönsten wäre V2A. Gibts leider nicht. Jedenfalls habe ich keine gefunden.

Ich werde die Dinger in silber eloxiert nehmen. Das sieht dann fast aus wie Alu unbehandelt und sollte halten. Zur Not kommt vorher noch Epoxid-Klarlack drauf . Dann sollten sie für die Ewigkeit halten.

stegi am 13 Nov 2011 14:57:37

Hallole, seit 2 Jahren sind die Dinger drauf.... bestens erhalten in "silber"....
Stegi

ccostabel am 13 Nov 2011 15:23:46

Habe ich mir auch montiert. Aber eher für das Aussehen, als für die Nutzbarkeit. Ging ohne die Blecher davor genau so gut.

Spannend ist aber das ich je Trittbrett nur eine Schraube bekommen habe - wir haben in mehreren Verpackungen geschaut. Es sind immer zwei Bretter mit zwei Schrauben drin. War da eine ganze Schicht im Werk betrunken?? :-)

Ging aber auch mit einer Schraube gut zu fixieren. Den meisten Halt liefert eh der Kleber.

Christian

Gast am 13 Nov 2011 20:02:19

dann hast Du ja immer ein Loch bei den Blechen ohne Schraube oder? Ich hatte auch nur zwei Schrauben dabei, dachte aber weil die Tüte ein Loch hatte, dass da zwei rausgefallen sind, war wohl nicht so. Egal, ich habe es bei meinem Händler reklamiert und ein ganzes Döschen mit 12 Schrauben dazu bekommen.
Bin auch mit den Blechen zufrieden, habe natürlich die Eloxierten genommen, weil natur bestimmt schon gammeln würde.
, Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitenbetten ohne Abschrägung am Ende?
Nochmal Wohnmobilversicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt