rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitenbetten ohne Abschrägung am Ende?

roth58 am 12 Nov 2011 10:07:55

Hallo liebe WoMo-Gemeinde,
ich habe mal eine Frage zu den Fahrzeugen mit Seitenbetten im Heck. Bei diesen Betten ist das Bettende ja regelmäßig abgeschrägt. Gibt es Fahrzeuge, bei denen dies nicht der Fall ist oder gibt es Fahrzeuge, mit einer Bettverbreiterung, die nachts angebracht werden kann oder noch besser, ausziehbar ist?. Wenn mich nicht Alles täuscht, sind Gebrauchtfahrzeuge dieser Bauart günstiger als z. B. Längseinzelbetten, Queensbetten etc. Wünschenswert wäre eine Bettbreite von mindestens 1,40 m und eine Länge von annähernd 2 m. Habt ihr Empfehlungen?
Danke für Eure Hilfe.
Günther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 12 Nov 2011 10:11:28

ich hab mal irgendwo einen Keil gesehen, der nachts drangebaut werden kann, frag mich aber nicht wo.

petermann am 12 Nov 2011 10:36:43

Diese Keile haben viele Hymer , aber 140X200 längs wird nicht ganz einfach,
die meisten die ich so kenne haben 135X195 wie unser Womo auch , aber dieser Keil hat auch ein Nachteil wen er hochgeklappt ist, wen du mal in der Nacht raus mußt gibt es Modelle da bekommst du die Badtür dan nicht weit genug auf , längsschläfer sind etwas günstiger weil diese Modelle keine Garage haben , als wir vor der Entscheidung standen Quer oder Längs haben wir uns für längs entschieden , aus folgenden grund Quer toll Riesen Garage Stauraum aber Nachts wen der hintere mal raus muß ,nicht schön in der Nacht dieses geklettere und der Partner wird zwangläufig wach , die beste Option ist Einzelbetten mit Garage , aber da fällt Kuscheln halt flach , aber das muß jeder für sich selber entscheiden , den jeder hat andere Bedürfnisse.

Peter

Anzeige vom Forum

homa am 12 Nov 2011 17:41:24

petermann hat geschrieben:..... die beste Option ist Einzelbetten mit Garage , aber da fällt Kuscheln halt flach , aber das muß jeder für sich selber entscheiden , den jeder hat andere Bedürfnisse.....

aber heute haben die meisten Einzelbettvarianten über Garage doch die Möglichkeit die Betten für die Nacht zu verbinden. Dann hat man ne riesen Liegefläche. Bei uns sind das fast 2,10m x 2,00m! Ungünstig sind dann nur die Grundrisse, die am Kopfende den Kleiderschrank zwischen die Betten stellen.

Den klappbaren Keil von fuzzy habe ich auch schon einmal gesehen. Ich glaube das war Hymer oder Knaus :?:
Ein Seitenlängsbett ohne Abschrägung habe ich noch nicht registriert.

andreas-tec am 12 Nov 2011 17:56:32

Moin,

zumindest für Hymer kann ich bestätigen, dass es diesen Keil als optionales Zubehör gibt!

Andreas

roth58 am 13 Nov 2011 10:12:09

andreas-tec hat geschrieben:Moin,

zumindest für Hymer kann ich bestätigen, dass es diesen Keil als optionales Zubehör gibt!

Andreas

Eine Frage zu diesem Keil bei Hymer. Falls ein Gebrauchtfahrzeug den Keil nicht hat, könnte man den nachbestellen oder wäre evtl. ein Eigenbau möglich?
Günther

Beduin am 13 Nov 2011 10:14:21

Eigenbau ist problemlos möglich. Meistens werden die am Bettkasten eingehängt und dann noch einen Fuss dran

garagenspanner am 13 Nov 2011 10:46:04

schau mal auf Bild 8 in diesem link :

--> Link

Da ist ein wirklich rechteckiges Bett zu sehen

von der Bettenfront
Jan

petermann am 13 Nov 2011 10:51:12

roth58 hat geschrieben:
andreas-tec hat geschrieben:Moin,

Andreas

Eine Frage zu diesem Keil bei Hymer. Falls ein Gebrauchtfahrzeug den Keil nicht hat, könnte man den nachbestellen oder wäre evtl. ein Eigenbau möglich?
Günther

Eigenbau sollte kein Problem sein

gruß Peter

homa am 13 Nov 2011 13:12:24

garagenspanner hat geschrieben:schau mal auf Bild 8 in diesem link :

--> Link

Da ist ein wirklich rechteckiges Bett zu sehen

von der Bettenfront
Jan

das sieht aber eher wie ein Einzelbett aus oder? Da muss man schon sehr kuscheln :)

garagenspanner am 13 Nov 2011 15:09:38

jo ,sieht nach Einzelbett aus , aber es hat dafür auch no
ch ein Alkovenbettchen :)

Gast am 13 Nov 2011 18:39:18

Hallo andreas tec

wo oder wie kann man diesen Anbaukeil bekommen?

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Person für WoMo-Besichtigung in Eppelheim/Heidelberg
ALU-Trittbleche für die Ducatostossstange - Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt