aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Rollo?

free09 am 16 Nov 2011 21:34:27

Hallo,

ich baue gerade unser Womo um. Die Hecksitzgruppe ist rausgeflogen und dafür sind 2 große Stauraumklappen eingebaut worden. Nachdem ich nun alle Leisten und Anbeuteile am Heck neu abgedichtet habe, waren jetzt die Fenster dran. Diese habe ich demontiert, von altem Dichtmittel befreit und neu eingesetzt. Geplant ist ein großes Bett im Heck einzubauen. Die Liegefläche soll nahezu auf Höhe der Unterkante der Fenster sein.

Da die alten Rollos bereits deutliche Beschädigungen aufweisen würde ich diese gern ersetzen. Kriterien hierbei sollen sein:

2x Fenster mit Ausschnittmaß 90x50 cm, 1x 130x50cm

Die Rollos sollen FLiegenschutz und Abdunklung gewährleisten.

Die Rollos sollten möglichst robust sein, da man beim schlafen schon mal mit dem Arm dran kommt.

Die Rollos sollen aus Frankana oder Movera Bestand sein, da ich eine gute Bezugsquelle bei den Anbietern habe.

Welches Rollomaß brauche ich? Nehme ich z.B. beim Mini Doppelkassettenrollo 1302 die 93er Breite oder die 103?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

free09 am 19 Nov 2011 10:19:18

Moin,

ist die Frage so quer?

Zumindest zu dem Rollomaß bei den angegebenen Ausschnittmaßen hätte ich mir ne Antwort erhofft.

,

Flo

dieter2 am 19 Nov 2011 10:44:34

free09 hat geschrieben:Moin,

ist die Frage so quer?

Zumindest zu dem Rollomaß bei den angegebenen Ausschnittmaßen hätte ich mir ne Antwort erhofft.

,

Flo

Warum nicht die Alten als Maß nehmen :roll:

Dieter

Anzeige vom Forum

free09 am 19 Nov 2011 10:56:02

Weil die alten Rollos diejenigen mit der Kassette oben sind. Ich würde aber jetzt gerne die nehmen, die oben die Kassette für das Fliegenrollo und unten den Sonnenschutz haben. So kann man, wenn man da liegt, das Fenster bis zu einer beliebigen Höhe von unten nach oben blickdicht machen und von oben den Fliegenschutz über die offene Fläche ziehen.

Das ist dann halt ein anderes Rollosystem. Jetzt gibt es dieses mit einer 93er Breite und mit 103er. Bei dem 130er Ausschnitt mit 133 oder 143 cm. Im Reimo Katalog steht aber Rollomaß=Ausschnittmaß + 4 cm. Dann wäre das 93er und das 133er zu klein. Im Frankana Katalog steht aber nix dazu wie man die Rollosmaße für dieses Modell berechnet.

,

Flo

dieter2 am 19 Nov 2011 13:49:18

free09 hat geschrieben:Weil die alten Rollos diejenigen mit der Kassette oben sind. ,

Flo

Man kann die Dinger anbauen wie man will,Rollo nach unten oder Rollo nach oben.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkabelung Rückfahrkamera
zusätzlichen Sitzplatz und Sitzheizung nachrüsten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt