Zeilmann AVUS am 08 Sep 2011 23:49:41 Hallo zusammen,
wir sind am überlegen, uns einen Integrierten zuzulegen. Das Fahrzeug hat L-Sitzgruppe mit Bank gegenüber.
Weiß jemand eine Möglichkeit, mit der Bank einen zusätzlichen Sitzplatz zu schaffen? Kann man die Bank umbauen lassen, dass man eine zusätzliche Sitzgelegenheit mit Gurt erhält? Habe sowas mal bei Rapido glaube ich gesehen...
Oder kann man an der Bank einfach einen Beckengurt anbringen?
Gibt es Spezialisten hierfür, die mir helfen können?
Das Fahrzeug ist mit Ledersitzen ausgestattet, ich würde den Fahrer- und Beifahrersitz gerne mit Sitzheizung nachrüsten, sonst ist es doch oft sehr kalt!
Kann mir jemand sagen, ob Sitzheizung nachrüsten möglich ist und wer sowas macht?
Vielen Dank!!!
Schönen
Matthias
rossifumi am 08 Sep 2011 23:56:33 Bei den meisten sitzgruppen kann man wohl einen Gurtbock nachrüsten, pm? hat mal einen Bericht gebracht.
Nur Beckengurt anbringen bringt ebensoviel wie um den Bauch wickeln, da wohl kein fester Punkt wohl vorhanden sein wird.
Sitzheizung nachrüsten geht, sollte jeder gute Autosattler können in der Umgebung, gibt Heizfolien zum nachrüsten.
bei Leder würde ich aber gegen schwitzen auch an Sitzlüftung denken, das wird aber schwieriger :wink:
Rossi
franz_99 am 09 Sep 2011 10:07:25 ich habe Sitzheizung nachgerüstet, allerdings leider keine Ledersitze wird aber vielleicht noch. Kein Problem!
Zeilmann AVUS am 09 Sep 2011 17:11:16 Und die Sitzheizung war kein Problem nachzurüsten? Kannst Du mir einen ungefähren Richtwert geben beim Preis? Ich denke, dass sich da die Preise nicht allzu groß unterscheiden dürften...
Matthias
franz_99 am 09 Sep 2011 18:29:42 so 30€
hier findest du was:
--> Link
Zeilmann AVUS am 09 Sep 2011 19:08:02 vielen Dank für den Link
Habe mich gedanklich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt, wusste auch gar nicht, dass es so einfach geht...
Einbauen kann man das problemlos selbst? Was ist das für ein Aufwand?
Matthias
swoni am 16 Nov 2011 13:22:04 Servus,
wo habt ihr den Strom angezapft und wie seit ihr unter der Fußmatte ins Armaturenbrett gekommen?
Kriegt man die Sitzbezüge wieder drauf, schaut so aus als ob die sehr stramm drauf wären.
Viele
Swoni
franz_99 am 16 Nov 2011 13:59:25 auch servus, da muß man etwas fummeln aber das geht schon. Armaturenbrett habe ich aber nicht beheizt.
swoni am 16 Nov 2011 14:16:56 Servus,
das Armaturenbrett wollte ich nicht beheizen, wobei das wäre mal ein interessantes extra. Würde sich der Beifahrer freuen wenn er/sie die Füße hochlegt.
Hast du den Mitteltunnel angepeilt oder bsit du Richtung A-Säulen gegangen.
Viele
Swoni
knownix am 16 Nov 2011 14:20:52 swoni hat geschrieben:Servus,
wo habt ihr den Strom angezapft und wie seit ihr unter der Fußmatte ins Armaturenbrett gekommen?
Kriegt man die Sitzbezüge wieder drauf, schaut so aus als ob die sehr stramm drauf wären.
Viele
Swoni
Moin,
ich hab jetzt nicht gefunden was für'n Fahrgestell das ist. Ist das ein Ducato, befindet sich der Starterbatteriekasten im Fahrerfußraum. Wenn man den öffnet und dann noch diese "Ablagefach" vor der Mittelkonsole demontiert, kommt man recht gut "ins" Armaturenbrett.
Knownix
swoni am 16 Nov 2011 15:00:48 Servus,
unter dem Fahrersitz ist bei mir die Versorgungsbatterie. An die möchte ich nicht ran, weil ich kenne meine Frau. Die vergisst bestimmt die Sitzheizung auszumachen und dann ist die Aufbaubatterie leer. Ich hab einen Ducato 244 und die Startbatterie ist im Motorraum. Oder wenn ich an die Versorgungsbatterie gehe brauch ich immer noch das Steuersignal der Zündung. Muss also da auch ins Armaturenbrett rein.
Viele
Swoni
andwein am 16 Nov 2011 17:38:10 atthias hat geschrieben:Das Fahrzeug ist mit Ledersitzen ausgestattet, ich würde den Fahrer- und Beifahrersitz gerne miSitzheizung nachrüsten, sonst ist es doch oft sehr kalt! Kann mir jemand sagen, ob Sitzheizung nachrüsten möglich ist und wer sowas macht? Vielen Dank!!! Schönen Matthias
Ich würde mir vorher mal die Stromaufnahme der Sitzheizung besorgen.
Die in meinem Audi braucht echt Strom, meine Frau hat es auch gerne warm!!
Andreas
swoni am 17 Nov 2011 11:47:50 Servus,
die ich mir ausgesucht habe hat pro Sitz 70 W.
Viele
Swoni
andwein am 18 Nov 2011 11:13:40 swoni hat geschrieben:Servus, die ich mir ausgesucht habe hat pro Sitz 70 W. Viele Swoni
also bei zwei x warmen Hintern = 140W = 11A. Bei 3h Fernsehschauen in der Sitzecke 33Ah (ohne Fernseh und Licht!!)
Es scheint ja ein Übergangs- oder Winterproblem zu sein und da benötigt man meist den Strom auch noch für Heizung etc.
Sorry für den blöden Rat, aber ich würde ne Decke über die Sitze legen.
Andreas
jonathan am 18 Nov 2011 11:33:48 Bei "nackten" Ledersitzen kann ich den Wunsch nach Sitzheizung direkt nachvollziehen-hatte selbst mal einAuto mit Ledersitzen.....brrrr=Winter -----autsch=Sommer :eek:
Was hältste denn von einem schönen, echten Schaffell, mit Spezialgurten fest am Sitz verankert ist das ganz was Feines-auch im Sommer, da regulierend wirkend!
jonathan
hdhsiegen am 18 Nov 2011 12:02:50 Ich weiß nicht ob es hier hin passt, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Bei meinen 250er gehen Kabel von unten in den Sitz. Kann mir einer sagen wozu die sind?
swoni am 18 Nov 2011 13:56:28 Servus
ohne es zu wissen würde ich auf die Sitzbelgungssensoren für den Airbag tippen.
Viele
Swoni
hdhsiegen am 18 Nov 2011 15:39:53 Ah, das könnte sein.
Vielleicht bestätigt es noch jemand.
Danke.
swoni am 19 Nov 2011 14:36:04 Servus
wie habt ihr die Bezüge runterbekommen. Die sitzen bei mir so stramm. Außerdem muss ich dafür den halben Sitz zerlegen?
viele
Swoni
|
|