aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um Erfahrungen mit Toilette Dometic CTW3110

Gast am 20 Nov 2011 23:17:39

Hallo,
ich möchte demnächst ein Womo ausbauen und hatte mich aus Gewichtsgründen für die Thetford C250 CWE entschieden. Habe dann hier doch einiges Negative über diese Toilette gelesen. Die Nachfolger der altbewährten C2-Banktoilette passen vom Raum nicht so gut. Bleibt noch die Dometic CTW3110. Vorteil ist (nach Foto) die größere Brille und die leichtere Schieberbedienung. Nachteil ist neben dem deutlich höheren Gewicht lt. Reisemobil-Test das schlechte Spülergebnis. Das wird hier bei der Thetford aber auch kritisiert.
Wer kann bei den beiden Modellen über Gutes oder Schlechtes berichten und mir die Entscheidungsfindung erleichtern. (Der Preis ist kein Kriterium, da praktisch gleich.)
Danke schon mal, klasi46

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

icealiens97 am 21 Nov 2011 12:13:36

Hallo,

wir haben in unserem Womo eine Dometic Toillette der 3000er Serie.

Ich habe die Toilette wegen des Keramik Inlays und der größeren Kassette mit integrierten Rollen bestellt. Keramik gibt es bei Thetford meines Wissens nach aber auch.

Ich habe für mich bisher einige Nach- und auch Vorteile festgestellt (gg. Thetford 200 - hatten wir vorher - wohlgemerkt):

Vorteile:
- Keramik bleibt weiß
- Der Sitz ist etwas größer und für Erwachsene angenehmer
- die größere Kassette ist spürbar (ist bei der 250er aber glaube ich auch so)
- bei 3/4 Tankinhalt leuchtet eine Kontroll LED auf und man kann die Toilette noch benutzen
- SOG kann man bei Dometic problemlos selber nachrüsten (Vorrüstung schon vorhanden)
- Transportrollen und Griff

Nachteile:
- man kann die Brille in 15° Schritten drehen, die Schüssel aber steht fest
- die Spülung läuft über ringsum verteilte Düsen, Druck kommt da nicht wirklich raus; dadurch bedingt muss man die Schüssel etwas häufiger reinigen (ist ja im Grunde nicht schlecht)
- an der Kassette ist im Verschluss des Ausgussrohres keine Dosiereinheit für Chemiekalien vorhanden

Alles in allem würde ich die Toilette wg. des größeren Tanks, der Keramikeinlage und der Transportrollen an der Kassette wieder nehmen. Aber ich glaube die neue Thetford kann das auch (mein Vergleich bezieht sich ja auf die 200er).

Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Cassette mit Sog Anschluss, Frage
Risse in Duschwand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt