|
Hallo zusammen,
aus einem anderen Forum kenne ich dieses Vergleichsportal --> Link das unabhängig ist und für mich erstmalig auch womos + wowa umfasst. Man muss viel eingeben, aber nie persönliche Daten, haltet durch :D Ganz toll am Schluss auf Leistungsvergleich klicken, dafür benötige ich sonst viel Zeit und immer mit Versicherungs-chinesisch verbunden. Für mich war das Ergebnis informativer als die direkten Vergleiche meiner Vertragsdaten mit den jweiligen Seiten der Versicherer, da gab es total unrealistische Ergebnisse. Anderen erging das auch so, wie man aus akt. Threads lesen kann. Würde mich interessieren, was ihr für Erfahrungem mit diesem Portal sammelt und wie seriös ihr es einschätzt schrott - die ergenisse liegen in meinem fall bei ca. dem doppelten dessen, was mein versicherer verlangt. wieviel Versicherungströöts gibt es eigentlich momentan aktuell bei uns ?
habe einige Stunden überlegt, ob ich dieses Portal innerhalb eines der akt. Versicherungsthreads unterbringen soll. Damit Suchspezialisten aber befriedigt werden, habe ich mich für einen neuen Thread entschlossen. :D :D :D :D :D etwas ernsthafter: du kennst das Kündigungsrecht zum 30. diesen Monats? das dürfte der Grund sein. Im Januar nutzt es nicht mehr viel. Das ist der erste Versicherungsvergleich, der sich mit meinen Nachfragen bei den Versicherungen deckt, die Preise stimmen überein.
Ich dachte oh nee, wieder dieser Mist, aber das sah nur so aus. , Frank Höchst interessant, dieses Portal.
Wie ist das jetzt mit dem Saisonkennzeichen. Gilt da auch der Stichtag 30.11. oder erst Ende Januar. Weil, die Prämie wird ja erst am 1. März fällig, beispielsweise bei SK 03/10? Übrigens, einen Mehraufwand bei der Eingabe gegenüber anderen Portalen konnte ich nicht feststellen, allerdings eine erhebliche Preisdifferenz. Albert
Danke Klasse der Vergleich, hat 25 günstigere Angebote als bei unserer jetzigen (RVM/Kravag)angezeigt. Günstigste ist immerhin 30% billiger, und das bei nur Haftpflicht. :daumen2: (Kasko-Risiken tragen wir seit 30Jahren lieber selber bei all unseren Fahrzeugen, noch nie einen Schaden gehabt, auch nicht Hagel, die eingesparten Prämien stecken wir lieber in neue Fahrzeuge) :D Genau mit diesem Vergleichsrechner habe ich am Wochenende spaßeshalber auch mal gerechnet....
Haut vorn und hinten nicht hin... Leistungen sind auch nicht vergleichbar, nur die €-Beträge, aber die nützen mir bei den Kaskoleistungen überhaupt nichts.... Dazu kommt, dass die neue Rechnung meines aktuellen Versicherers günstiger ist als die dort als Günstigste ausgeworfene Gesellschaft, dafür taucht mein Versicherer erst weiter hinten auf mit einem Beitrag, der im Vierteljahr um 60 € höher ist als in meiner Rechnung.... Solche Sachen wie Bündelnachlässe (weil man bei einer Gesellschaft schon mehrere Verträge hat) oder Nachlässe die sonst noch möglich sind können in solchen Vergleichsportalen schon rein technisch nicht berücksichtigt werden, und somit kann eigentlich kein einziger Beitrag wirklich stimmen.... Richtige Angebote bekommt man nur, wenn man mal direkt bei seinem Versicherer, wo man auch andere Verträge hat, persönlich rechnen lässt, genauso bei eben auch anderen Versicherern. Dazu muss man eben mal aus dem Haus und in solche Agenturen oder sich jemanden nach Hause bestellen...... Und möglicherweise findet man dann auch noch Versicherer, die auch bei den anderen Verträgen günstiger und besser sind und spart dort zusätzlich... , Jens
Hallo Jens, arbeitest du bei/für einer Versicherung? ins Haus: GENAU das will ich eben nicht, diese Leute kriegste nicht wieder los... Die Vergleichsportale verwende ich bei Strom, Versicherungen usw NUR für den Zweck, dass ich mir die interessanten Angebote direkt beim Anbieter konkreter erfrage und mir Angebote geben lasse. Sonst müsste ich ja den Gesamtmarkt durchforsten. So ein Portal wird nie aufs Komma genaue Angaben machen können, aber eben die guten Angebote für mich rausfiltern. Und sie ersparen diese total unnötigen Vertreterbesuche, aus dem Zeitalter bin zumindest ich raus. Wenn ich Finanztest abonniere weiß ich, auf welche Klauseln ich achten muss.
Weil Du ja immer so "praktische" Tipps und Hinweise hast, welches von den genannten "Vergleichsportalen" oder "Finanztest" ist denn neutral und unabhängig :?: [Hallo Jens,
ins Haus: GENAU das will ich eben nicht, diese Leute kriegste nicht wieder los... Zumal die ja auch nur ihre Versicherung empfehlen, oder die, die ihnen die höchste Provision zahlen. "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing". Mit diesen Portalen habe ich persönlich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, was sich allerdings durch das hier besprochenen Portal schon wieder relativiert. Aber wer sagt mir denn nun, wann der Kündigungszeitpunkt bei einem Saisonkennzeichen ist? Albert
aber -für mich- tausendmal seriöser als die Klinkenputzer. Woher soll ich denn den Vertrauensvorschuss für die nehmen? woher soll sich der gründen? irgendeinen roten Faden benötigt jeder. In der Rangliste der roten Fäden stehen die Klinkenputzer bei mir halt ganz unten. Andere sollen es anders halten. Den einen zu finden, der objektiv berät ohne Dollaraugen, den würde ich gerne finden.... (aber nicht dadurch, dass ich bis dahin viel Geld verliere) Moin,
hab das gerade mal durchgespielt.....dauert ja ewig... Fazit: Ich bin bei der Basler versichtert und zahle 332€/Jahr. Knapp 500€ war das beste Ergebnis dieses Tools, die Basler war nicht dabei. Bei mir gab es damals noch 10% speziell für Eura-Womos+10% GFK. LG, Fred
Deine verbale Ausdrucksweise gegenüber einem Berufsstand läßt mehr wie zu wünschen übrig, man sollte immer aufpassen, dass man da nicht darüber stolpert :wink: Prinzp: Bumerang Es gibt keinen neutralen Vergleich, somit fehlt der rote Faden :wink: Wurde dieses Jahr auch mehrfach in der Presse dargestellt - es erscheinen die Gesellschaften oben, wo es das meiste Geld für den Makler / Betreiber gibt. Etliche User hier haben ja bereits damit Erfahrungen gemacht und dies berichtet. Mehrfacher Testsieger bei Stiftung Finanztest ging letztes Jahr Pleite. In einem anderen Bereich ist ein Testsieger, seit über 10 Jahren, parallel auf Führender in der Beanstandungsquote, seine Rechtsquote liegt über 25%, mit so etwas müssen dann z.B. Hinterbliebene jahrelang kämpfen, häufig gegen Existenzen. Es gibt immer zwei Seiten einer Medallie, das sollte man nicht vergessen. @tammy,
ich habe das jetzt mal für meinen neuen PKW durchgespielt, weil ich da noch alle Daten im Kopf habe. Es hat exakt 7 min. gedauert. Erstaunlich ist, daß meine kürzlich im anderen Portal an Nr. 3 stehende Vers. hier nur an Nr. 24 bereinigt an Nr. 8 steht, allerdings zu exakt gleichem Preis. Aber theoretisch hätte ich bei der "billigsten" in 7 min. 21,41€ verdient. Bei meinem Mobil wären das aber schon 78,09€. Also, so schlecht ist dieses Portal offensichtlich nicht. Übrigens die in einem anderenTröt von wenigen Usern so hochgelobte Mobilclub-Versicherung erscheint überhaupt nicht in der, auf 25 Einträge, limitierten Ranking Liste. @ volley, Mehrfacher Testsieger bei Stiftung Finanztest ging letztes Jahr Pleite. In einem anderen Bereich ist ein Testsieger, seit über 10 Jahren, parallel auf Führender in der Beanstandungsquote, seine Rechtsquote liegt über 25%, mit so etwas müssen dann z.B. Hinterbliebene jahrelang kämpfen, häufig gegen Existenzen. Du glaubst aber doch nicht wirklich, daß solche Dinge dir von den jeweiligen Vertreter bei einer persönlichen Beratung in deinem Hause preisgegeben werden, sollte es sich dabei um seine Versicherung handeln. Ne, die Zeiten des freundlichen Herrn Kaiser sind vorbei. Albert
ist normalerweise auch nicht mein Vokabular, muss ich gestehen, aber in dem Augenblick erschien mir Vers.Vertreter zum xtenMal zu langweilig zu schreiben :D kaum einer aus diesem Forum wird sein Infos nur aus einem Vergleichsportal holen, das war ja auch der Grund, warum ich das Portal nannte: womotarife werden dort auch verglichen, das ist selten. Wie du lesen kannst, habe ich ja um Erfahrungswerte der anderen gebeten, weil das Portal für mich neu ist, dh darin drückt sich ein kritische Haltung zu Vergl.portalen schon aus. Wie aufgeschreckt du auf Finanztest reagierst, zeigt mir, dass das für Vertriebsleute (ist das nun ein besserer Begriff als Kl..putzer??) ein rotes Tuch ist, wo man kräftig ein paar Fehlleistungen aufzeigen muss. Sagen wir so: Finanztest ist die Infoquelle meines geringsten Mißtrauens :D Vergleichsportale dienen mir nur zum schnellen filtern der nächstgelegenen interessanten Angebote. Dieses genannte Portal hier hat zumindest eine sehr interessante Funktion: Vergleich der Leistungen, das findet man selten. Dass man diesen Angaben nicht voll vertrauen darf ist für mich eine Selbstverständlichkeit, aber sie ersparen schon mal den genaueren Blick in Prospekte auf der Suche nach gewünschten Vertragsbestandteilen. Dass die Vertriebsleute generell weit unten auf der Skala der Berufe stehen, zu denen man Vertrauen hat, dafür kann ICH nix. Tröste dich, Berufe, die weit oben stehen, werden viel mehr verunglimpft als die Vertr.leute, oder hast noch nie was gelesen vom Sesselfurzer (Beamte)? :D :D :D
Ich kann Dich beruhigen, nach 20 Jahren Berufserfahrung erschreckt micht nichts, ebenso ist Finanztest kein rotes Tuch, sondern immer eine Einladung zu einen konstruktiven Gespräch über spezielle Kundenwünsche. Bei einer Diskussion ist es grundlegend, dass die allgemeinen Umgangsformen eingehalten werden, weil sonst eine diskussion nicht möglich ist und ein forum lebt von Diskussionen, sowie dem Erfahrungsaustausch, mehr möchte ich dazu eigentlich nicht mehr sagen, dies solltest Du vielleicht in Deine Kommunikation mit einfliesen lassen, wie gesagt, das Prinzip "Bumerang" kann auch unangenehme Auswirkungen haben :wink: Die Branche ist selber schuld ich habe schone einige
in mein Leben kennen gelernt einen guten der mich wirklich gut beraten hat ( eher für sein Bankonnto ) habe ich noch nicht kennengelernt hallo,
nachdem ich für einen Bekannten meinen aktuellen Leistungsvergleich einfach als Muster erstellt habe, kann ich es euch zur Verfügung stellen: ich finde das ziemlich übersichtlich und rasch das Wesentliche aufzeigend. man achte mal auf den wesentlichen Unterschied bei Elementarschaden: ![]()
So ein Blödsinn!! Ja, ich arbeite bei einer Versicherung, sogar im Aussendienst, und das seit 15 Jahren, und zwar im Angestelltenverhältnis. Solange hält keiner durch wenn er oder sie die Arbeit nicht vernünftig macht! Dann bist Du/seid Ihr Skeptiker oder "Hasser" ganz schlicht und einfach immer an die Falschen geraten! Wer meint, alles ohne persönliche Beratung selbst regeln zu können, der soll das auch gern machen, aber am Ende nicht Jammern wenn irgendwelche Leistungen nicht erbracht werden weil sie schlicht und einfach nicht in den Bedingungen stehen, irgendwelche Probleme auftauchen oder so... Dann heißt es wieder "die sch.... Versicherungen", den Fehler sucht man zuletzt oder eher garnicht bei sich selbst... "nicht wieder loswerden", so einen Quatsch hab ich auch noch nicht gehört.... Ich lasse doch niemanden in mein Haus den ich nicht haben will, und eine klare Aussage sollte doch nicht so schwer sein... Und wenn ich jemanden hatte der mir nicht passt, dass lasse ich den sicher auch kein zweites Mal zu mir kommen... Sowas kann man ja nun überhaupt nicht auf den Anderen schieben... Sorry, aber die Aussagen sind einfach völlig daneben! Das Ansehen der Branche ist im Vergleich zu früheren Zeiten in den letzten Jahr sehr gestiegen, denn heutzutage kann man es sich nicht leisten, unseriös oder schlecht zu arbeiten, dafür ist der Wettbewerb einfach zu groß. Zudem merken die Menschen immer mehr, dass man für gewisse Dinge einfach Fachleute braucht, denn der Bereich Versicherungen/Finanzdienstleistungen wird immer umfangreicher, allein durch immer weniger gesetzliche Leistungen, ob in der Renten-, Kranken- oder Pflegeversicherung. Dies nur als Beispiele. , Jens
deine verbale Ausdrucksweise deckt sich in keinster Weise mit meinen persönlichen Erfahrungen, die DU nciht kennen kannst und du daher dir kein Urteil erlauben kannst. Für den Privatmann mit den üblichen existenzsichernden Versicherungen dürfte sich bei einiger Intelligenz ein solcher Hausbesuch absolut erübrigen, sind ja meist die ewig gleichen Punkte, auf die zu achten sind, vor allem zu Zeiten des Internets mit rascher Infoweitergabe wie in diesem Thread. Bei Firmen mag das anders sein. Dein Berufstand muss halt mit seinem Image leben, da kann ich nix für. Augen auf bei der Berufswahl sagt man da halt. Vor 15 Jahren war das Image meiner Erfahrung nach genauso mies wie heute, aber........$ Wenn die Vers.mitarbeiter hier schon gegen diesen Infoaustausch angehen, dann sollte man die Kritik eben schon dezenter äußern, sonst wird das Image nie besser. Vielleicht ist es auch das Ziel, solche Threads mit vielen Äußerungen so zuzupflastern, damit keiner mehr das Wesentliche erkennen kann bzw sich mühsam über viele Seiten durcharbeiten muss?? Nichts gegen Tipps aus der Versicherungsbranche, aber auf den Tipp, dass man den Außendienstler nach Hause einladen soll, auf den kamen viele Leser schon zuvor. Vielleicht sind sie genau deshalb auf diesem Thread gelandet?? Sorry, aber Dir ist nicht zu helfen....
Ich bin nicht erst seit gestern in Foren unterwegs, seit vielen JAhren auch in verschiedensten Campingforen, aber sowas wie Deine Aussagen und Ansichten habe ich bisher noch nirgends erlebt! Wie kann man nur einen ganzen Berufsstand, in dem es wie in jedem anderen Beruf auch einen geringen Prozentsatz unseriöser Individuen gibt, so in den Dreck ziehen? Zum Glück erlebe ich es seit 15 Jahren in der Praxis völlig anders! Ich bin wie ich bin, und so arbeite und rede ich auch. Bin ein Mensch wie jeder Andere, für Dich aber offensichtlich nicht... Ich berate ausschließlich so, wie ich es für mich persönlich auch erwarten würde. Nur so kann man seinen Job gut machen. Wenn Du negative Erfahrungen gemacht hast: schade, aber eine gewisse Skepsis kann ich dann nachvollziehen. Glaube mir: kein Privatmann ist einfach so in der Lage, sich um seine "existensichernden Versicherungen" selbst zu kümmern! Wenn Du der Meinung bist, dann wünsche ich Dir, dass Du Glück damit hast! Leider zeigt die Praxis, dass die meisten garnicht wissen, was heutzutage für die Existenzsicherung notwendig ist. Geseze ändern sich und haben sich auch in der Vergangenheit geändert, über manche Dinge macht man sich überhaupt keine Gedanken. Wenn man das nicht weiß, dann weiß man auch nicht, dass man vielleicht garnicht ausreichend abgesichert ist, man denkt es vielleicht.... Und glaube mir noch Eines: der Ruf dieses Berufsstandes ist wesentlich besser als Du denkst! Und wer behauptet, selbst alles besser und günstiger absichern zu können, der kann das gern tun und wird nie merken, ob es wirklich günstig und gut ist (ausser vielleicht in einem Schadensfall...). Auch hier zeigt meine tägliche Praxis, dass es eben nicht günstiger ist, oft ist der Berater vor Ort in der Lage, sogar bessere Absicherung zu günstigeren Beiträgen anzubieten! Ob jemand als Selbständiger dafür seine Provisionen oder wie ich, als Angestellter, sein Gehalt bekommt, ist dann doch völlig egal und bei dem Geleisteten nur legitim, denn auch der Kunde hat nur Vorteile davon wenn er dann auch noch Geld spart gegenüber irgendwelchen Internet- oder Direktversicherern. Aber leb in Deiner Welt, wie gesagt, ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du selbst eine gute Absicherung in allen Bereichen getroffen hast und nie Probleme bekommst! , Jens
das mit dem lesen ist schon nicht ganz einfach, weiß ich ja, daher noch mal ganz langsam sowie selektiert: Keiner ist gegen einen Infoaustausch, das Gegenteil ist der Fall :wink: Es geht um Deine persönliche Ausdrucksweise über einen Berufsstand oder Forumsmitglieder, um sonst nichts :wink: Vielleicht wir es jetzt klarer und deutlicher :)
Hallo, ich habe mir gerade mal die Arbeit gemacht alles dort einzugeben. Das Ergebnis ist, dass es keinen Tarif gibt. Lächerlich der Link. Hallo, wo20,
Was meinst Du mit Tarif? Die Summe steht doch deutlich da. Oder meinst du, daß Du nicht online abschließen kannst? Wenn es das ist, meine ich, das ist gut so, damit man sich nach eigenem Willen nur mit der letztendlich gewünschten Versicherung in Verbindung bringt. Also unerwünschte Versicherungsangebote ausbleiben. Die versammelten Versicherungsfachleute sollten nun mal wieder zum Thema kommen, oder es ganz sein lassen. Sonst entstünde ja der Eindruck von den berühmten getroffenen :runningdog: die da bellen. :D Albert
danke Albert, sie könnten ja selbst einen Fred aufmachen (etwa: "Warum Versicherungsfachleute immer noch unentbehrlich sind") und nicht meinen Thread zumüllen, damit er ja immer unübersichtlicher wird. wenn ich viel Lust habe, mache ich den Fred selbst auf und berichte mal von der ehrenamtlichen Tätigkeit meiner Frau als Schuldnerbegleiterin beim Landratsamt, dann wird allerdings der Tenor konterkariert. :D :D :D
hallo, hab bei mir das gleich Ergebnis, aber wenn du daneben draufklickst -roter Pfeil, kommen die nächstbesten Angebote. Es wurden deine Anforderungen offenbar nicht voll getroffen, daher der Hinweis. ![]() Zurück zum Thema: Der in diesem Vergleichsportal errechnete billigste Tarif ist deutlich teurer als meine derzeitige Versicherung bei Accura/Basler Die Basler selbst ist nicht dabei, weil "Tarif wird für gewählte WKZ nicht angeboten", was immer das auch heißen soll.
Fazit für mich: Unbrauchbares Vergleichsportal. , Frank
WKZ=Wagniskennziffer Es gibt sicherlich viele Leute, die mit einem VV besser bedient sind, als selber los zu suchen. :) "Leistung" kostet aber nun mal, glaube nicht das sich VV aus Gemeinnützigkeit bemühen. Nur weil mancher nicht in der Lage ist Vergleichsrechner optimal zu benutzen, würde ich nicht immer gleich von unbrauchbar sprechen. ;) Ich finde die Diskusion und deren Verlauf hier mal so richtig erfrischend. :)
hier die Erklärung von wiki --> Link heißt das, dass einer bzw sein Womo ein zu hohes Risiko für die Vers. darstellt? so recht verstanden hab ich´s auch noch nicht
So, so, ich bin also zu doof, den Vergleichsrechner zu benutzen, und sollte lieber einen Versicherungsvertreter holen?!? Das schließt du aus der Tatsache, dass dieser Vergleichsrechner bei mir (und bei einigen anderen, siehe oben) zu teure Tarife auswirft und häufig oft die Basler auslässt? Gewagte These... Unbrauchbar ist für mich ein Portal, das eine im Womo-Bereich weit verbreitete und oft günstige Versicherung ignoriert. Es hat mir aber wenigstens bestätigt, dass ich zumindest kostenmäßig die richtige Wahl getroffen habe. @Inpraxi Es kann nicht sein, dass ich ein zu hohes Risiko bin: günstiges, aber nicht altes Womo, deutlich unter 60, SF beim PKW über 25 etc. , Frank Hab mir auch grade mal die Zeit genommen ... (was die alles wissen wollen :gruebel:)
Fazit : die günstigste Versicherung ist 60% teurer, als unsere jetzige ... UND : weder unsere "jetzige", noch so bekannte wie RMV/Kravag oder Accura oder oder oder sind da gelistet Wie ich sehe, bin ich bei der Württembergischen bestens aufgehoben!
(Haftpflicht inkl. Vollkasko mit 500€ EB, SF18 = 535€/J bei 75800€ Neuwert) Nur eine mir unbekannte Versicherung war ein paar Euro drunter, wobei das Thema Hagelschaden dort nicht zu meiner Zufriedenheit erläutert war.
Hallo, habe es gerade noch einmal probiert. Die Eingabe dauert ewig, aber egal ich wollte es wissen. Und? Das Ergebnis kam, als ich auf den rechten Balken geklickt habe. Nur waren alle Versicherungen teurer als die meine, auch nach der neusten Preiserhöhung. Ich bleibe mit meinem WOMO bei der DEVK. Muss aber fairerweise dabei sagen, dass ich 6 Fahrzeuge dort versichert habe, mein Haus mein Alles, Boot kommt noch. Ich bin bei der DEVK VIP-Kunde und bekomme somit gute Rabatte. Schönen Abend noch. Uli @ wo20,
und wenn Du das gleich geschrieben hättest, wäre viel Speicherkapazität erhalten geblieben. Hier geht es doch um prinzipielle Möglichkeiten ,nicht um die persönlich aus verschiedensten Gründen zustandegekommenen Verträge. Schaut mal auf das momentan vehement beworbene Portal:"transpora.de". Da geht es fix zur Sache. Schnell wird ein Preis ausgeworfen. Aber dann gebt mal ein, das ihr nur "freie Werkstattwahl" wollt, oder einen anderen üblichen Aspekt, da wird euch kräftig geholfen. Im Grunde sind alle Abfragen ziemlich gleich, und durch den abschließenden Button "Zum Vertrag" auch im Detail vergleichbar,da dort ja auch die Leistungen einsehbar sind. Nichts anderes als darin stand, habe ich bisher auch in den zugeschickten Verträgen wiedergefunden. Diese Portale ersetzen doch nur die Einzelkämpfer der Versicherungsgesellschaften. Sie haben mit denen Verträge, bekommen Provisionen und wo sie keine Verträge bekommen, deren Konditionen werden auch nicht angezeigt. So ist das. Da braucht man sich doch nicht wundern oder empören, daß seine spezielle Versicherung nicht im Tableau erscheint. Das schöne für uns Verbraucher ist doch, jedes Jahr werden die Karten neu gemischt. Einer Versicherung meinen ganzen Bedarf an Absicherung zu überantworten, würde ich persönlich nie und nimmer machen. Albert
Wenn ich das genau so gemeint hätte, hätte ich das auch so geschrieben. :roll: Aber so genau kenne ich Dich nicht. Das wirst Du wohl selber besser einschätzen können, wenn es so wäre. Mir ging es um die richtige Bedienung und den richtigen Schlüssen daraus im Umgang mit den VR. Denk mal darüber nach, wenn ich einen guten Tarif mit ner Versicherung ausgehandelt habe, kann ich doch trotzdem nicht behaupten, dass alle VR und VV blöde sind, nur weil sie diesen nicht unterbieten können.
Sorry Frank, Der Doppelpunkt gehört hinter Fazit gesetzt, denn nur so wird der Satz sinnvoll. :oops: Albert
:evil: :twisted: |
Anzeige
|