Wie sind die Dieselpreise in der Schweiz und in Österreich :?:
Gibt es dort auch mehrere Sorten Diesel :?:
|
Wie sind die Dieselpreise in der Schweiz und in Österreich :?:
Gibt es dort auch mehrere Sorten Diesel :?: Hallo Ingo,
bin gerade vom Trip zurück. In Italien gab es Blue-Diesel, der teuerer ist. Also in Österreich schwanken die Preise von 1,00€ bis 1,09€ in der Schweiz so um 1,04€ Akuteller Preis in Samnaun 0.80 € War schon länger nicht da, aber ich glaub vor kurzem gelesen zu haben, daß Diesel in der Schweiz teurer als Benzin ist.....
das wissen andere sicher besser.... und in Ö ist es in der Nähe der Grenze zu I oder D und auf Autobahnen kaum billiger...vielleicht 3-4 Cent.... im Hinterland wirds spürbar günstiger....aber wer fährt schon ins Waldviertel wenn er nach Italien will?? günter
wo hast du denn den Preis her, wäre ja so günstig wie in Frankreich!
War letzte Woche oben, habe auch dort übernachtet. in der Schweiz ist der Diesel genau wie die Luft - dünn! :D Hier in Schaffhausen kostet der Diesel im Mom .1.65 - 1.68 sFr.
entspricht in etwa 1.12 - 1.15 Euronen. Ich habe aber festgestellt , dass die Preise fallen -je weiter man ins innere der Schweiz vordringt. In Biel habe ich an der COOP -Tanke gerade mal 1.55 sFr. bezahlt und dies entspricht etwa 1.00 Euros. Im übrigens sind diese "Wundersäfte" von A... und S....in der Schweiz nicht erhältlich. Hallo,
ich hab ja die schweizer Forumsmitglieder ganz vergessen. Sorry :wink: Mich hatte der Dieselpreis in der Schweiz interessiert, das war mal eine eindeutige Antwort, danke Pauker. Ich werd also meinen letzten Tankstopp wie immer vor der Schweiz in Frankreich abhalten. |
Anzeige
|