xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher neues Wohnmobil um 25.000 Euro: Palmo/Gante/andere?

copy am 04 Jul 2005 17:59:59

jetzt habe ich einen Fendt 660 RSE Bj. 1996 auf Fiat Ducato 2,5 Tdi.
Weil ist aber mehr als 7 Meter lang, und wir fahren meistens im Zwei, oder 4, ich will eines neues Wohnmobil kaufen, neuwertig, etwas kleiner und wendiger.

Auf dem Internet habe ich gemerkt Alkoven-wohnmobile von Palmowski und Gante, gibts noch andere in so ahnliche Preis?

Ich bin uberrascht davon, dass die Umbauten von Ducato teurer sind als komplettes Alkoven (Gante, Palmo). Warum?

Was kaufen? Oder gibts auch andere Alternative von anderer Hersteller?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 04 Jul 2005 18:50:08

Hallo copy,

das liegt ganz eindeutig an der produzierten Stückzahl. Die Ducato Kastenwagen Ausbauten werden ja fast noch "handwerklich" hergestellt, im Gegensatz zu Gante oder Palmo Mobilen.......das sind Massenprodukte ohne grosse Änderungswunschmöglichkeit (während der Produktion) und es wird sicherlich Unterschiede in der Verarbeitung geben :wink:

copy am 06 Jul 2005 21:19:44

Hallo Michael,
kennst du bitte noch andere Hersteller von Wohnmobile, welche verkaufen einen Alkoven so um 25.000 Euro, oder noch niedriger?
Danke fur dein Rat!
Ich muss dringend neues Womo kaufen.

copy

Anzeige vom Forum

womoede am 06 Jul 2005 21:55:35

Hallo copy,

neue Alkoven um 25.000 Euro bekommst Du in Deutschland außer bei Gante und Palmowski nicht. Auf den ersten Blick vielleicht ein Schnäppchen, doch die Qualität wird vermutlich nicht die Beste sein.

womoede

MichaelW am 07 Jul 2005 07:25:12

Hallo copy, soweit ich weiß, gibt es von Dethleffs noch so einen preisgünstigen Ableger.....sunlight (?) oder so ähnlich.......mehr fallen mir da auch nicht ein, sorry

Gast am 07 Jul 2005 10:16:38

Sorry, die SUNLIGHT fangen laut Liste bei 27.999,-€ an: --> Link

Ähnliche Preislage gibt es bei AHORN: --> Link

copy am 07 Jul 2005 11:00:46

Danke fur Ihre Tipps.

to Womoede: ja, dass ist mir klar, fur so einen Preis kann Ich nicht z. B. Truma Warmluftheizung erwarten, oder Al-Ko rahmen.
Aber Garantie bekomme ich normal fur 2 Jahre?

copy am 07 Jul 2005 11:02:12

Und was ist Ihre Meinung uber die Marke "Joint" ?
Hat jemand Erfahrungen?

fuzzy am 07 Jul 2005 12:45:24

Hi copy,

leider keine Erfahrungen mit " joint",

aber warum neu kaufen ?

käme auch ein guter gebrauchter infrage ?

ich würde mir niemals ein neuen kaufen :!:

schon garnicht von so einem Billiganbieter.

In Köln sagt man : wat nix kost is och nix :!:

Übersetzung : was nichts kostet ist auch nichts wert :!:

lese hier immer wieder von streß mit solchen mobilen, wg. mangelnder verarbeitung, Garantie, Händlerkulanz etc.

Bitte keine neue Diskussion zu meinem Beitrag lostreten, war nur für copy als anregeung gedacht :D

wa.bircher am 07 Jul 2005 20:46:32

Habe seit 14000km und 15 Monaten einen Joint E33. Absolut keine Mängel festgestellt, läuft mit 3000kg GW, problemlos 130 km/h. Natürlich nur beim Ueberholen, sonst haben wir ja Zeit. Nur Markengeräte sind eingebaut. Truma, SMEV, usw.
Einziger Nachteil die fehlende Garage für den Smart.
Aber Spass beiseite, da wir immer nur zu Zweit unterwegs sind, reicht der Platz wunderbar. Jetzt ist der Joint bereits 2500 Euro teurer, als vor einem Jahr, und der Preis wird weiter steigen, wie mir mein Schweizer Importeur gesagt hat. Das WOMO ist seinen Preis ganz sicher wert.
Schaut mal unter jointcampingcar.com

FrankM am 08 Jul 2005 07:45:35

"...und der Preis wird weiter steigen,..."

Nicht nur bei Joint. Letzten Samstag hörte ich von einem Dethlefs-Händler das für die 2006er Modelle eine Preissteigerung von 3-4% angekündigt sind.

Frank

Oloeschi am 08 Jul 2005 10:09:37

Und selbst das Volksmobil beim Palmkowski in Bielefeld/Leipzig ist mal eben von 24,999 auf 25,999€ gestiegen!! :eek: :eek: :evil:

copy am 08 Jul 2005 12:36:29

auf dem mobile.de sind immer noch Inserate gerade von Palmowski,
"andere *Das "VOLKS-MOBIL" A-566*" um 23.799 Euro inkl. MWSt.

Das sind schon gebrauchte?

MichaelW am 08 Jul 2005 19:33:18

Kommen da nicht noch Überführungskosten und noch eine auszuweisende Position dazu :? :?: :?: :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ACHTUNG 21.15 Uhr
Tanken in der Schweiz und Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt