|
Moin Moin,
am Montag gibt es wieder mal Sitzbezüge aus Lammfell --> Link Ob die auch bei FIAT Ducato 2009 passen? Natürlich - sind keine Kopfstützenbezüge dabei aber sonst? @norefe,
Wenn Du noch Sitzlehnen mit seperater Kopfstütze hast(?), werden sie passen, wie solche Universalsitze halt "passen". Für ISRI - Sitze und andere Hochlehner ist das Rückenteil zu kurz. Zu dem Preis ist das eine vernünftige Qualität. Albert Moin Moin,
ja - ich hab Armlehnen und separate Kopfstützen an den Sitzen. Ich hatte mal in meinem alten SUV Fellbezüge - die waren so angenehm beim sitzen - diesen Komfort erhoffe ich mir auch - denn ich hab keine Sitzheizung im FIAT. Bedenken hatte ich nur zur Passform wegen der Rückenteillänge und der seitlichen "Haltepolsterungen" - halt eben "Pilotensitze". Moin Moin,
am Montag gibt es wieder mal Sitzbezüge aus Lammfell bei ALDI - für die Tonne :twisted: Mfg Wolfgang Wieso für die Tonne?
Ist die Passform nicht ok, fusseln die, oder warum? nee aus Princip bei Woca, den kann man nicht ernst nehmen. Gibt hier etliche Beispiele von ihm in den letzten Wochen.
Kaufen Leute, kaufen.. Jeder sollte die Erfahrung machen und daraus lernen (oder lernt es nie) das billig in aller Regel nicht passt und nie lange hält. Mfg Wolfgang
Moin Moin, nun werd doch mal konkret - passen nicht oder (und) sind zu billig? Was genau trifft in diesem Fall zu. Ich denke diese Schonbezüge sind günstig aber nicht eben billig! Und - ich kauf mir ja auch nichts bis zum Ende meiner Tage - sollte aber schon eine Weile halten - also sein Geld wert sein. Mit der Passform - da bin ich mir eben nicht klar (Rückenhöhe und Breite) Schau mal, das ist doch so einfach: ALDI kauft eine Größe und die kann wie bei den Menschen niemals für alle (Sitze) passen. Und was die Qualität betrifft: In aller Regel billigstes Material, für die Augen schön verpackt und Vollmundig angeboten.
Unterm Strich für Kunden und das ist traurig die sich mit so billigem Zeug - einen Streicheleinheit - (er) kaufen. Mfg Wolfgang
Hab noch nie erlebt, daß ein Fahrzeughersteller bei Vertragsabschluß zurückfragt, wie der Fahrer/Beifahrer körperlich gebaut sind --- und die Sitze passen (meist) schon ... :gruebel: Daraus könnte man schließen, daß es eben schon "Einheitssitze" geben könnte ... :roll: Und was das Verhältnis Preis/Qualität anbelangt : keineswegs IMMER steht ein höherer Preis auch tatsächlich für bessere Qualität - man könnte auch vermuten, daß lediglich die Kalkulationsbasis änders liegt ... Also SO einfach isses sicher nicht ... nur weil die von ALDI angeboten werden heißt das noch lange nicht, daß die nix taugen, das müßte man schonmal ausprobieren ... und genau DANACH, nach "Erfahrung" war doch gefragt Ich hab mir die Dinger vor 6 Jahren fuer den Prius gekauft, seitdem 6 halbe Jahre benutzt und sie sind noch immer kuschelig und 1a in Ordnung.
Beim Prius passen sie auch gut, bei Pilotensitzen wohl weniger...
Apropos Kalkulationsbasis: Wir erleben das ja gerade mit calgonit, somat usw..: Saftige Strafen des Kartellamts wegen Preisabsprachen und gleichzeitiger Verringerung der Packungsgrößen. Hab noch nie erlebt, daß ein Fahrzeughersteller bei Vertragsabschluß zurückfragt, wie der Fahrer/Beifahrer körperlich gebaut sind --- und die Sitze passen (meist) schon ...
Doch bei Mercedes kannst du stärke Federn für die Sitze bestellen wenn du zuviel wiegst. Aber zurück zum Thema. Optisch schön find ich diese Bezüge nicht schön. Desweiteren sollte bei Intergrierten Fahrerraum die Sitzbezüge zum Rest der anderen Sitze passen, aber wem das nicht stört warum nicht ,der Preis passt auf alle (Lamm)Felle. Uwe Ich schlage vor, Kaufen, Kassenzettel aufbewahren, und wenn sie nicht passen sollten, zurückbringen.
Aldi ist da sehr kulant. Alexander Lieber Wolfgang,
ist dir auch bewußt, dass Aldi zB Kaffee von Tschibo verkauft? Von wegen billigstreicheleinheit! Aldi hat Markenware im Angebot und kann sie auf Grund der Menge (ganz Europa, oder fast) preislich günstig anbieten.
Moin Moin, also doch nur ein allgemeiner populistischer"Rundumschlag" ohne Wissen. Willkommen im "Tal der Ahnungslosen" :tratsch: Moin Moin,
habe mir gestern die Bezüge angesehen und nicht gekauft. Das Lammfell / Leder ist sehr dünn und nur auf der Rückenseite (sehr kleine Fläche) und der unmittelbaren Sitzfläche. Alle Seitenteile und Rückflächen sind aus Webpelz / Kunststoff. Damit befürchte ich eine elektrostatische Aufladung - das Problem hatte ich schon mal und werde sicher keinen "zweiten Versuch" starten. Es war schon sehr unangenehm, ja lästig, jedes mal beim Anfassen eines Metallteiles eine "gewischt" zu bekommen. Bei den großen Flächen aus Kunststofffell hab ich kein gutes Gefühl - zu große Reibflächen zur elektrostatischen Aufladung. Also - ich hab die Finger davon gelassen! Vorbildlicher Post von norfe .....
Entscheidung und die auch noch anhand von Fakten begründet. Da kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden!!! also doch ein "Rundumschlag" mit Wissen, von meiner Seite :twisted:
Mfg Wolfgang
Eher ein Zufallstreffer, ich kenne min 10 Produkte von ALDI, die günstiger woanders (in anderer Verpackung) weit teurer sind, denoch die gleiche Qualität haben. So war z.B. Aldi der Preisbrecher bei PC Kaffeepads, Maultachen und und und @Ralph,
möchte Deine Ausführungen nachdrücklich unterstützen. Meine Allerliebste hat 15 Jahre in einem Betrieb der Lebensmittelbranche gearbeitet, der u.a. ALDI belieferte. Das Beste hat wer bekommen? Eben! Wer Lust und Zeit hat, kann auch mit Hilfe des EAN-Codes und entsprechenden Verzeichnissen in Netz die Hersteller ermitteln. Mit freundlichen n, Ottomar Eine Freundin von mir arbeitet bei Haribo. Sie sagt nirgends seien die Kontrollen so hart und die Preise so niedrig wie bei Aldi. Sie könne die Gummibärchen im Übrigen bei Aldi billiger kaufen als mit Mitarbeiter-Rabatt direkt in der Firma.
Aber wehe an einer Palette ist nur ein kleines Loch in der Folie. Die gesamte Palette geht unbesehen zurück. Trotzdem ist Aldi ein extrem wichtiger Kunde. Das läge schlicht und einfach an der Menge die Aldi kauft. Man würde sich darum reißen, bei Aldi ins Sortiment zu kommen, denn auch wenn die Preise gering seien, über die Menge rechnet es sich für das Unternehmen eben doch.
Moin Moin, nun hör doch auf - von wegen Wissen. Du kennst die Bezüge doch überhaupt nicht! Musst du gucken :lupe: Oder bist'e bei Lidl ?: :tudelu:
Genauso geht das und das macht das Kaufen dort so beruhigend. Natürlich gibt es bei ALDI auch Schrott, aber den gibt dann woanders auch... ...allerdings teurer. |
Anzeige
|