xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner A573

Muckler am 09 Jul 2005 01:01:41

Hi.
Kennt jemand den Bürstner A573? Wir haben beim Händler einen für 15t€ gesehen der scheint OK zu sein. 140tkm, 62kW, wenig Austattung.
Er war von innen ok, aber keine Inspektionen eingetragen. Vermutlich selber gemacht.

Ist der Preis ok? Ich finde ihn etwas hoch, 1000€ zu viel. Aber der Vergleich fehlt mir.

Alternativ ein Eura 575 mit 75ps und 120tkm, gleicher Preis
Oder ein Knaus 570 Traveller mit 75PS und 100tkm, gleicher Preis

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 09 Jul 2005 01:54:53

und die Baujahre? :wink:

Nasenbär am 09 Jul 2005 09:32:35

Hallo
Jetzt egal vom Baujahr, mich würden der schwache Motor stören. Der allein ist schon einiges weniger wert als der Turbodiesel-Motor 2,5/2,8l

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 09 Jul 2005 10:47:38

Wenn die Basis Ducato heißt ist das noch die alte 290er Version,dH.wäre es ein Bj. vor 1994 und für den Preis sehr hoch.Bei erstgenanntem wäre
es ein 1,9Turbodiesel.Grundsätzlich würde ich persöhnlich nach meiner eigenen Erfahrung kein WM mehr unter 70Kw fahren wollen.Die Sauger sind sehr vorrausschauend zu fahren.
Leichter Hügel oder Gegenwind und das Überholen von LKWs wird zum Lotteriespiel. :(

frebeka am 09 Jul 2005 10:57:13

Dirk hat geschrieben:und die Baujahre? :wink:

von Muckler oder dem Womo :D :?: :D

Muckler am 09 Jul 2005 19:30:16

Oh, ich hatte das Baujahr gar nicht dazugeschrieben: :D
Der Wagen ist Baujahr 94.
Hat 140Tkm, die hintere Stossatnge hat 2 Risse und sonst auch ein paar undramatische Scheiefer, er hat keine Inspektionen (privat gemacht) allerdings bekommen wir eine Inspektion plus Zahnriemen dazu. Das hintere Staufach hat einen angegammelten Unterboden und wird neu gemacht. An der Rückwand ist ein 40*40cm Stück der Aluhaut lose vom Rest, das wird geklebt. Ist kein Wasserschaden.
Er hat eine Reling, Topbox und 3er Fahrrad, und Stützen.
Innen ist der Wagen vollkomen OK, er paar Gebrauchsspuren aber die Polster sind noch super.
Es wird noch am Unterbau ein bischen ersetzt, weil er ein neues Lager bracuht. Fährt aber sonst gut. Nicht der Renner, aber OK und wesentlich besser als der 75Ps/2,5l Sauger.

Preis: jetzt 14.5t€ mit plus neue Reifen, Inspektion, Zahnriemen, Tüv/Gas.

Der Verkäufer hat ganz schön geschluckt bei dem Nachlass, aber ein Wagen ohne klaren Zahnriementauschzeitpunkt ist indiskutabel.
Ich denke, der Preis geht ok. KeinExtremschnäppchen aber ein fairer Preis und ein normal guter Händler.

Was ist eure Meinung zum Preis?

Vielen dank und heisst uns bald Willkommen im Club der Mobilwohnraumfahrer. :razz:

Muckler am 09 Jul 2005 19:57:41

Und ein Erfahrungsbericht plus "Womokauf für Dumme und wie entlarve ich die miesen Tricks" kommt noch.

Aber erstmal: ein herzlicher an Herrn Wilhelm von Bong in Wesseling: er war mit grossem Abstand der beste und wohlinformierteste Ansprechpartner bei 15 Händler (davon 7 oder 8 richtige und bekannte Womohändler). Und seine Geduld mit uns war schon ungeheuer toll.

Ein dickes und ernstgemeintes Dankeschön, Herr Wilhelm!!
Fragt nach ihm, wenn ihr gut und fair beraten werden wohl.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bauskizze Fiat Hymer Camp 55 BJ 86
newbie mit vielen Fragen ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt