aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch Abdeckklappe Stromanschluss

moewe59 am 26 Nov 2011 13:27:09

Hallo

Ich verzweifle gerade beim Ausbau/Austausch meiner gerissenen Abdeckklappe an meinem Stromaussenschluss (TEC 560R)

Ich habe versucht, den Metallstift (jew. auf beiden Seiten) mit einem Torx- oder Imbusschlüssel herauszudrehen, allerdings ohne Erfolg, zumal ich auch nicht wirklich ein Gewinde dafür erkennen kann. Den Stift ohne Drehen herauszudrücken geht auch nicht. Allerdings ist der Stift innen hohl, d.h. man kann einen Imbusschlüssel, wenn er klein genug ist, von aussen nach innen (auf dem Bild von rechts nach links) komplett durchschieben.

Hat jemand eine Idee??
Schon mal im Voraus besten Dank für jeden Tipp/Rückmeldung.

Liebe aus Rheine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Nov 2011 14:01:12

Da hilft nur abknipsen. Sicher.
Anschließend einen geeigneten Draht/Fahrradspeiche hinein und gut isses. Oder sind beim neuen Deckel Splinte dabei?

chrystal am 26 Nov 2011 14:02:53

Das ist eine Hohlniete, die kannst du nur durch Zerstörung entfernen (durchsägen oder Bördel umkrempeln).
Hast du denn einen passenden Ersatzdeckel dafür?

Aus Rheine kommen die Regler die wir in der Firma verbauen, schönen zurück!

Anzeige vom Forum

wolfi48 am 27 Nov 2011 11:42:28

tutnix11 hat geschrieben:Da hilft nur abknipsen. Sicher.
Anschließend einen geeigneten Draht/Fahrradspeiche hinein und gut isses. Oder sind beim neuen Deckel Splinte dabei?

Ja, Ersatzdeckel gibt es kompeltt - durchgehender Splint und Feder.
Schon selbst gewechselt.

Wolfgang

moewe59 am 27 Nov 2011 20:38:54

Hi

vielen Dank für die Antworten!!!
Jetzt weiss ich, dass ich da mit blanker Gewalt ran muss ;))

Immer wieder klasse, wie man hier bei Problemen schnell und kompetent geholfen wird. Noch mal herzlichen Dank!

Liebe aus Rheine

Tossy3 am 27 Nov 2011 23:09:17

Hallo!

Ich denke, blanke Gewalt ist auch nicht angebracht ;-)

Zum Nieten habe ich auf der einen Seite von einem Helfer einen passenden Splinttreiber gegenhalten lassen und habe die zu nietende Seite dann vorsichtig mit einem Körner etwas aufgeweitet und auch mit einem Splinttreiber etwas beigeschlagen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alarmanlage
Eura Terrestra 530
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt