aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmanlage

rena am 08 Nov 2011 21:05:55

Wir haben uns ein schönes, neues, teures Womo gekauft und möchten dieses natürlich auch gerne genügend sichern.
Wir spielen mit dem Gedanken eine Alarmanlage einbauen zu lassen.

Hier benötigen wir dringend Eure Erfahrungen und sind dankbar für jede Info.

Lieben
Rena

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Nov 2011 21:13:07

Erfahrungen : --> Link
gib mal Alarmanlage ein.

Ich habe die Erfahrung gemacht ,das grade auf Stellplätzen mit etlichen WoMo`s , diese "Dinger" mehr Nerven durch Fehlalarm (und das Nachts mehrmals) :!: als das sie schützen .....

Ich habe meine im ersten und zweiten WoMo ausser Betrieb gesetzt -> wenn ich nicht da bin höre ich sie ja eh nicht :D ... und wenn ich im WoMo bin ist die Wahrscheinlichkeit gering (-> wenn auch nicht ausgeschlossen)..

Jeder Hund ist besser wie eine Alarmanlage :!: vorallem zuverlässiger ...

Sind meine Erfahrungen :!: :!: :!:

Gast am 08 Nov 2011 21:39:05

Ich hab auch ne Alarmanlage im Womi und mir hat sie schonmal nächtlichen "Besuch" in Südfrankreich vergrault. Ok, Türschlösser waren trotzdem kaputt aber ich wurde durch den Alarm wach und konnte handeln.
Fazit für mich: Nie mehr ohne Alarm.

Torsten

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Nov 2011 21:46:45

Totti hat geschrieben:Ich hab auch ne Alarmanlage im Womi und mir hat sie schonmal nächtlichen "Besuch" in Südfrankreich vergrault. ...

schön, können wir uns darauf einigen daß jeder bei dem die Alarmanlage berechtigt angesprochen hat dazuschreibt, ob es beim Stehen

- frei in der Pampa
- auf einem Stellplatz
- auf einem Campingplatz
- irgendwovmittem im Ort
- auf einem öffentlichen Parkplatz war

grüße klaus

Gast am 08 Nov 2011 21:50:42

willi_chic hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:Ich hab auch ne Alarmanlage im Womi und mir hat sie schonmal nächtlichen "Besuch" in Südfrankreich vergrault. ...

schön, können wir uns darauf einigen daß jeder bei dem die Alarmanlage berechtigt angesprochen hat dazuschreibt, ob es beim Stehen

- frei in der Pampa
- auf einem Stellplatz
- auf einem Campingplatz
- irgendwovmittem im Ort
- auf einem öffentlichen Parkplatz war

grüße klaus

Parkplatz in Pampa.

Torsten

azenberg am 09 Nov 2011 10:04:11

Wir haben mit dem neuen Womo gleich eine Alarmanlage dabei. Machte am Anfang viel Ärger durch Fehlalarme. Alle bedingt durch Bedienfehler. Scharfschaltung durch Fahrzeugschlüssel und Aufbautürschloss. Da gab es immer wieder Komplikationen. Oder durch ein nicht verriegeltes Küchenfenster. Der Wind hat das Fenster bewegt und dadurch mehrmals den Alarm ausgelöst.
Wir sehen die Anlage nur zum Eigenschutz wenn wir im Fahrzeug schlafen. Ein abgestelltes Fahrzeug bei dem die Anlage auslöst interessiert doch keinen.

Horst

drkluck am 09 Nov 2011 13:21:32

Der beste Schutz gegen Einbruch und Überfall ist, daß man sich einen sicheren Stellplatz sucht. Ein einsamer idyllischer Platz im Hafen in einer dunkelen Ecke läd Einbrecher gerade zu ein. Ein Stellplatz mit Nachbarn ist immer eine gut Adresse. Man sollte es aber nicht versäumen, sich mit den Nachbarn auch zu unterhalten, damit diese wissen, wer Wand an Wand neben ihnen schläft. Wir haben erlebt, daß eine Alarm auf einem voll besetzten Stellplatz ausgelöst wurde, zwei nette junge Männer erklärten, daß es sich um einen Fehlalarm handelt, mit Hilfe der Nachbarn diesen auch abstellten und in aller Ruhe das Wohnmobil ausraubten. Zur Krönung tranken sie nach verbrachter Arbeit mit den hilfsbereiten Nachbarn noch eine Flasche Bier, bevor sie zum Nachsehen der Besitzer, die wenig später aus der Stadt kamen, verschwunden waren. Dieses Beispiel zeigt, das Alarmanlagen in vielen Fällen nur Alibifunktionen haben und in vielen Fällen keinen Schutz bieten, da die Täter damit rechnen, daß eine Alarmanlage eingebaut ist und wissen, wie man diese umgeht. Ein Hund auch wenn er noch so harmlos ist, ist natürlich ein sehr guter Schutz, da die Täter diesen nicht einschätzen können. Schon ein Trinknapf vor dem Mobil deutet auf die Anwesenheit eines Hundes hin, auch wenn er gar nicht da ist. Die Täter suchen sich dann lieber ein Mobil, wo keine Komplikationen zu erwarten sind. Übrigens wurde uns in 30 Jahre nie der Trinknapf geklaut, auch nicht in Italien.

MFG Michael

Gast am 09 Nov 2011 14:08:04

Na ja, das ist ja wohl entsprechend dem eigenen Gusto hingebogen.
Die Alarmanlage kann nix dafür wenn der Benutzer dämlich ist und sie nicht bedienen kann und/oder Fehlalarme auslöst.
Hat man/frau eine solche muss man/frau sich eben entsprechend verhalten.
Der Hund ist auch nicht hilfreich wenn er mit unterwegs ist. Möchte auch keinen solchen Stinker im Womo haben.
Der Napf vor der Kiste ist ähnlich hilfreich wie eine blinkende LED die eine (nicht vorhandene) Alarmanlage vortäuscht. TOLL.
Also deshalb die Kiste unverschlossen stehen lassen damit wenigstens nichts beschädigt wird? Nö!

Den ersten Teil Deines Textes unterschreibe ich schon. Nachbarn mit Gemeinsinn sind die beste Hilfe. Hatten wir bisher immer.

Aber auch abseits der AB`n stehen ist für uns bisher immer gut gegangen.
Wer allerdings in Fra an den Rennbahnen nachts steht hat selber Schuld wenn eingebrochen wird.

rena am 09 Nov 2011 14:13:43

Ich danke Euch schon mal. Werde weiter recherchieren.........

LG Rena

heiwy am 09 Nov 2011 15:57:44

Schau mal hier: --> Link

Wir haben seit ca. 2 Jahren die Listener V1 im Womo und sind sehr zufrieden.
Bisher keine Einbrüche! :D

Kein Fehlalarm! Keine Kabel! Gerät an die Wand und fertig!

jochen-muc am 09 Nov 2011 20:43:17

Ich denke es ist schwer zu beurteilen, wieviel Alarmanalgen oder z.B. auch Gaswächter etc helfen. Auf alle Fälle Schaden tun sie nicht ergo wer das nötige Geldi hat warum nicht :mm:

tutnix11 hat geschrieben:.
Der Hund ist auch nicht hilfreich wenn er mit unterwegs ist. Möchte auch keinen solchen Stinker im Womo haben.
.

Übrigens unsere Hund richt wesentlich besser als viele Menschen :razz:

baerti am 09 Nov 2011 21:31:59

Danke, Jochen!

Dein Nachsatz zum Hund erspart mir einen Kommentar.

Gast am 09 Nov 2011 22:51:05

Ich habe einen GSM/GPS-Tracker eingebaut. Er reagiert auf Bewegung und sendet eine SMS ans Handy. Desweiteren meldet er ab Einbruch alle x Minuten die aktuellen GPS-Koordianten ans Handy. Ich habe das Teil so umgebaut, dass man auch ein Radar-Modul anschließen kann. Radarmelder sind störungsfreier wie Ultraschallmelder. Zusätzlich kann man den Innenraum des WoMos abhören. Auch könnte man via sms den Motor abschalten, aber das ist gegen die StVo. Wenn ich mal den Status eines normalen Fories habe und Links reinstellen kann, stelle ich mal das Schaltbid dazu rein.
Das Teil heisst TK103-2.

MDDIO am 09 Nov 2011 23:01:33

Ich habe keine Alarmanlage und keinen Hund. Mein Fahrzeug steht oft allein auf weiter Flur (Frankreich, Spanien, Portugal, Marokko). Bei mir ist noch nie eingebrochen worden!

Das kann an verschiedenen Dingen liegen:
- Mein Womo ist recht alt (21 Jahre).
- Ich wasche es nur, wenn ich zum TÜV muß. :D
- An der Windschutzscheibe habe ich (unberechtigterweise) einen Aufkleber von der IPA (International Police Association).

dobimobil am 24 Nov 2011 23:54:35

tutnix11 hat folgendes geschrieben::
.
.
Hallo,
bei uns stellt sich die Frage Alarmanlage VS Hund nicht, da BEIDES vor dem Kauf des WOMOS schon vorhanden war.Das WOMO hat eine Alarmanlage ,Gasalarm Bewegungsmelder etc.und unser DOBI war auch schon da.

dann sind wir doch eigentlich DOPPELT gesichert?
:lol: :lol: :lol:

Übrigens stinkt unser Hund auch weniger als mancher Mitmensch, er hat weder fettige Haare noch Achselschweiss. :roll:

frans am 25 Nov 2011 00:02:24

Ich habe Alarmanlage DEFA DVS90 hat komplett gekostet 509 Euro .
Drahte von Armaturenbrett zu den Garagetüren hat Womo-hersteller bei Bau des Fahrzeuges gelegt für 75 Euro.
Alarmanlege ist in den Niederländen für die Versicherung verpflichtet.
Noch nie Fehlalarm gehat.
Ich kann jetzt mit Mercedes-Schlüssel die Aufbautür zugleich mit den Fahrerhaustüren schliessen und öffnen.
Sehr zufrieden

Frans

wolfherm am 25 Nov 2011 00:13:03

Ich hatte mal einen Nachbarn, der in seinem Neubau auch eine Alarmanlage hatte, die nicht richtig funktionierte oder wegen Bedienungsfehler alle paar Stunden in der Nacht auslöste und mich aus meinem wohlverdienten Schlaf riss.

Dem habe ich nach einigen Nächten einen überfallartigen Besuch mit meinem Seitenschneider angedroht, wenn seine Anlage nochmals grundlos in der Nacht 57 Nachbarn aus dem Schlaf reißt.

Der hat es dann schnell gelassen und was richtiges eingebaut.

Auf dem Stellplatz ist mir das auch schon passiert. Da ging bei einem "Nachbarn" auch alle 30 Minuten das Teil an. Vier- oder fünfmal in der Nacht. Nachdem er das dann entwder im Griff hatte oder die Anlage aus "Sicherheitsgründen" nicht eingeschaltet hat, musste ich doch in der nächsten Nacht bei ihm mal heftig an die Tür klopfen und fragen, ob alles OK wäre, die Anlage würde sich gar nicht mehr melden und mich zu einem Kontrollblick veranlassen.

Hat ziemlich blöd geguckt, aber ich hatte wegen einer total unruhigen Nacht so eine richtig Befriedigung.

Fazit aus der langen Erzählung: Wenn jemand so eine Angst hat, soll er Zuhause bleiben und nicht dutzende von Leuten wachmachen.

rena am 27 Nov 2011 21:05:51

Und genau um dieses von wolfherm Beschriebene nicht zu riskieren war meine Anfrage hier gestellt. Ich möchte eine gute Anlage haben, die auch zuverlässig zu bedienen ist.

Warum ich jedoch zuhause bleiben sollte, nur weil ich mit einer Alarmanlage mein neues Wohnmobil sichern möchte, erschließt sich mir nicht so ganz.

LG Rena

hdhsiegen am 27 Nov 2011 21:58:58

rena hat geschrieben:Warum ich jedoch zuhause bleiben sollte, nur weil ich mit einer Alarmanlage mein neues Wohnmobil sichern möchte, erschließt sich mir nicht so ganz.

LG Rena

Vielleicht hat er Angst, dass du ihm den Stellplatz wegnimmst. Anders kann ich mir das nicht erklären.

dentaka am 27 Nov 2011 22:44:16

Wir haben eine WinPro mit Can-Bus Steuerung im Womo eingebaut.
Zusätzlich noch eine GPS Ortung.

Wir können das System nur empfehlen. Einfach und Sicher in der Anwendung.
Sobald Alarm ausgelöst wird gibt es eine SMS mit Ortsangabe aufs Handy.

papko am 27 Nov 2011 23:05:26

Schau mal hier nach:

--> Link

kann ich nur wärmstens empfehlen.

mfg aus Quickborn
Papko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markisenhalter an Aussenwand befestigen - wie?
Austausch Abdeckklappe Stromanschluss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt