aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

New York 800 (Truck) - Naviextras

assos am 26 Nov 2011 14:46:01

Hallo zusammen,
Blaupunkt New York 800 TRUCK-Version am 22.11.2011 erstmals gestartet. Alles OK.

Am 23.11. nach Erstellen einer Sicherung mit Toolbox und auch einer Kopie der SD-Karte auf HD das kostenlose Update versucht zu installieren. Nach Laden von ca. 50% des Updates Stillstand. Etwa 1 Stunde gewartet, kein Fortschritt zu sehen. Also Abbruch. Noch 2 weitere Male die gleichen Download-Probleme. Es wurde zwar Vieles installiert, aber im Gerät im Auto wurde das Navigationsprogramm von der SD-Karte nicht gestartet, es erfolgte nur immer wieder ein Neustart-Versuch nach dem anderen.

Sicherungsdateien mit der Toolbox nach jedem Download-Abschnitt habe ich erstellt. Die Restore-Versuche wurden jeweils mit dem Hinweis auf defekte Länderdateien abgebrochen. Habe nach jedem Fehlversuch den Problem-Report abgeschickt. Darauf bisher keine Antwort.

Angeboten (in der Toolbox) wird mir nur das erneute Aufspielen der Update-Dateien zum neuesten Stand. Nochmal neu updaten? Werden die defekten Dateien überschrieben? Ist bei erneutem Fehlversuch die kostenlose Updatemöglichkeit futsch?

Überlege, ob ich eine neue Mini-SD-Kare bestellen muss. Wo? Kostenpunkt? Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen und/oder einen Tipp geben? Was tun?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 26 Nov 2011 16:09:41

spiel deine Sicherung wieder ein und gut. Kopier mit dem Explorer, Toolbox braucht man doch bestimmt nicht. Und es gibt mehrere Foren die sich intensiv mit dem NY beschäftigen.
Was wollteste denn überhaupt updaten?

hdhsiegen am 26 Nov 2011 19:04:10

Die Karten wahrscheinlich.
Hoffentlich hast du vorher gesichert.

Anzeige vom Forum

assos am 26 Nov 2011 22:22:45

hdhsiegen hat geschrieben:Die Karten wahrscheinlich.
Hoffentlich hast du vorher gesichert.

Hatte mit Toolbox vorher gesichert, aber Restore scheiterte wg. defekter Dateien (beim Abbruch des Updates entstanden). Allerdings hatte ich vor Benutzung der Mini-SD-Karte eine Kopie angefertigt. Nachdem ich alles von der Karte gelöscht hatte, das Originalverzeichnis wieder aufgespielt. Eingelegt, und siehe da, es funktioniert! Mehrfache folgende Update-Versuche (kostenlos aber zeitintensiv!) am Notebook (mittels WLan) schlugen fehl. Versuche es gerade am 'großen ' PC'. Mal sehen...
Vielen Dank für Deinen anteilnehmenden Beitrag!

assos am 26 Nov 2011 22:27:32

franz_99 hat geschrieben:spiel deine Sicherung wieder ein und gut. Kopier mit dem Explorer, Toolbox braucht man doch bestimmt nicht. Und es gibt mehrere Foren die sich intensiv mit dem NY beschäftigen.
Was wollteste denn überhaupt updaten?

Na, das kostenlose Kartenupdate nach Neukauf wollte ich durchführen... .
Wiederaufspielen der Kopie des Originals hat's gebracht!
Toolbox brauche ich trotzdem, oder?
Wie sonst soll ich Updates, neue POIs etc. aufspielen? Bin für jeden Vorschlag dankbar!

franz_99 am 27 Nov 2011 10:39:04

du brauchst keine Toolbox, kann man alles mit dem explorer kopieren. POI kommen in content\userdata und welche maps sind denn drauf, meines Wissens sind Q2/2011 die neuesten.
PS: ich habe kein NY sondern kenne nur die Software die drauf läuft

assos am 27 Nov 2011 13:57:25

franz_99 hat geschrieben:du brauchst keine Toolbox, kann man alles mit dem explorer kopieren. POI kommen in content\userdata und welche maps sind denn drauf, meines Wissens sind Q2/2011 die neuesten.
PS: ich habe kein NY sondern kenne nur die Software die drauf läuft

Einige noch neuere Karten aus Q3/2011 sind auch dabei.
Für das Runterladen neuer Dateien braucht man m.E. die Toolbox. Wüßte nicht, wiue es sonst geht. Hast Du einen Tipp?
Heute (Sonntagmorgen hat dann auch das letzte Downloaden geklappt, ohne Fehler(?).
Das Programm wird im Blaupunkt geladen. Adressen in Europa auch, werden sofort gefunden und auf der Karte angezeigt. Routenerstellung (z. Bsp. nach Granada in Spanien oder Assos in der Türkei) dauerte so lange, dass ich erst mal wieder das Auto verlassen habe, um dieses zu posten.

Verzeichnis userdata ist im content-Verzeichnis nicht vorhanden. Selber anlegen? Ein Ordner 'poi' ist im content-Verzeichnis vorhanden mit einzelnen Länder-Poi-Daten drin.
Für Deine Fragen/Hinweise herzlichen Dank!

franz_99 am 27 Nov 2011 14:40:47

der POI im Content ist für die mitgelieferten POI wie Tankstellen und so weiter. In Userdata kommen die eigenen POI als kml Datei.
Userdata\poi ---die kml
Userdata\usericon --- das Bitmap
wenn es dich näher interessiert mußt du mal nach Primo poi googeln

Welche Software Version ist da genau drauf? 9.2.***???

assos am 28 Nov 2011 00:47:22

franz_99 hat geschrieben:der POI im Content ist für die mitgelieferten POI wie Tankstellen und so weiter. In Userdata kommen die eigenen POI als kml Datei.
Userdata\poi ---die kml
Userdata\usericon --- das Bitmap
wenn es dich näher interessiert mußt du mal nach Primo poi googeln

Welche Software Version ist da genau drauf? 9.2.***???

Dank für die Antwort, Version ist 9.2.0.198379 vom 30.6.2011
Habe bei der Suche nach der Versions-Nr. festgestellt, dass das System auf Grundlage von IGO My Way läuft, und nicht Primo, wie an anderer Stelle geschrieben wurde(?). An gleicher Stelle findet man auch die SWID (Device/Card)-Nr. Ist das die Angabe zur Mini-SD-Card?

franz_99 am 28 Nov 2011 09:49:01

die Software auf dem Gerät ist Primo 1.2

assos am 29 Nov 2011 11:28:45

franz_99 hat geschrieben:die Software auf dem Gerät ist Primo 1.2

Danke sehr. Noch ein kleiner Zusatz:
Von Naviextras kam auf meine Anfrage zur Lösung des Problems folgende Antwort:

'Sehr geehrter Herr...
wir bedanken uns vielmals für Ihr Interesse an unseren Produkten!
Könnten Sie bitte über das Problem einige Bilder senden?
Mit freundlichen n:
Naviextras® Support'

Ich habe gegengefragt, welche Art Bilder sie denn gerne hätten...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAT auf Campingplatz
Navigon 70 Premium und einfach nur unglücklich!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt