aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Updates im Ausland unterwegs?

Maggie am 28 Nov 2011 16:58:11

zeus hat geschrieben:Ich habe mir nach Nicoles und Paulinchens gutem Rat den Aldi-Stick gekauft und die Aldikarte dazu. Z.Zt. bin ich mit der EU 60 Option im Internet für 4,99/Woche. Geht prima. Nochmal Danke dafür.

agent_no6 hat geschrieben:
CKgroupie hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle mir für den Stick eine Extrakarte holen. Die kostet ja nicht die Welt (9.99 € wobei davon dann schon 5 € Guthaben sind). Ich hab mir sogar 2 geholt, weil ich mit 60MB die Woche nicht unbedingt hinkomme. Ich wechsle dann einfach, wenn die eine Simcard ihr Limit erreicht hat auf die andere.

Und dann kannst Du nämlich auch telefonnieren. Dafür gibt es übrigens auch eine Flatrate für das Ausland. Die kostet auch 4.99€ die Woche und beinhaltet 60 Minuten freies Telefonnieren in und aus dem Europäischen Ausland.

...
Und die Aldi Euro-FlatRate für 4,99 die Woche mit 60 MB Volumen reicht ja sicherlich auch um ein paar Mails zu checken und etwas zu surfen (Infos zu suchen), man braucht ja keine Bilder zu hin- und herzuladen.
Ciao
Didier

Frage an euch:

wir haben alle Tipps befolgt (seinerzeit in einem Thread von Ina/Beduin) - und dann im Herbst in Frankreich alles hochgefahren und angeschlossen - und dann tat sich lange nichts.

Und nach einer geschätzten halben Stunde war das Guthaben aufgebraucht, weil sich im Hintergrund irgendwas upgedatet hatte (wir wissen noch nicht mal, was) und Ende war mit dem Datenpaket.
Die Infos, die wir abrufen wollten, hatten wir bis dahin noch nicht mal aufgerufen.

Muss dazu sagen, dass wir ein altes Laptop dabei haben, auf dem wir nur Grundelemente installiert haben, damit es im Falle eines Diebstahls o.ä. kein großer Verlust ist.

Wie handhabt ihr das? Generell und mit Updates, die zwischendurch auch aus Sicherheitsgründen ja mal notwendig sind?

Unwissende
von
Maggie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 28 Nov 2011 17:04:34

Uiuiui, mit Priipäädkarte immer in der Systemsteuerung abwählen, das automatische Updates gestartet werden. So viel Schlimmes kann in ein paar Wochen nicht geschehen. Und sollte man wirklich Sorge haben, dann kurz an einem Indernettcafe halten, oder dort wo ein offenes Netz ist. (Bahnhöfe, Flughäfen, Mäckes.)

Auch ist es eine Idee sich den Aldi-Stick gleich doppelt zu zulegen. Dann dürfte man immer Volumen haben.

Gast am 28 Nov 2011 17:05:10

zimtzicke hat geschrieben:Wie handhabt ihr das? Generell und mit Updates, die zwischendurch auch aus Sicherheitsgründen ja mal notwendig sind?

Unwissende
von
Maggie

Also ich geh im Ausland nur über WLan ins Netz.
Aber abgesehen davon:
Ob Ihr ein großvolumiges Windows-Update im Urlaub oder 2 Wochen später durchführt, spielt, besonders bei einem Laptop, das sonst nicht gebraucht wird und das in keinem Netz hängt, keine Rolle.
Also deaktivier die automatischen Windows-Updates und führ sie apäter manuell aus.

Das Einzige, was wichtig ist, sind aktuelle Virendaten für den Scanner, und die sind klein.

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 28 Nov 2011 17:21:30

Kann mich nur anschließen.
Der Laptop für den Urlaubsgebrauch muss nicht zwingend jeden Tag auf dem aktuellsten Stand sein.
Vor der Abreise komplett updaten und dann unterwegs die automatischen Updates abschalten.
Solange man unterwegs nur seriöse Seiten "ansurft", das Wetter abruft, sich eine Zugverbindung raussucht oder bei Google auf der Karte nachschaut, läuft lediglich minimalste Gefahr sich hier was zu fangen.

Auch Hackerangriffe ohne konkreten Grund sind bei "Reiselaptops" nicht zu erwarten, wenn es nicht gerade der Firmenlaptop der Geschäftsführung eines Multimillionendollarunternehmens ist. :wink:

Björn

macagi am 28 Nov 2011 17:32:30

Oh, schwieriges Problem.

Die bekannten Sachen wie Windows kann man ja leicht abstellen, aber was mich kürzlich vermutlich gekriegt hat ist zB Firefox und Thunderbird, Die hatte ich abgestellt, aber mit Update auf die neuen Version stellt sich der automatische Update wieder an......

Man sieht das wenn er versucht zu wählen (dazu muss man aber auch automatisch Wählen bzw Verbinden abstellen.

Im Prinzip muss man sich jedes installierte Programm separat ansehen, und in der Konfiguration kucken ob es Updates nachschaut. Java tut das zB auch, fragt aber dann, Acrobat auch.

MDDIO am 28 Nov 2011 23:45:35

Kein schwieriges Problem!

Man installiert eine vernünftige, kostenlose Firewall (z.B. ZoneAlarm) und setzt alle Programme (außer dem Browser) auf "fragen", wenn sie Verbindung übers Netzwerk aufnehmen wollen.

Updaten kann man auch nach dem Urlaub. Wer darauf nicht verzichten will, der kann sich in allen Ländern Prepaid-Monatsflats kaufen. Kostenmäßig in etwa so wie hier in D.

jennergruhle am 29 Nov 2011 02:54:41

haballes hat geschrieben:Auch ist es eine Idee sich den Aldi-Stick gleich doppelt zu zulegen. Dann dürfte man immer Volumen haben.
Nicht den Stick! Die SIM-Karte! Man kauft ja auch kein zweites Auto, wenn es der Reservekanister auch tut... :D

Maggie am 29 Nov 2011 20:19:28

Danke euch allen - ja, es läuft darauf hinaus, was wir uns im Nachhinein auch schon gedacht hatten - war einfach dumm gelaufen.

Da müssen wir beim nächsten Mal einfach besser aufpassen und vorher alles deaktivieren. :oops:

Vielen Dank und viele

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnung: C&A Gutscheine auf Facebook sind Trojaner!
gegen die Vergesslichkeit......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt