aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bonn - Brückenforum

libertyfreak am 29 Nov 2011 00:55:14

Hallo, unser Sohn möchte im Brückenforum in Bonn ein Konzert besuchen. Kennt vielleicht jemand einen Parkplatz in der Nähe (Bonn-Beuel), auf dem wir während der Zeit stehen und eine Nacht verbringen dürfen? Eigentlich hatte ich mich ja auf ein schönes WE in Bonn gefreut, aber durch die blöde Situation der fehlenden oder unschönen Stellplätze habe ich schon gar keine Lust mehr. Wir werden Bonn dann nochmals im Frühjahr besuchen (ohne Kind und ohne Konzert).

Aber jetzt brauche ich erst einmal einen guten Tipp, ansonsten müssen wir mitten in der Nacht wieder nach Hause fahren.

Es braucht nur ein einfacher Parkplatz zu sein, ist auch egal, wenn es nicht leise ist.

So kompliziert hatte ich es mir eigentlich nicht vorgestellt, schade für Bonn.

Danke für eure Hilfe und lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 29 Nov 2011 00:58:42

Mir normalem Womo gehts doch an jedem Straßenrand im Wohngebiet. Notfalls kostet halt das Taxi paar Euro, falls es fußläufig nicht geht. Aber dafür habt ihr dann die Platzgebühr gespart.

altenrather am 29 Nov 2011 01:25:12

Am langen Eugen / Posttower (Charles de Gaulle Straße, an den Rheinauen) unten am Rhein ist ein schöner großer,gebührenpflichtiger Parkplatz.
Außerhalb des Parkplatz snd ein paar Parktaschen,die am Wochenende , also ab Freitag Abends kostenlos sind.
Bis zum Forum sind es dann ca 20 Gehminuten am Rhein entlang...

siehe diesen Beitrag aus unserem Forum:
--> Link

Anzeige vom Forum

Brummel am 29 Nov 2011 08:53:36

Hallo Gesa,

ja ist schon traurig das Bonn das Thema WOMO-Stellplatz wieder mal von der Tagesordnung für den Rat genommen hat.

Ich kann Euch als Tipp folgendes vorschlagen.
Das Brückenforum liegt auf der Beueler Rheinseite ( Schäl sick).
Daher versucht es doch mal in der Rheinausstr. in Höhe Hausnr. 269. Dort ist das Restaurant Canal Grande. Tante goog maps hilft.
An der Rheinausstr. übernachten schonmal WOMOs mit Blick auf den Rhein. Für eine Nacht sollte das gehen.
Das Brückenforum ist dann fußläufig am Rhein entlang zu erreichen.

Viel Spaß in Bonn

Klaus

libertyfreak am 29 Nov 2011 19:48:08

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Werde heute Abend alles mal anschauen. Wir werden schon was finden, ich berichte euch dann, wie wir es gemacht haben. Falls euch noch was einfällt, gerne.

An ein Wohngebiet hatte ich auch schon gedacht. Taxi ist okay, aber lieber nahe beim Forum.

Die Verantwortlichen der Stadt sind doch irgendwie blöd. Die haben die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt. Schade, bin irgendwie ganz enttäuscht .
LG von Gesa

Etwas später:
Soooo, habe mich mal bei Google Earth schlau gemacht und muss sagen lieber Klaus, dein Vorschlag ist echt klasse. Das Restaurant ist nur ca. 1,5 km vom Brückenforum entfernt und in der Straße scheint man auch parken zu können. So können Eltern köstlich speisen, während Jugendlicher das Konzert genießt. Ich glaube, so werden wir es machen.

Danke nochmals!

libertyfreak am 07 Dez 2011 23:33:57

Hallo Ihr Lieben,

hier ein Kurzbericht: Da das Wetter mehr als bescheiden war, sind wir zwar nach Bonn gefahren, aber mit dem Auto und nicht mit dem WoMo.

Sohn war beim Konzert, Mama und Papa in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt und im Kino. Anschließend mussten wir noch ein Weilchen spazieren gehen (glücklicherweise war es da fast trocken) und durften dann später im Foyer des Forums warten. Wir durften sogar nach oben und zum Schluss noch ein bisschen Konzert von Schelmish gucken.

Das war eine gute Entscheidung, denn es hat so ziemlich ohne Ende geregnet und da macht es im WoMo auch nicht wirklich Spaß. Also sind wir nachts um 2 zuhause gewesen, wissen aber jetzt, wo wir in Bonn mal stehen können (nämlich Rheinaustraße).

Danke nochmals für eure Mühe! Im Frühjahr gehts dann wieder ab nach Bonn, auf die Museumsmeile.

LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Europa Park Rust
neuer Stellplatz in Neuffen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt