hallo an alle,
kennt jemand den Stellplatz am Europa Park in Rust und wenn ja wie ist er ausgestattet.
DANKE schon mal vorab
|
hallo an alle,
kennt jemand den Stellplatz am Europa Park in Rust und wenn ja wie ist er ausgestattet. DANKE schon mal vorab Hallo guenterp !
Wir waren schon häufig dort. Der P für Caravan ist super. Es gibt dort Rasenflächen mit kleinen Pavillons für Zeltcamper und mit Rasengittersteinen befestigte Fläche für WoMo und WoWa (100te) mit Stromanschlussäulen, die obendrein nichts kosten. Der Tagespreis beträgt ungefähr 5-8 Euro, der Übernachtungspreis von 19-9 Uhr , glaube ich 18 Euro. Bitte nagel mich auf die exakte Summe nicht fest, aber so ungefähr kommts hin. Man ist von dort in wenigen Minuten am Badesee und auch im Europapark. Die Sanutären Anlagen des Tipi-Dorfes sind Super-sauber(stdl. Reinigung)und können von den Campern mitbenutzt werden. Frühstück gibt es im Blockhaus am Tipi-Dorf-dort kann man auch sauteure Brötchen erstehen. Ich bin immer ins Dorf gedackelt und habe sie mir beim Bäcker besorgt. Werner Hallo guenterp_de,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Sehr gut ausgestatteter Stellplatz. Duschen und sanitäre Anlagen sehr sauber, auch bei Hochbetrieb. Ver- und Entsorgung auch möglich, kostet aber wie fast alles in Rust extra, aber es lohnt sich in jedem Falle. Huhu!
Wir waren schon öfter dort und fahren auch gegen Ende der Saison wieder mal hin. Der Stellplatz ist verhältnimässig teuer, aber dafür sehr gut ausgestattet! Duschen und Toiletten wie schon von den Vorschreibern gesagt, sehr ordentlich und sauber und kosten auch nicht extra! Ebenfalls vorhanden Spüleinrichtung mit ich glaube 4 Plätzen, ebenfalls kostenlos. Müllentsorgung kostenlos, das einzige was noch dazu kommt, ist Ver- und Entsorgung, kostet glaub ich 1,00 EUR. Ich kann es nur empfehlen, Rust ist auch ein nettes Örtchen mit schönen Kneipen und man kann ausserdem prima mit den Hunden laufen! LG die schnuess Huhu!
Noch ein kleiner Nachtrag: ich weiss nicht, was Berndmeint mit:"es kostet fast alles extra..." Im Park selber kostet nur die Verpflegung und in den Spielhallen muss man was bezahlen. Ansonsten sind die Attraktionen alle ohne zusätzliche Kosten... LG die schnuess Hallo,
als Alternative kann man auch in Emmendingen auf den kostenlosen , grossen Stellplatz hinterm Freibadparkplatz. A5 Ausfahrt Teningen.Teningen und Emmendingen geht ineinander über. Ich habe per mail Anfrage gestellt ob normales parken zu Parköffnungszeiten mit Womo geht. Leider haben die nur Sondernummern zum anrufen, habe nämlich flat telefon..... Von Emmendingen aus fahren morgends täglich ca. 3 Busse zum Park. Hin-und Rückfahrt mit Parkticket ( kein anstellen an Kasse !!!)kosten für Erwachsene 34 Euro , Kinder 31 Euro. Denke das ist nicht teuer da Parkeintritt für Erwachsene 28,50, Kinder 25,50 kosten. --> Link Werde mich melden sobald Antwort da ist. Ansonsten wohne ich ganz in der Nähe für weitere Infos. Liebe badische Grüssle Christine also wohl 5 Euro tagsüber auf Womoplatz (glaube PKW kostet 3-4 Euro)
hier also die prompte Antwort vom Europapark per mail: vielen Dank für Ihre Email und Ihr damit verbundenes Interesse am Europa-Park. In ca. 300 m Entfernung zum Europa-Park befindet sich das Europa-Park Camp-Resort mit kompletter Versorgungseinrichtung mit Elektrizität und Frischwasser für Wohnwagengespanne, Zelte, Wohnmobile und auch Wohnmobile mit Übergröße. Es stehen Ihnen 200 ausgebaute Stellplätze in reizvoller Umgebung, mitten in der Natur, nur wenige Gehminuten vom Park entfernt, zur Verfügung. Hunde sind auf dem Campingplatz erlaubt, müssen aber an der Leine geführt werden. Der Caravanstellplatz und der Zeltplatz sind Tag und Nacht geöffnet und können angefahren werden, indem an der Schranke ein Ticket gelöst wird. Eine Vorreservierung für die Stellplätze können wir leider nicht entgegennehmen. Die Stellplatzgebühren betragen gültig für 1 PKW mit Caravan, 1 Reisemobil oder 1 PKW mit 2 Zelten: Tagestarif 8:00 bis 20:00 Uhr: EUR 1,00 pro Std., maximal EUR 5,00 Nachttarif 20:00 bis 8:00 Uhr: EUR 2,00 pro Std., maximal EUR 18,00 Tag und Nacht komplett: EUR 23,-- pro Caravan oder Zelt mit max. 4 Personen. Die Übernachtung im Zelt ohne PKW kostet pro Zelt und Nacht EUR 10,00 (mit PKW siehe Preise von oben). Das Tipidorf im Europa-Park Resort sorgt für die richtige Abenteuerstimmung. Insgesamt stehen in unserem Tipidorf 224 Betten zur Verfügung, die auf 4-, 6- oder 12-Bett-Zelten verteilt sind. Mitzubringen ist lediglich ein Schlafsack. Die Übernachtung kostet pro Person EUR 13,50. Weitere Informationen zum Europa-Park Tipi-Dorf erhalten Sie unter der Rufnummer 07822-860 5566. Schulklassen erhalten Ermäßigung (Übernachtung pro Schüler ohne Frühstück EUR 11,50) Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen bereits heute einen schönen und erlebnisreichen Tag im Europa-Park. Mit freundlichen n aus Rust Europa-Park Freizeit- und Familienpark Mack KG Hallo Neues aus Rust!
Wir sind heute Nacht vom Europapark zurück. Der Stellplatz an sich ist noch der gleiche, aber die Gebäude haben sich geändert. Alles jetzt im Stiel des wilden Westen. Schönes Lokal, sehr saubere Sanitärgebäude. Stromsäulen und Sani-Station vorhanden. s. Bilder Wir kamen am Sonntagabend 19.00 Uhr an und fuhren am Mittwoch 09.30 Uhr ab. Der Parkscheinautomat nahm mir 80,00 € ab! Erst war ich blass..., aber nach dem ersten Schreck teilten wir das dann durch uns vier Personen und dann hielt sich das wieder in Grenzen. 20,00 € pro Person für einen sehr sauberen, ebenen und mit Rasensteinen befestigten Platz. (Strom inklusive!)[/b]
mal ne´Frage: Wie ist es denn im Moment (Winter)so im Europapark- ich mein so stimmungsmässig? Wir sind nämlich schon sehr gespannt, da wir unserem Sohn mit Freundin -und mit uns "alten Säcken" zusammen ein EP-Wochenende geschenkt haben.... Wir haben uns allerdings ein Appartement gemietet, da die knapp 800 km mit PKW-Solo doch flotter gehen :roll: jonathan Alles Weihnachtlich geschmückt !!!!
Weihnachtsmarkt (im Park) mit allem was dazu gehört ! Tolle Winterliche Admosphäre :) Unseren Beiden hat es sehr gut gefallen ! Und geht am Samstag Abend zum Essen in den Saloon am Stellplatz ! Dort spielt ein Kanadier mit Gitarre und singt Country Lieder ! Hat ne tolle Stimme. Marco Ach ja Wildwasserbahn ist natürlich ausser Betrieb ! Danke, Marco-
wir freuen uns schon, vor allem, weil es nach Jahren wieder die erste gemeinsame Tour mit unserem jetzt "Großen" wird. Die letzte Campingtour zusamen war 2006 und führte uns auch u.a. (im Sommer) nach Rust. jonathan Lustig, lustig - andern Orts sind SP über 10 € Wucher wenn nicht wenigstens Sanitäranlagen und Strom incl. sind und hier sind 22€ vollkommen akzeptabel und angemessen?
Sollten wir jemals den Europapark besuchen werden wir uns auf jeden Fall nach einer Parkalternative umschauen ... Hallo Rumbuddel,
der Stellplatz ist im Grunde ein Campingplatzk obwohl man dafür dann mehr Platz haben müsste. Ich finde den Preis ziemlich unverschämt, wenn man dazu noch sieht was der Eintritt im Park kostet und so überragend ist er nun auch nicht. Wir haben damals nur tagsüber auf diesem Platz gestanden und sind nachts zwei Dörfer weiter auf einen kostenlosen Stellplatz gefahren. Der Ausflug zum Europapark war immer noch teuer genug. Ja, teuer ist es da schon-ist aber wirklich fast wie ein Campingplatz ausgestattetm sogar mit überdachten Sitzplätzen usw. Auch Strom ist im Preis enthalten. Wir haben uns für kommendes WE allerdings ein Appartement in einer der Nachbargemeinden genommen- zahlen dafür -ist eine grosse FeWo für 4-6 Personen- lediglich 32,-- Euro pro Tag. Die Hotels im Europapark und auch das Westerncamp sind an WE bis weit ins neue Jahr ausgebucht
jonathan Hmpf, was will ich mit nem Campingplatz wenn ich einen Vergnügungspark besuche?
Irgendwann abends ankommen und pennen. Morgens früh rein in den Park und Abends raus ... Toilette, Wasser, Stühle etc. habe ich selber ... Strom ebenfalls. Nee Danke! Man kann jederzeit auch nur beim Besuch des Parks mit dem Wohnmobil parken .
Gleich dem Parklotse sagen . er sagt dann halt : Übernachten und campen (Sachen rausstellen) verboten. Der kostenfreie SP in Emmendingen mit V/E bietet sich auch an für einen Besuch des Parks. Ab Emmendingen Bahnhof fährt ein Parkbus (mit Parkticket) oder auch bei der Raststätte Herbolzheim (A5) Parktickets kaufen .Das ist die Raststätte mit der Mega-Windmühle ! Dann braucht man nicht bei der Kasse am Parkeingang anstehen ! Zumindest in der Sommerzeit zu empfehlen ...... :) |
Anzeige
|