rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in England

daktari110 am 30 Nov 2011 12:06:07

Hallo Inselfahrer,
ich habe hier eine kleine Auflistung von Stellplätzen in GB gefunden:

--> Link

Sind zwar nicht sehr viele, dafür aber recht aktuell recherchiert.

Allzeit gute Fahrt,
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 02 Dez 2011 10:58:51

Hallo Stefan,

vielen Dank für diesen Link. Wie sollten unbedingt alle neu von uns entdeckten Stopovers melden!

Zur Ergänzung: Die Erfahrungen, was das Übernachten auf Parkplätzen des National Trusts anbetrifft, sind sehr unterschiedlich. Wir haben jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht...und wurden nie am Abend vom P gebeten. Vielleicht war es auch nur Glück, dass wir die "richtigen" Wächter trafen.
Jedenfalls ist es zumindest einen Versuch wert.

Mit freundlichen n,
Ottomar

daktari110 am 02 Mär 2012 18:28:44

Ich stell den link hier auch noch mal ein, falls jemand von unserem "England-Spezial-Trööt" überfordert ist.
Hilfreiche Adresse mit diversen anderen links zum Thema Campingplätze / Motorhome Parking in England:

--> Link

,

Stefan

Anzeige vom Forum

daktari110 am 03 Mär 2012 13:47:08

So, hier jetzt die gesammelten links zu Stellplätzen/Campingplätzen aus vorangegangenen Threads (ohne Garantie auf Vollständigkeit :wink: ):

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

Hier noch eine Website mit interessanten links zum Thema Campsites:
--> Link

Speziell für London-Besucher (außerhalb der LEZ):
--> Link

als Buch-Tip:
Amazon Link

So, sollte ich etwas übersehen haben - oder womöglich noch gar nicht kennen :eek: - bitte sofort posten!!

und viel Spaß auf der Insel,

Stefan

stu am 04 Mär 2012 17:06:39

Nochmal zur Auffrischung:

Habe heute den neuen Brit Stop - Katalog bekommen mit etlichen neuen Stellplätzen - insgesamt nun 150. Als Frühbucher habe ich £20 gezahlt, dafür lasse ich meine Mitgliedschaft im Camping&Caravanning Club ruhen...

Habe letztes Jahr einige Brit Stops ausprobiert: alle bekommen sehr gut.

guet goahn

Stu

PS: nicht bei allen Plätzen ist eine telfonische Anmeldung erforderlich.

ottomar am 04 Mär 2012 19:53:09

Hallo Gemeinde,

"MyPoi Alan Rogers Campsites Britain and Ireland 2011"

POIs für Tomtom und Garmin...leider nicht umsonst:

--> Link[state]=view&user_ossaproducts_pi1[uid]=600867&user_ossaproducts_pi1[sortby]=title&user_ossaproducts_pi1[direction]=asc

Mit freundlichen n,
Ottomar

ottomar am 08 Mär 2012 13:27:25

Noch ein Link auf Sp/CP etc.:

--> Link

Mit freundlichen n,
Ottomar

daktari110 am 10 Mär 2012 13:29:26

Noch einen CP-Link gefunden:

--> Link

dagi am 14 Apr 2012 17:39:47

Hallo,
im Mai gehts auf die Insel und ich habe das Internet nach günstigen Stellplätzen abgesucht und das hier gefunden: brit stops !

Ich habe für 12 Monate 25 Pfund bezahlt. Man bekommt eine Plakette fürs Auto und ein Handbuch mit Stellplätzen in England, Schottland, Wales..
bei Winzern, auf Bauernhöfen, Pubs und Privatpersonen, die ihre privaten Parkplätze für Womos KOSTENLOS zur Verfügung stellen!
Teilweise sind auch Ver-und Entsorgung und Sanitär vorhanden.

Hoffe es hilft vielleicht einigen![/b]

Ok, hab grad gesehen, der Link war schon oben dabei ;-)

dagi am 05 Mai 2012 18:45:35

Habe mir gestern die neue "Mobil Total" gekauft und das war ein guter Kauf! 100 000 Stellplätze in Europa und auch in GB gut verteilt! :-) Viele gratis auch mit VE!

ollybär am 05 Mai 2012 20:04:08

Meine Erfahrung nach 40 Jahren Motorhome-Camping in England ist: Vergesst Stellplätze und die entsprechenden Auflistungen. Wenn, dann sind es Plätze auf denen man nur geduldet ist, keinesfalls gerne gesehen, und je nach Laune der entsprechenden Verantwortlichen auch davon gejagt wird, Ausnahmen mag es geben, es lohnt sich aber nicht danach zu suchen. Programme wie Britstop haben nur kommerzielles Interesse, lohnen den Beitrag nicht, wiel man sich verrückt macht die Plätze zu finden nur um seinen Beitarg wieder reinzuholen.
Wenn, dann nutzt die CL und CS der Clubs, da hat man ein entsprechendes Angebot und immer schöne Landschaft. Auch gibt es in den touristischen Gegenden genug Farmen und ähnliches die mit Schildern informelles, günstiges Camping anbieten.

Ist nur meine Erfahrung, jeder muss seine eigene machen.

stu am 05 Mai 2012 21:22:22

dagi hat geschrieben:Hallo,
im Mai gehts auf die Insel und ich habe das Internet nach günstigen Stellplätzen abgesucht und das hier gefunden: brit stops !

Wir haben nun etwa 10 brit stop Plätze besucht und waren von keinem enttäuscht. Ob die £20 (Frühbucher :-) ) angemessen sind, ist diskutierbar; bisher sind wir nicht genötigt worden, etwas zu verzehren und alle Gastgeber waren freundlich und zuvorkommend. Wir hatten auf 3 oder 4 Plätzen unentgeltliches WLAN. Bis auf 1 Platz waren allen sehr schön gelegen.

aus dem sonnigen Wales

Stu

dagi am 05 Jun 2012 18:50:05

So, zurück von der Insel, genauer gesagt Südengland!
Ich kann allen nur raten, die nicht auf teure CPs wollen, Brit Stops lohnt sich! Wir haben in den 3 Wochen nur 3 CPs angefahren und sonst nur Brit Stops genutzt. Man muss natürlich etwas gucken, da die Übernachtungsmöglichkeiten nicht sooo zahlreich sind, aber es hat sich immer gelohnt. Super freundliche Menschen und sehr schöne Plätze! Bei einigen haben wir sogar mehrmals übernachtet, wenn ein toller Strand in der Nähe war. Wir mussten nichts verzehren und haben sogar auf den Stellplätzen gegrillt.
Übr. Plätze von woming.de waren das Allerletzte!
Entweder durfte man da gar nicht übernachten, oder die Angaben endeten irgendwo im Gebüsch!
Fazit: Brit Stops und zwischendurch mal einen von den schönen und preiswerten CPs! Die gibts auch!
Wer nen Tip möchte, einfach melden :wink:

tiba am 10 Jul 2012 22:01:40

Also da melde ich mich doch mal:

Wir wollen Ende Juli/ Anfang August für etwa 2 Wochen an der Küste entlang durch Südengland reisen.
Zwei Erwachsene und zwei Kinder. Welche günstigen Campingplätze kannst du empfehlen?
Bei welchen BRitStop Plätzen gibt es Wasser/Strom?

Liebe ,

Tiba

stu am 11 Jul 2012 23:23:39

Strom: Lydford, Truro, Taunton, Wasser fast überall.
Wenn Du auf Landstrom angewiesen bist, ist BritStop sicher nicht die richtige Adresse für Dich. Sowas wie Euro-Relais gibts hier leider (noch) nicht.

grunz

Stu

dagi am 16 Okt 2012 17:25:11

tiba hat geschrieben:Also da melde ich mich doch mal:

Wir wollen Ende Juli/ Anfang August für etwa 2 Wochen an der Küste entlang durch Südengland reisen.
Zwei Erwachsene und zwei Kinder. Welche günstigen Campingplätze kannst du empfehlen?
Bei welchen BRitStop Plätzen gibt es Wasser/Strom?

Liebe ,

Tiba

Sorry, war länger nicht da....ihr habt sicher schöne Plätze gefunden!?
Also für mich immer wieder Südengland!!!
Im Brit Stops Führer sind alle Plätze gut erklärt !

ottomar am 16 Okt 2012 19:38:14

Hallo Dagi,

schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Über die verschiedenen CPs und deren Cl und CS, brit stop etc. müssen wir, glaube ich, uns nicht mehr austauschen. Es ist doch einfach herrlich, dass jeder das finden kann, was ihm behagt. Außer Sps in England. :?

Was mir aufgefallen ist, ist, dass Du so vom Süden schwärmst. Natürlich völlig zu recht. Erlaube mir aber auch den Rat, es einmal ein paar Meilen weiter nördlich zu versuchen. Vertraue mir, ich weiß, wovon ich rede. :)

Mit freundlichen n,

Ottomar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mitgliedschaft im C & CC ?
London Oyster, Travelcard, ...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt