xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorbuchen oder nicht

rasty am 10 Jul 2005 06:53:11

Wir werden ab 5.8.2005 3 Wochen mit dem Womo in der Schweiz, Italien-Südtirol und Österreich unterwegs sein. Dort, wo wir nur einen Tag bleiben, werden wir versuchen irgendwo auf freien Plätzen oder in Seitenstraßen zu übernachten. Ansonsten fahren wir Campingplätze oder Stellplätze an.
Wie haltet ihr es, bucht ihr vor? Müssen wir damit rechnen, an vielen Campingplätzen abgewiesen zu werden.
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

anser am 11 Jul 2005 14:22:16

Wir buchen nie vor, da es für uns eine zu große Einschränkung bedeuten würde. Ist das Wetter schlecht fahren wir weiter, gefällt es uns sehr gut bleiben wir auch schon mal ein Tag länger. Das kannst du mit vorbuchen vergessen.
Und wir haben außerdem immer etwas gefunden.

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub 8)

Andreas

suelzlaber am 11 Jul 2005 14:36:32

wenn ihr überwiegend durch die gegend tourt würde ich nicht vorbuchen.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jul 2005 14:48:05

Vorbuchen in der Saison würde ich nur, wenn ich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einen bestimmten CP will. Bei den meisten ist ein täglicher Wechsel, so dass man fast immer einen Platz bekommt. Und in der Regel ist ein paar 100 Meter weiter der nächste. :razz:

dokabastler am 11 Jul 2005 15:55:29

Wenn Ihr 90% sicher sein wollt, bucht vor (10% verbleiben als Risiko, daß Du zwar vorgebucht hast, aber der Platz trotzdem voll ist....) - aber dann seid ihr 0% flexibel...

wir buchen nur längere, selten fahrende Fähren vor...
wenn wir aber schulpflichtige Kinder hätten, die genau in den 2 Wochen Ferien auf genau einen bestimmten CP wollten (also wir 0% flexibel wären) - dann würde ich 100%tig vorbuchen

günter

mauimeyer am 11 Jul 2005 16:00:34

Kannst Du das nochmal vorrechnen, ich bin in %-Rechnung nicht so gut drauf. :D

Also wir buchen nicht vor, wegen der Flexibilität. Man muss halt damit rechnen, das man ein zwei Plätze weiter fahren muss.

Troll am 11 Jul 2005 16:24:18

Prozente im Urlaub gibt es bei uns nur in Flaschen. ;o))

Wir fahren so wie so immer zwei oder drei C-Plätze an bevor meine Herzallerliebste ihr OK zu einem Platz gibt. :oops:

Da wir uns den Luxus leisten können ausserhalb der Ferien fahren zu können buchen wir nichtmal die Fähre vor.

Viele !

anser am 11 Jul 2005 16:26:26

mauimeyer hat geschrieben:Kannst Du das nochmal vorrechnen, ich bin in %-Rechnung nicht so gut drauf. :D

Also wir buchen nicht vor, wegen der Flexibilität. Man muss halt damit rechnen, das man ein zwei Plätze weiter fahren muss.

Tja da würde ich sagen das ist 100% flexibel :D

Ingrid11 am 11 Jul 2005 16:31:54

Lieber rasty,

Stellplätze in Österreich findest du auf meiner site auf der Reiseberichte Seite. Bitte in Tirol und Wien wirklich mit dem frei stehen aufpassen, denn die Tiroler kennen da kein pardon...leider.
Vorbuchen denke ich muss man nur auf ganz prominenten Plätzen ansonstenkein Problem. :) :) :) .

wohnmobilist am 11 Jul 2005 17:20:05

Wenn man mit dem Womo vorbucht ist es vorbei mit flexiblem Urlaub. Dann kann man auch in ein Hotel gehen. Außerdem ist so ein wenig Risiko doch auch schön :razz:

anser am 12 Jul 2005 12:05:14

wohnmobilist hat geschrieben:Wenn man mit dem Womo vorbucht ist es vorbei mit flexiblem Urlaub. Dann kann man auch in ein Hotel gehen. Außerdem ist so ein wenig Risiko doch auch schön :razz:
Genau! :zustimm:

MichaelW am 12 Jul 2005 20:08:32

Aber wer will schon in ein Hotel (fremden Betten, nein Danke !)......aber Ihr habt schon Recht, buchen ist (mir zu) blöd :oops: :oops:

Günni56 am 12 Jul 2005 22:21:31

Hallo,

wenn wir nach Südtirol fahren (Pfingsten) buchen wir, weil ich einen bestimmten Platz auf dem CP haben will.
Ansonsten natürlich nicht! Auch wenn der CP offiziell ausgebucht ist für ein oder zwei Nächte kriegt man immer was.

Günni

renato_ch am 13 Jul 2005 12:00:39

Salu
Wir sind zwei mal 14 Tage in der Hochsaison in der Schweiz und in
Oesterreich unterwegs gewesen und haben nie vorgebucht.
Immer auf CP wegen den Kindern. Ein einziges Mal hatte es kein Plätzchen für uns.
Schöne Summer
Renini

rasty am 13 Jul 2005 17:01:58

Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge. Werde in Luzern am Campingplatz Lido vom 9.8. bis 11.8. vorbuchen, und in St. Moritz. Furkapaß werd ich nicht fahren, Womo ist 7 m lang und 2,3 m breit. Und ansonsten- ich freue mich auf die Fahrt.
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach Händlerstress: Der "neue" ist da
Alkovenvorhang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt