aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kartenmaterial mit eingezeichneten Parkplätzen

Pedder55 am 30 Nov 2011 21:04:46

Moin Moin
ich bin auf der Suche nach Landkarten die auch Parkplätze enthalten und einen Maßstab zwischen 1:100.000 und 1:200.000 haben.
Mit einer solchen Information kann man unterwegs ohne lange Sucherei auch mal schnell eine Rastmöglichkeit anlaufen, die möglichst schön und ruhig gelegen ist.
Ich habe bisher solche Infos nur ab Maßstab 1:50.000 angetroffen. Das werden dann allerdings ein paar Pläne zu viel.
Mein Navi hat zwar auch so eine Parkplatzfunktion. Die hat aber zwei gravierende Nachteile. Zum einen sind da nicht alle drin und zum zweiten ist nicht zu erkennen, wie die genaue Lage ist. Es soll eben nicht die Autobahnraststätte sein.
Kennt Ihr solche Karten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ferienfahrer am 01 Dez 2011 09:36:15

Kein Netbook, Laptop oder Pad dabei?

Open street maps hat z.B. hervorragend detaillierte Karten für Deutschland wo wirklich viele Details eingetragen sind --> Link

Oder Online zwischen Karte (Google-maps oder ähnliches) und Satellitenansicht hin und her schalten. Zumindest innerhalb Deutschlands ist das doch alles kein Problem mehr.

Pedder55 am 01 Dez 2011 20:45:54

Danke für den Tip.
In Open street maps sind tatsächlich mir bekannte Parkplätze enthalten, die ich sonst auf keiner Strassenkarte gefunden habe.
Für Unterwegs ist das mit dem Internet allerdings nicht immer so prickelnd. Da brauch man für ne längere Zeit eine schnelle und stabile Verbindung.
Obwohl ich schon ein Fan des WWW bin, fällt es mir und besonders meiner Frau sehr viel leichter auf einem Stück Papier zu suchen.
Nun denn; für die Planung zu Haus hilfts auf alle Fälle.

Anzeige vom Forum

ubruesch am 01 Dez 2011 22:21:11

Hallo,

das ganze geht auch offline.
Versuch es mit PC Navigator 11 free.
--> Link
Mit dieser software kann man nicht nur kostenpflichte Karten laden sondern auch die OSM Karten und das für die ganze Welt.
Die auf einen Laptop und du brauchst keine Online Verbindung.
Und routen kann das teil auch noch wenn du eine GPS Maus an deinem Läppi hängst.

Udo

WomoHexe am 03 Dez 2011 18:49:12

und man kann sogar Stellplätze auf den PC Navigator 11 free mit dazu Laden. Für unterwegs eine tolle Lösung.

Gute Fahrt
WomoHexe

Pedder55 am 04 Dez 2011 20:07:07

Danke für den Tip
ich glaub das isses.

mfg
Pedder55

WomoHexe am 11 Dez 2011 10:07:16

WomoHexe hat geschrieben:und man kann sogar Stellplätze auf den PC Navigator 11 free mit dazu Laden. Für unterwegs eine tolle Lösung.

Gute Fahrt
WomoHexe

hier noch ein Link zu Stellplätzen für den PC Navigator
--> Link

Gute Fahrt
WomoHexe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf Gras überwintern