xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit Bj.2010 - Felgen ET 107 und/oder 105,5

Hekuman am 30 Nov 2011 22:08:26

Kann mir jemand weiterhelfen?
Auf der Suche nach Winterreifen für unseren Transit (140PS und Heckantrieb) stosse ich immer wieder auf die Einpresstiefe 105,5. Bei uns sind Felgen mit ET 107 montiert. Kann ich auch die Felgen mit der geringeren ET montieren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 30 Nov 2011 22:15:06

Hekuman hat geschrieben:Kann mir jemand weiterhelfen?
Auf der Suche nach Winterreifen für unseren Transit (140PS und Heckantrieb) stosse ich immer wieder auf die Einpresstiefe 105,5. Bei uns sind Felgen mit ET 107 montiert. Kann ich auch die Felgen mit der geringeren ET montieren?

Vorne ja, hinten nein. Grund: Neuere Baujahre haben hinten Scheibenbremsen und da passt die geringere ET nicht drauf. (Strenggenommen betrifft das nur den jeweils inneren Zwilling, beim äußeren und vorne würde die geringere Et ausreichen, eine Mischung dürfte aber wohl nicht zulässig sein. Daher: Du brauchst die ET 107

LG

Selbstschrauber

carado464 am 01 Dez 2011 21:14:28

Hallo Hekuman,
gehe mal auf die Suche in Google, habe dort eingegeben: Ford Transit 6 Winterreifen und Felgen, hat funktioniert.
Oder die Reifengröße eingeben.
Die aktuellsten Angebote findet man meistens im Marktplatz oder Kalaydo.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachrüsten eines Tempomaten in einen 2,4 tdci Ford BJ 2005
ABS-Sensor bei Ford-Transit 2,2 cdti
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt