|
Hallo, Ich suche ein kleines Radio, das einen Akku hat den man am Zigarettenanzünder laden kann. Hintergedanke ist, das man im Sommer draussen sitzen kann, Musik hören kann ohne das man das eingebaute Autoradio "aufdrehn" muss. Meist sind dann an den normalen kleinen Radios jedoch die Batterien leer:-), deshalb sollte es am Zigarettenanzünder im vorraus zum laden sein...Wo gibts sowas??Danke für Infos. Hallo,
ich würde dieses --> Link Ladegerät nehmen, dann bist du bei der Radiosuche ziemlich flexibel solange die Akkus reinpassen. Meine Lösung mit einem Amazon Link Makita Baustellenradio ist nicht wirklich als klein zu bezeichnen aber sehr robust. Moin,
was hälst Du sonst von kleinen aktiven Minilautsprechern? Das kannst Du dann an Mp3 Player, Handy etc rannhängen. Gibt es auch mit eingeabuten Akku. Kann z.b über USB Adapter geladen werden. z.b sowas --> Link Niklas Hallo,
warum nimmst Du nicht ein ganz normal mit AA Batterein zu betreibendes Kofferradio oder einen kleinen Weltempfänger und machst AA Accus rein. Dafür gibt es Lageräte, die Du am Zigarettenanzünder anschließen kannst. Wäre m.E. die universellere Idee, zumal die Accus z.B auch in Taschen- oder Stirnlampen ihren Dienst verrichten könnten. Bei "Conrad" gibt es solche Teile: --> Link Ohne Accus rund 20 Euro. Roman Hallo,
was ganz Edles wäre das "Tivoli Songbook", kostet knappe 300 EUR, ist aber klanglich absolut spitze. Hallo,
evtl. ist diese Gedanke für dich interessant: ich wollte draußen all das hören, was ich im Radio innen höre, also Musik/Podcasts usw vom USB-Stick, Radiosender, CD´s usw Dafür nehme ich den Funk-Kopfhörer den ich am PC zuhause auch verwende für längeren Musik/Videogenuss. Hat den Vorteil, dass man lauter drehen kann und mehr Genuss hat. Der funzt bei mir mit aufladbaren Akku´s nur mal so :D Erst einmal ein "Hallo" an Alle!
Wir haben ein kleines analoges Kurbel/Solar-Radio mit "an Bord". Zusätzlich kann es per USB (über separaten USB Zigarettenanzünder-Adapter) geladen werden. "Roadstar TRA-500 DS Tragbares Solar-Radio" - kostet so knapp 20 Euro. Entweder per USB aufladen (Laufzeit ca 5-7 Stunden), Bischen Kurbeln oder halt einfach in die Sonne stellen und laufen lassen. Dadurch dass es komplett analog ist (kein PPL-Tuner etc) ist der Strombedarf sehr gering. Ist zwar kein High-Tech aber für Musik unterwegs für uns voll ausreichend. Viele Norbert Ok sind alles gute Iddeen...am besten finde ich dieses Kurbel-Solarradio von nobby 68 bisher...Paar Fragen dazu hätte ich...
1.Wielange muss man Kurbeln um ne Weile Musik zu hören? 2.Analog wird ja beim TV bald abgeschafft, gilt das dann auch fürs Radio, gibts weiterhin noch analoge Radiosender? 3.Wie ist der Empfang allgemein? 4.Und wie nutzt ihr dieses Radio am effektiefsten, also ständig kurbeln?, oder reicht es aus wenn das Radio in der Sonne steht? Oder ladet ihr es ständig während der Fahrt am Zigarettenanzünder? Oder gibts noch eine eierlegende Wollmilchsau??Danke schonmal
Habe ich noch nie genau gemessen - Grobe Schätzung: 1 Minute kurbeln - 30 min Radio hören
Habe folgendes dazu gefunden:
UKW ist ok - keine Hifi-Qualität aber ohne Rauschen gute Qualität
Im Womo wird mal kurz gekurbelt, wenn man mal kurz Nachrichten hören möchte. Wenn die Sonne scheint, reicht m. E. die Leistung wenn das Radio drinnen am Fenster steht. Draußen wird es einfach in die Sonne gestellt und lädt mehr Strom als es selber beim spielen verbraucht. Viele Norbert Ok überleg mir ob ichs mir hole....Danke an alle |
Anzeige
|